In welchen anderen Autoforen seid ihr noch unterwegs?

Komisch, dass Du auch hier immernoch kräftig mitliest/-schreibst... kann ja so schlimm hier nicht sein....

Der Sinn von entfernten Threads ist der, dass sie entfernt sind, daher nichtmehr sichtbar.
Du kannst Dir sicher sein, dass wir alle von denen wir wissen kritisch beäugen, auch das was Du letztlich angemeckert hast. Vermutlich verstehst Du die Philosophie dieses Forums nicht.

Klar lese und schreibe ich mit - das ist der Sinn von Internetforen und wenn Ihr die Meinungsfreiheit der Nutzer einschränkt, indem Ihr kritische Threads fast ausnahmslos ins "nicht öffentliche Forum" verschiebt oder gleich löscht - dann ist das hoffentlich keine "Philosophie", sondern einfach nur mangelnde "Rechtssicherheit".

Die Philosophie dieses Forums solltet Ihr einfach mal definieren, dann können wir darüber weiterreden.

Bis dahin halte ich mich hier weiter, zu 90% in den Fachforen, auf und versuche zu helfen, denn "helfen" und "das eigene Wissen auf Nachfrage an Ratsuchende weiterzugeben oder um selbst zu fragen um Hilfe zu erlangen" - DAS ist meine "Philosophie" - hier wie da oder da wie hier - vollkommen egal!
 
Klar lese und schreibe ich mit - das ist der Sinn von Internetforen und wenn Ihr die Meinungsfreiheit der Nutzer einschränkt, indem Ihr kritische Threads fast ausnahmslos ins "nicht öffentliche Forum" verschiebt oder gleich löscht - dann ist das hoffentlich keine "Philosophie", sondern einfach nur mangelnde "Rechtssicherheit".

Die Philosophie dieses Forums solltet Ihr einfach mal definieren, dann können wir darüber weiterreden.

Bis dahin halte ich mich hier weiter, zu 90% in den Fachforen, auf und versuche zu helfen, denn "helfen" und "das eigene Wissen auf Nachfrage an Ratsuchende weiterzugeben oder um selbst zu fragen um Hilfe zu erlangen" - DAS ist meine "Philosophie" - hier wie da oder da wie hier - vollkommen egal!

genau so ist es :smile:
 
....Bis dahin halte ich mich hier weiter, zu 90% in den Fachforen, auf und versuche zu helfen, denn "helfen" und "das eigene Wissen auf Nachfrage an Ratsuchende weiterzugeben oder um selbst zu fragen um Hilfe zu erlangen" - DAS ist meine "Philosophie" ...

Gut, da lese ich gerne mit.:smile:
 
Zum Thema Saab neben hier auch noch auf:
motor-talk
http://www.swedcarforum.at/index.php als österreichisches Saabforum ergibt sich so eher die Gelgenheit mal was miteinander zu unternehmen
http://forum.ecuproject.com ist dann was für die Freaks, wenn man mal hinter die Kulissen der Trionic schauen will, und daran spielen will

Dann noch für meine englischen Patienten:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php sehr gut strukturiertes und auch technisch informatives Forum zu den kleinen Rover
für den dicken gibts dann:
http://www.r75.info/modules.php?name=Forums fast schon überadministriertes Forum - dafür aber übersichtlich und mit hohem Informationsgehalt
http://www.the75andztclub.co.uk/forum/index.php ist größer, und die Jungs aus UK sind recht bastelwillig, und finden die irrsten Quellen wenns um Teile geht, die nicht mehr oder nur schwierig lieferbar sind
http://forums.mg-rover.org/index.php ist dann das ÜberForum wenns um die Wikingerboote geht.

Benutzername ist überall der gleiche.

und dann noch eine Handvoll IT Lastiger Foren in denen es nicht um Autos geht...
 
Hmm, warum wurde hier denn noch nicht

www.geilekarre.de

genannt?

Hier präsentiert das gepflegte Bildungsbürgertum (mit Nutzernamen wie Astra-Girl84 oder BlueSpeed Golf4) seine dezenten Verbesserungen an den jeweiligen Fahrzeugtypen der Kompaktklasse. "1200 Watt Blaupunktausbau" in einem Hyundai Pony von 1992 mit Mitsubishi Colt Motor sei hier nur beispielhaft angeführt, pastellfarbene Opel Corsa und VW Golf mit getönten Klarglas-Scheinwerfern runden die C. F. Mirbach Atmosphäre ab. Ein Genuss, bitte mal vorbeischauen!

;-)
 
Hmm, warum wurde hier denn noch nicht www.geilekarre.de genannt?
Hier präsentiert das gepflegte Bildungsbürgertum (mit Nutzernamen wie Astra-Girl84 oder BlueSpeed Golf4) seine dezenten Verbesserungen an den jeweiligen Fahrzeugtypen der Kompaktklasse. "1200 Watt Blaupunktausbau" in einem Hyundai Pony von 1992 mit Mitsubishi Colt Motor sei hier nur beispielhaft angeführt, pastellfarbene Opel Corsa und VW Golf mit getönten Klarglas-Scheinwerfern runden die C. F. Mirbach Atmosphäre ab. Ein Genuss, bitte mal vorbeischauen! ;-)
Hmmmm - lecker ! :cool:

Guten Morgen allerseits

Gerd
 
Stimmt, manchmal kann das Leben wirklich langweilig sein.
 
Das Verrückte an solchen "Geilekarre"-Karren ist, dass oftmals zigtausende Euros in die "Individualisierung" von 08/15-Einheitsbrei gesteckt wird. Dabei kann man doch gleich ein individuelles, viel spannenderes Auto kaufen. Und selbst für das Argument: "Ich muss ständig was an meinem Auto machen können, sonst wird mir langweilig", was mir von einem "Geilekarre"-Typen mal daraufhin entgegnet wurde, gibt es eine Lösung: Saab 901. Am besten 8V. Und Turbo.:biggrin:
 
Ich treibe mich im T5-Board.de noch herum, und im Mini-forum.de... naja, ganz selten auch mal motor-talk.de.

Im Mini Forum ist die aktivste Sparte der Kauf/ Verkauf...ansonsten scheint dort fast alles gesagt worden zu sein.

Im T5 Board merkt man, das der Zugang zum Fachwissen/ Teilekatalog oder Workshop (Erwin genannt) für Privatschrauber echt schwierig und/oder teuer ist. Sehr spezielle Anfragen haben selten Erfolg: Man muß dafür einfach zu VW.
Viele Threads dort handeln eher um Bedienungsfragen, und Glaskugelleserei oder Kaufberatungen.

Muß nach intensiver Nutzung, auch anderer Foren noch mal sagen, das der kommerzielle Faktor anderswo deutlich mehr im Vordergrund steht, als hier.
Nirgendwo hab ich außerdem so kompetente User in der Sache getroffen, und das mit einem i.d.R. sehr angenehmen Umgangston.
 
Ein Saab Fahrer hat sich dort verirrt ... der schreibt auch hier im Forum ... Andre90 oder so ...
 
... dass sich die ganze vertretene Modellpalette zum Ende hin auf die 901CC-Fahrer reduzierte.
Aber Roland, was ist mit den 901er Sedans & CVs?
... dann ist das hoffentlich keine "Philosophie", sondern einfach nur mangelnde "Rechtssicherheit".
Hier stimme ich Dir - leider - voll und ganz zu. Allerdings ist dies nur zum sehr geringen Teil 'unserer' Rechtsunsicherheit und zum größten Teil einer sowohl uneinheitlichen als auch zu Teilen sehr Foren-unfreundlichen Rechtssprechung geschuldet. Somit führt an der momentanen Vorgehensweise für uns derzeit kein Weg vorbei.
 
Sehr gelegentlich im Mini-Forum als Gast, aber bis auf "mein mini ist der schönste und schnellste" nix los. Da lese ich doch lieber hier.
 
...wenn Ihr die Meinungsfreiheit der Nutzer einschränkt, indem Ihr kritische Threads fast ausnahmslos ins "nicht öffentliche Forum" verschiebt oder gleich löscht - dann ist das hoffentlich keine "Philosophie", sondern einfach nur mangelnde "Rechtssicherheit"....
sag... spendierst Du uns den Forenanwalt ?
Nebenbei hatte ich das so verstanden, dass Du Dich auf einen Fall beziehst, bei dem Deiner Meinung nach zu wenig unternommmen wurde... Naja, haben halt nicht immer alle Leute die gleichen Ansichten.
Die Philosophie dieses Forums solltet Ihr einfach mal definieren, dann können wir darüber weiterreden.
Wir sind nicht die Inquisition, sondern die Moderation. Schonmal über die Bedeutung dieses Worts nachgedacht ? Die Philosophie ergibt sich aus den Nutzern. Aufgrund der Masse ist das recht schwierig unter einen Hut zu bekommen... Dem einen ist alles zu forsch, dem nächsten zu läpsch, einem ist nix recht.
Bis dahin halte ich mich hier weiter, zu 90% in den Fachforen, auf und versuche zu helfen, denn "helfen" und "das eigene Wissen auf Nachfrage an Ratsuchende weiterzugeben oder um selbst zu fragen um Hilfe zu erlangen" - DAS ist meine "Philosophie" - hier wie da oder da wie hier - vollkommen egal!
Nun, über die 90% kann man sich sicherlich unterhalten, aber im Großen und Ganzen kann ich Dir da zustimmen...
Aber... Schreibst Du "da" auch schonmal, dass dieses hier das mehr auf pre-90 fokussierte Forum ist ? Noe, oder ?
Macht aber nix.
Gruß
 
sag... spendierst Du uns den Forenanwalt ?
Nebenbei hatte ich das so verstanden, dass Du Dich auf einen Fall beziehst, bei dem Deiner Meinung nach zu wenig unternommmen wurde... Naja, haben halt nicht immer alle Leute die gleichen Ansichten.
Wir sind nicht die Inquisition, sondern die Moderation. Schonmal über die Bedeutung dieses Worts nachgedacht ? Die Philosophie ergibt sich aus den Nutzern. Aufgrund der Masse ist das recht schwierig unter einen Hut zu bekommen... Dem einen ist alles zu forsch, dem nächsten zu läpsch, einem ist nix recht.Nun, über die 90% kann man sich sicherlich unterhalten, aber im Großen und Ganzen kann ich Dir da zustimmen...
Aber... Schreibst Du "da" auch schonmal, dass dieses hier das mehr auf pre-90 fokussierte Forum ist ? Noe, oder ?
Macht aber nix.
Gruß

sehr gut ! :shakehands:
 
Zurück
Oben