- Danke
- 196
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
...
Is der Beginn einer gross angelegten Versuchsreihe...
Roland
genau deine Welt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Roland
...Ich guck mal ob ich paar weiße LED´s probeweise mal reinsetze und fotografiere, da geht noch einiges, meine ich.
darauf wollte ich hinaus, danke fuer die Angabe.Zur Klärung solcher Fragen wurde einst das Datenblatt erfunden. Und bei Shops wie Reichelt oder Conrad gehören Abgaben zu Abstrahlwinkel und Leuchtstärke fast immer zur Artikelbeschreibung.
Warum hast Du keine weißen LED genommen? Die grüne Beleuchtung kommt ja durch die grüne Farbe der beiden "Prismen" über den Armaturen zustande. Sonst könnte es ja mit den originalen weißen Birnchen keine grüne Beleuchtung geben.
Ich denke, dass mit weißen LED und den grünen "Prismen" ein helleres Licht zu erreichen ist als mit grünen LED, die durch die grünen Prismen einen Lichtverlust erleiden.
Rubrik Tiefenschwärze... oder war's doch Schwärzentiefe?
...den genauen Farbton wird man also eh nicht hinbekommen.
...und da auf die Schnelle die richtigen Birnchen nicht zu bekommen waren, habe ich im Grünen ein normales und ein helles drin. Das Helle hat mich dann schnell am Dimmer drehen lassen. Dafür dann auch die LED's. Von Reichelt mit Reflektor und 800mcd und von Bürklin ohne Reflektor mit 900mcd.
Roland
Erstere, Sockel W2x4, 6
Welchen Sockel haben denn deine?
Sag mal, redest du von diesen oder diesen hier bei Reichelt? Das ist doch ein ganz anderer Sockel?
* bei etwa gleichem Farbton, duerfte die gruene LED weniger "Verluste" durch den Gruenfilter erleiden als eine weisse, und damit waere eine geringe Lichtstaerke notwendig als bei weissen.
* gruene LEDs haben sicherlich eine etwas andere Lichtfarbe als das Spektrum der Gruenfilter, aber weisse LEDs haben sicherlich auch ein anderes Spektrum als die weisse Gluehbirne, den genauen Farbton wird man also eh nicht hinbekommen.
also neben dem verstellnupsi für den linken außenspiegel ist gar nichts. nie gewesen. darüber war bei manchen US-ausführungen der drehregler für die sitzheizung, bei den deutschen modellen ab einem bestimmten zeitpunkt der für die scheinwerferverstellung. von einem black panel beim 901 habe ich noch nie was gehört...
Hier das versprochene Bild des von mir genannte Drehknopfes für das Dimmen aller Anzeigen außerhalb der Armaturen DZM/Uhr, Tacho, Treibstoff/Kühlwasser.
Haben m.W. nur die US/CA-Ausführungen.
DanSaab
Hier das versprochene Bild des von mir genannte Drehknopfes für das Dimmen aller Anzeigen außerhalb der Armaturen DZM/Uhr, Tacho, Treibstoff/Kühlwasser.
DanSaab
der sinn dieses dimmers geht ziemlich gegen null, gell?
Stimmt. Wobei sich mir der Sinn diese "features" nie erschlossen hat.
Die frühen Dimmer im 900 waren ja mit so einem Keramikkörper und nicht gerade sehr haltbar. Mittlerweile findet man auch in alten 900ern nur noch die modernere Kunststoff-Variante; als Ersatzteil gibt es nur noch diese.
DanSaab
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen