IntSaab 2017 04.-06. August 2017

Für mich sind neben schönen Autos und netten/interessanten Leuten die Vielfalt und Toleranz der meisten Teilnehmer der Grund warum ich gerne zu Saab-Treffen fahre. Das habe ich auf anderen Oldtimertreffen auch anders erlebt.
Natürlich kann auch ich nicht mit allen Teilnehmern etwas anfangen. Aber ich fand es einfach toll z.B. am Freitagabend mit einer Familie aus Madrid ins Gespräch zu kommen, auch wenn das Gespräch aus sprachlichen Gründen nicht immer flüssig blieb.

Ich denke auch, dass weder AeroCV noch cartier60 sich durch die Kleidungsfrage davon abhalten lassen werden nochmal ein IntSaab zu besuchen.
 
Ich denke auch, dass weder AeroCV noch cartier60 sich durch die Kleidungsfrage davon abhalten lassen werden nochmal ein IntSaab zu besuchen.
Nein, selbstverständlich nicht. Aber, es ist schon ein anderes Völkchen...:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleidungsfrage hin oder her, ich war bestimmt kein gutes Beispiel für salonfähige Kleidung beim Dinner :rolleyes: aber davon abgesehen, es war ein fantastisches Wochenende.
Wir haben uns sehr gefreut, Bekannte wiederzusehen und neue Saab-Enthusiasten kennenzulernen und ein bisschen zum Gelingen beizutragen hat uns einen Riesenspaß gemacht.
Danke an alle, die da waren und mit guter Laune und Freude am Treffen die IntSAAB 2017 zu dem gemacht haben, was sie war :top:
 
Mein Dank gebührt Mono-1966 weil auch mal ein paar 900/I CC abgelichtet wurden .... scheinen ja nicht so beliebt zu sein, was ich schade finde. Na gut ich denke ja auch so ähnlich ... entweder 900/I CC FPT Turbo oder gar kein Saab.

... ich habe gar keinen .... :rolleyes::eek:
 
CCs im Topzustand sind eh total selten. Bin auch Deiner Meinung.Wenn ich zwischen Coupé und Cabrio wählen müsste, wäre ganz klar die Entscheidung für die geschlossene Version.
 
Hallo zusammen!

Auch wenn ich spät dran bin, mein Feedback zur Veranstaltung:

- Rahmenbedingungen: konnte leider nur als Tagesgast am Freitag teilnehmen, da weitere
automobile Stammveranstaltung an jenem WE. War von 15-18/19Uhr vor Ort.

- Was wurde geboten? Unter den vorgenannten Rahmenbedingungen fand ich das große Gelände doch etwas leer, was ich mir damit erklärte, dass der FR Anreisetag ist...was aber auch Quatsch ist, da in dem Zeitfenster, wo ich da war (15-18/19Uhr) eigentlich alle "voll-Teilnehmer" hätten da sein müssen, wegen Abendessen/-veranstaltung.

Hoffe, dass die Quantität dann am SA aufgrund weiterer Tagesgäste dem schönen Anlass angemessener war als am FR!

Die Qualität der Freitags-Fahrzeuge fand ich prima, einen 96er mit V6 oder ein viertüriges Cabrio hatte ich bis dahin noch nie gesehen. Sehr schön auch der Patina-92b, echt super mal wieder einen Sonett I zu sehen. Sehr überrascht hat mich allerdings, wie wenige B20turbo am FR da waren, nämlich KEIN einziger 900er und NUR ZWEI 99turbo's...wo sind die alle hin (gerostet)???

Wirklich schön war es allerdings, mich mit Saab-Fans aus Frankreich, Schweden, Finnland, Holland, England und Deutschland zu fachsimpeln und sich auszutauschen....Sinn und Zweck der Veranstaltung somit fur mich erfüllt!!!

Preislich fand ich die 20Eur für den FR als Tagesgast allerdings unverhältnismäßig teuer! Nur als Beispiel: das andere Oldtimer-Event, von dem ich eingangs berichtete, hat einen 10er gekostet...für das ganze Wochenende inkl. Zelten.

Vielleicht mag der hohe Tagespreis daran gelegen haben, dass SAAB keine Massenmarke ist und man somit mit relativ wenigen Teilnehmern die Kosten stemmen musste. Insofern fand ich es toll, dass für Besucher der Eintritt frei war, so dass hoffentlich auch möglichst viele Besucher aus der Öffentlichkeit das Event besucht haben und vielleicht mit dem Saab-Virus angesteckt werden konnten.

- Örtlichkeit: war super gewählt, kein Wunder, dass dort schon viele Jahre ein großes Porsche-Treffen stattfindet.

-Orga: ebenfalls gut, allerbesten Dank! Mit Tobias konnte ich immerhin 2 Worte wechseln, Katharina und Michael habe ich nur sehen können...war irgendwie wie auf einer eigenen Geburtstagfsfeier: als Gastgeber ist man immer am rotieren und hat von der eigenen Veranstaltung nichts...insofern also nochmal Dankeschön an Euch und alle anderen Organisatoren...beim nächsten IntSaab könnt Ihr dann auch wieder selber genießen :-)

- Wetter: hatte ich am FR übrigens volles Glück, nur 2,5 Tropfen abbekommen.
 
830km in einer Sonett III prägen und schaffen Wünsche!
Hätte ich 3 Wünsche frei gehabt, hätte ich folgende Wahl getroffen:
1. einen 5. Gang
2. einen Tempomat
3. zwei Ohrpropfen

Im Tausch hätte ich auch das Radio abgegeben - Display war zwar nett anzusehen, aber akustisch trat es doch sehr in den Hintergrund .
Vielleicht hätte Olli mit dem 9-4x vorne fahren sollen, dann hätte ich im Sog einfach hinterrollen können !

So, und hier nun der Link zu meinen Bildern: https://goo.gl/photos/556KcgioBUKnK5eB8
Na du hast Wünsche....:biggrin:
Wobei, da kann dir doch sicher geholfen werden.....:rolleyes:
 
Na du hast Wünsche....:biggrin:
Wobei, da kann dir doch sicher geholfen werden.....:rolleyes:

zu 3.: Wunsch wurde erfüllt - 2 Stöpsel liegen in der Mittelkonsole bereit
zu 2.: Wunsch wurde erfüllt - Mauerstein liegt vor dem Gaspedal bereit :biggrin:
Zu 1.: Weiter auf der Suche nach einem Anbieter.....
 
Na das freut mich doch, dass das Päckchen angekommen ist. :biggrin::ciao:
Ich hoffe du hast ein wenig gelächelt als du es geöffnet hast. :tongue::smile:
 
..

Unter den vorgenannten Rahmenbedingungen fand ich das große Gelände doch etwas leer, was ich mir damit erklärte, dass der FR Anreisetag ist...was aber auch Quatsch ist, da in dem Zeitfenster, wo ich da war (15-18/19Uhr) eigentlich alle "voll-Teilnehmer" hätten da sein müssen, wegen Abendessen/-veranstaltung.

Hoffe, dass die Quantität dann am SA aufgrund weiterer Tagesgäste dem schönen Anlass angemessener war als am FR!
.

Ich habe keine Erfahrungen mit internationalen Treffen und fand die Anzahl der Teilnehmer und Wagen wahrscheinlich deshalb recht beeindruckend.
Das mag bei anderen (Massen-)Marken anders sein.
 
Ich habe keine Erfahrungen mit internationalen Treffen und fand die Anzahl der Teilnehmer und Wagen wahrscheinlich deshalb recht beeindruckend.
Das mag bei anderen (Massen-)Marken anders sein.

Freitag Nachmittag dürften auch einige der Hotel-Schläfer auch noch mal zum Hotel gefahren sein. Abends zum Essen war es dann ja doch wieder etwas voller auf dem Gelände, soweit ich das sehen konnte :redface:
 
Das kann ich nur bestätigen. Viele sind wegen der Registrierung gekommen, haben eine Runde über den Platz gedreht und sind dann ins Hotel zum einchecken.

Ausserdem hatten wir ja auch noch dem MegaStau auf der AB gehabt, viele sind sehr spät gekommen.
 
Ich habe keine Erfahrungen mit internationalen Treffen und fand die Anzahl der Teilnehmer und Wagen wahrscheinlich deshalb recht beeindruckend.
Das mag bei anderen (Massen-)Marken anders sein.
Wie die Beteiligung sonst an den Freitagen ist kann ich nicht so genau sagen, da ich wegen der Anfahrt meist erst am Abend dort eintreffe. Die Beteiligung dieses Jahr für das gesammte Treffen fand ich nicht schlecht, aber in Vadstena waren wohl noch deutlich mehr Teilnehmer.
Was mir diesmal anders vorkam, war die Anzahl der 9000, 900/II und 9.3 kam mir deutlich höher vor als bei früheren IntSaab
Meine Erfahrung ist auch, dass es kurz vor und nach den Abendveranstaltungen am vollsten ist. Tagsüber sind einige der Teilnehmer dann doch in der Umgebung unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben