Instrumentenbeleuchtung / LED's deren Farbe und Helligkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...von vorne lesen??? Ok, dann ist mir da was durch die Lappen gegangen...... Danke für den Tipp.....

Ich fürchte niemand hat jemals alle Leuchtmitteltypen aufgelistet ?

Da gab es mal einen anderen Thread, der angefangen wurde... Jahre her...

… gestern Abend beim Stöbern dieses Thema gefunden- hat irgendjemand aktuell einen solchen Umbau vorgenommen, und kann eine konkrete Produkt-Empfehlung verlinken?
Verstehe ich das richtig, die Einsätze der Leuchtmittel im Tacho sind die selben wie jene Sockel für die Schalter in der Mitte?
Habe mir das so noch nie angesehen….

Finde das neue Licht aber schön…und will auch…

Das Thema kenne ich auch. Aber, die Links waren entweder nicht mehr gültig, oder nun mal ewig alt ^^
@turbo9000 und @Berni hatten da ja auch mitgewirkt, vielleicht kann einer von beiden noch helfen?
Denke das Thema ist nicht weniger aktuell :)

Also bei gleichem Thema einen Thread mit letztem Beitrag von 2013 für aktueller zu halten, als den verlinkten mit letztem Beitrag Ende 2023, das erschließt sich mir nicht.

Dort ist das Thema meiner Ansicht nach ziemlich erschöpfend und aktuell behandelt. Produkte mit Namen wurden auch genannt, die man dann mit ganz wenig Eigeninitiative auch suchen und finden kann...

Also bei gleichem Thema einen Thread mit letztem Beitrag von 2013 für aktueller zu halten, als den verlinkten mit letztem Beitrag Ende 2023, das erschließt sich mir nicht.

Mir auch nicht, denn das habe ich nicht gesagt.

Zu den Produkten und ihren Namen, habe ich eben schon aufgeführt, dass diese entweder nicht mehr aktuell sind, oder mir nicht ganz schlüssig. Auch, weil ich nicht viel Ahnung davon habe. (Zum Beispiel las ich auch auf anderen Kanälen Informationen bzw. Hinweise zum Thema Wattzahl.)

Ich werde mich dann auch auf oben genannten austoben, und dort die Informationen suchen. Irgendjemand hat sicher aktuell etwas verbaut. Ich melde mich dennoch hier für die Nachwelt, wenn ich etwas aktuelles gefunden habe.

Dann hätte ja eine Meldung kommen können wie diese?
Geliehen aus einem anderen Forum. 1750867332074.gif
Gute Idee. :rolleyes:
1750867156348.png

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte ja auch nur einfach hinschauen können? Warum müssen heute immer andere für alles verantwortlich sein, nur man selbst nicht?

Man hätte ja auch nur einfach hinschauen können? Warum müssen heute immer andere für alles verantwortlich sein, nur man selbst nicht?
Was eine unnötige Aussage. Wo ist das Problem, in ein altes Thema reinzuschreiben? Was hat eine Jahreszahl mit dem Inhalt zu tun?
Beim nächsten Mal frage ich dich explizit um Erlaubnis.
Ist heute wieder besonders Langeweile, dass man sich da dran so aufreizt ?

Meine mögliche Erwartung war lediglich, dass vielleicht jemand schreibt: „Hey, unlängst gemacht, das und das benutzt“
Und schon ist die Nachwelt ggf. auch glücklich.

Aber ich weiß ja, hätte ich ein neues Thema aufgemacht, wäre auch jemand angeschleppt gekommen „Suche benutzen“ :cool:

Stimmt, ist OT, sorry - aber deswegen nicht weniger richtig und hilfreich als der Hinweis von @eriik, dass es einen deutlich jüngeren Thread zu dem Thema gibt als diesen.
Und ja, gerade wenn es um Produktempfehlungen geht, hat es schon mit dem Alter des Threads zu tun, denn die aktuelleren stehen nun mal in dem jüngeren, so dass es tatsächlich wenig sinnvoll ist, in einem über 10 Jahre alten Thread zu posten, wenn es einen jüngeren dazu gibt.
Und stimmt auch, bei einem weiteren Thread zum selben Thema hätte die Moderation (zu Recht) gemosert.
Und, wenn du bitte genau hinschaust, richtete sich meine Anmerkung nicht an dich, sondern bezieht sich auf den Wunsch von 9001983.

Gut, nun machen wir vielleicht mit der Sache weiter, und das bitte in dem von @erik verlinkten Thread, damit es künftig in einem bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben