In welchen anderen Autoforen seid ihr noch unterwegs?

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
179
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Würde mich mal Intersieren in welchen Foren ihr euch noch rumtreibt ...

Vielleicht sagt ihr auch euren Username dort :smile:
bin bei http://autoextrem.de aktiv
heiße dort wie hier :biggrin:


Leider ist dort die Saab ecke quasi tot :-(
 
...gibts andere...:confused:...:biggrin:
 
...gibts andere...:confused:...:biggrin:
Klar, massig!
Aber ehrlich gesagt, nichts wirklich nutzbares. Was ich so näher kenne:
- mehrere Chrysler- und/oder Voyager-Foren, aber in allen zusammen weit weniger los als hier, dafür natürlich alles sinnlos zerstückelt; offenbar keine wirklichen Wissensträger unterwegs
- einige Volvo-Foren, aber auch hier in Summe nicht näherungsweise die hier gewohnte Kompetenz und Hilfestellung - aber dafür eben auch wieder zerstückelt

Macht schon Sinn, die Kompetenz zu einer Marke an einem Punkt zu konzentrieren.
Als es hier noch neu und mir schwarz-gelb erst ca. gleichauf war, war es schon blöd. Wenn es wichtig war, mußte man in beiden posten. Da ist dasjetzt so schon deutlich angenehmer.
 
Bin noch im schwedischen Saab Forum.

Die haben aber nicht sooo schöne und soooo viele Offtopics wie hier...:biggrin:
 
http://www.carpassion.com/

Das Forum dort ist extrem hochkarätig besetzt - bis auf die Saab-Ecke, die zusammen mit ovloV und Koenigsegg unter "schwedische Automobile" läuft. :eek::biggrin:
Aber die Stimmung dort ist ähnlich gut wie hier.

Gruß
Martin
 
Also autoextrem is was die Stimmung betrifft auch so "lustig" wie hier,
bin da Mod haben halt mehr User als hier
Ax: 110.617
Saab Cars: 6.599

Wenn man ne Frage zu nem Saab hat wird man hier zu 100% fündig,
bei autoextrem gehts meist um oberflächlicher Sachen oder man fährt ein Auto was es auch oft gibt ...
 
Würde mich mal Intersieren in welchen Foren ihr euch noch rumtreibt ...
Gerd treibt sich rum im:
Forum-auto.de.
Saab-cars.de.
Grufti im:
Pity Cruiserforum.de
Ferner postet und frägt Fritz Lupus (des bin i ) im:
Adobe Photoshopforum,
Sonyforum,
Katzenforum,
Hundeforum,
Sanitärforum (weil die Kloschüssel verstopft war... :smile:),
Digitalkameraforum,
DSL Forum,
Computerhilfe und Supportforum,
Computerbildforum,
UK Austin Maxiforum,
Hesselbachforum,
und, und...
reichts ? :tongue:
Sorry, das interessiert sicher keine Sau... :redface:

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

PS: Doch am besten gefällt's mir hier bei wizard, René, hansp & Co. ! :elefant:
 
Manchmal schaue ich bei http://www.golfcabrioforum.de/ rein, aber meist nur wenn ich ein Problem an meinem Erdbeerkörbchen lösen muss. Ansonsten werde ich das Gefühl nicht los, dass die da alle deutlich jünger oder zumindest tendenziell prolliger sind als hier. Da lese ich lieber was vom Gerd :biggrin:.
 
Es gibt noch andere Foren? :eek::eek:
 
Bin bei motor-talk.de im Saab Forum unterwegs - gute Suche, keine Laberei = für mich das beste Technikform für Saabs ab MJ 94! :biggrin:
 
Allein nur für die letzten 4 MY des 9k ein eigenes Forum? Halte ich echt für übertrieben.
*jetztaberschnellweghierbevordieganzensopelfahrerangeranntkommen*

Ja, dieses Denken der, vermeintlich, "echten, einzig wahren" Saab Fahrer spürt man hier im Forum sehr deutlich.
 
Hmm... auf der Straße hat mich bislang noch kein post94 Saab zurück gegrüßt :frown: Ich denke, die Mehrheit der Klassik-Saab-Fahrer hier im Forum ist auch für das hiesige Klima verantwortlich. Und das möchte ich nicht missen :smile:
 
Ich habe einmal in "Abwesenheit" des (dieses) Forums bei so etwas Blauem gestöbert.............das reichte völlig aus, um jegliche Neugier auf andere Foren sterben zu lassen. War ein echter Glücksgriff hier, sowohl technisch als auch off-topisch :smile:
 
schliesse mich Flo Muc an.

hier macht das lesen spass.

und hier sind alle hilfsbereit, konnte bis jetzt viele probleme lösen, und inputs holen.
 
N'abend!

Bin erst seit 2 Wochen Saab-Fahrer, hab hier aber schon viel gelesen.
Ansonsten muss ich mal ne Lanze brechen für
:cool: www.alfisti.net :cool:,
fahre nämlich noch einen Alfa 166.
Die Marke ist ja ähnlich "exklusiv" (oder soll ich sagen verkauft sich schlecht?), aber das Technikforum dort ist exzellent, sehr viele User und auch viele mit Toptipps fürs Schrauben.
Dafür ist der Ton ansonsten auch mal etwas rauher, sind schon einige streitbare Typen dort unterwegs, aber auch leidenschaftliche Fans der Marke.
Ich hab den Eindruck die Saabfahrer sind da sanftmütiger!

Keep on rollin',

der Rechenknecht
 
Zurück
Oben