In welchen anderen Autoforen seid ihr noch unterwegs?

Hmm... auf der Straße hat mich bislang noch kein post94 Saab zurück gegrüßt :frown: Ich denke, die Mehrheit der Klassik-Saab-Fahrer hier im Forum ist auch für das hiesige Klima verantwortlich. Und das möchte ich nicht missen :smile:
Aufgefallen ist mir - mit den wenigen Saabausfahrten und Treffen über die Stammtischebene hinaus, die ich bisher hatte - dass sich die ganze vertretene Modellpalette zum Ende hin auf die 901CC-Fahrer reduzierte. Da findet sich wohl in dieser Gemeinsamkeit und in diesem Forum ein Typ Mensch, der mir behagt.
Wat brauch ich andres Forum? :rolleyes:

Gegrüßt wird in unserer Gegend eh' recht selten. Unvergessen die wuchtige Diva im 900er, die mit einem Blick wie "es kann nicht sein, dass es noch einen wie meinen gibt" auf die andere Seite sah. Selten ein Kollege wie Q-900 heute Mittag. :ciao:

'Neusaabfahrer' erkennen - wie's scheint - die Vewandschaft garnicht.

Roland
 
Bin bei motor-talk.de im Saab Forum unterwegs - gute Suche, keine Laberei = für mich das beste Technikform für Saabs ab MJ 94! :biggrin:

Schon richtig... - aber wenn ich Werbeterror will, würde ich mir eine Dumpf-Glotze kaufen und mich den Tag über vor irgendeinen dieser depperten Sender hängen. Da brauch ich kein Forum für...

Und mal abgesehen davon - ein Forum ohne gelegentlichen Laber ist kein Forum. Wenn es nur um den Austausch von Anzugsmomenten und Teilequellen ginge, dann wäre ich hier schon längst weg. Vermutlich würde es dann ab diesem Augenblick tendenziell hier auch häufiger um Anzugsmomente und Teilequellen gehen... *hüstel*

Mal abgesehen davon - MT lebt von den "Sponsoren" die dort ihren Plunder und alle möglichen Karren samt Zubehör seitenfüllend anbieten. Ist somit abhängig und ermöglicht kaum irgendwelche Kritik an technischen Unzulänglichkeiten sowie das Hinterfragen der Seriosität so mancher *zweifelhaften* Anbieter...
 
Zitat von Gerd
PS: Doch am besten gefällt's mir hier bei wizard, René, hansp & Co. ! :elefant:

:hmpf: Hi Envall,
das war wahr !

Host me ?
Gute N8

Gerd

Wahre der Wahrheit, egal ob "war" wahr ist - oder war - oder unwahr ist...
War's das...?
 
Mal abgesehen davon - MT lebt von den "Sponsoren" die dort ihren Plunder und alle möglichen Karren samt Zubehör seitenfüllend anbieten. Ist somit abhängig und ermöglicht kaum irgendwelche Kritik an technischen Unzulänglichkeiten sowie das Hinterfragen der Seriosität so mancher *zweifelhaften* Anbieter...

Das denkst Du vielleicht - entspricht aber nicht den Tatsachen und im Vergleich mit anderen, privaten, Foren ist eher das Gegenteil der Fall.

Zeige mir doch bitte mal, z.B. in/aus diesem Forum hier, einen Thread mit kritischem Inhalt, welcher nicht aus dem öffentlich lesbaren Forum entfernt wurde.
 
Hast recht Onkel Kopp, Golfcabrio ist definitiv nicht meine Altersklasse.
Sollte eher Cabriotuning-Forum heißen....
Weißt Du ein besseres fürs Golf-Cabrio (original und serienmäßig)?

Gruß weezle
 
(...) Da findet sich wohl in dieser Gemeinsamkeit und in diesem Forum ein Typ Mensch, der mir behagt. (...) 'Neusaabfahrer' erkennen - wie's scheint - die Vewandschaft garnicht.

Nun, es gibt ein Grüßen des Erkennens sowie ein Grüßen, das die Gemeinschaft (Freundschaft) zum Ausdruck bringt... Letzteres kann, muss aber nichts mit einer Marke zu tun haben. Ich bin neulich von Hannover aus in einem Päckchen 911er mitgefahren. Eine Hamburgerin mit 4s und ein Wiesbadener mit 4s - dachte zuerst, die gehören zusammen, aber nach etwa 100 km bog die Dame ab, nicht ohne vorher parallel zu fahren und nett zu grüßen. Gleiches machte später der Wiesbadener, als ich auf die 24 abbog. Grüßen als Zeichen, dass die gemeinsame Fahrt Spaß gemacht hat... Eigentlich nur durch ein Bündel 901er bei einer gemeinsamen Ausfahrt zu toppen. Ich habe mich jedenfalls richtig gefreut. :smile: Im Gegensatz dazu erlebe ich es immer öfter auf der BAB, dass einen neuere Saabs von der Bahn drängen wollen. Volle Konkurrenz - nix Markenverständnis und Freude... Blick starr gerade aus, wenn sie dann mit ihrem Geschäftswagen mit etwa 3,5 km/h an einem vorbeischieben... Fahrertyp ist meist mit Audi/BMW-Klientel identisch :mad::mad:
 
Nun, es gibt ein Grüßen des Erkennens sowie ein Grüßen, das die Gemeinschaft (Freundschaft) zum Ausdruck bringt... Letzteres kann, muss aber nichts mit einer Marke zu tun haben.

Jou, z.B. ein Formationsflug über mehrere 100km, bei dem wir uns wechselseitig den Rücken frei gehalten haben. Hätte ich zunächst nicht erwartet, von einem goldenen 924er. :cool:
 
.... Blick starr gerade aus, wenn sie dann mit ihrem Geschäftswagen mit etwa 3,5 km/h an einem vorbeischieben... Fahrertyp ist meist mit Audi/BMW-Klientel identisch :mad::mad:


...das setzt voraus, dass man sich mit den anderen Verkehrsteilnehmern psychologisch auseinandersetzt...:smile:
Dazu fehlt mir eigentlich meist die Lust.:cool:
 
Jou, z.B. ein Formationsflug über mehrere 100km, bei dem wir uns wechselseitig den Rücken frei gehalten haben. Hätte ich zunächst nicht erwartet, von einem goldenen 924er. :cool:


Da warst Du aber sehr rücksichtsvoll und geduldig unterwegs, stimmts?:biggrin:
 
Gab's den 924 nicht auch mit Motor?
 
Da warst Du aber sehr rücksichtsvoll und geduldig unterwegs, stimmts?:biggrin:
:smile:
Notgedrungen - der Fahrzeugdichte angepasst.
Nervig waren eben die, die jeden Vordermann als Opfer sahen. Da fand sich wohl im Güldenen ein Bruder im Geiste...
 
Weißt Du ein besseres fürs Golf-Cabrio (original und serienmäßig)?

Gruß weezle

Leider nein! Mir ist noch kein anderes begegnet. Bei Motor-Talk z.B. sind Golf I, II und Jetta I, II zusammengefasst, das Cabrio vermutlich irgendwo da drin. Kann man vergessen.
 
Bin bei motor-talk.de im Saab Forum unterwegs - gute Suche, keine Laberei = für mich das beste Technikform für Saabs ab MJ 94! :biggrin:
Komisch, dass Du auch hier immernoch kräftig mitliest/-schreibst... kann ja so schlimm hier nicht sein....

Zeige mir doch bitte mal, z.B. in/aus diesem Forum hier, einen Thread mit kritischem Inhalt, welcher nicht aus dem öffentlich lesbaren Forum entfernt wurde.
Der Sinn von entfernten Threads ist der, dass sie entfernt sind, daher nichtmehr sichtbar.
Du kannst Dir sicher sein, dass wir alle von denen wir wissen kritisch beäugen, auch das was Du letztlich angemeckert hast. Vermutlich verstehst Du die Philosophie dieses Forums nicht.
 
Zurück
Oben