Alles perfekt organisiert...........................
Naja, nicht nur ich fand das eine oder andere doch eher etwas Semi...........
Die Location war zweifelsohne gut, Parkmöglichkeiten ganz prima, die Einweisung war klasse, auch das Camping schien recht gut zu sein, Zur Begrüßung Gratis-Kaffee oder Tee eine tolle Idee. Aber wenn die Besucher auf zwei verschiedene Säle aufgeteilt werden hat die eine Hälfte so gut wie nichts mitbekommen. Die Begrüßung in vier Sprachen war wieder toll, aber alles während des Buffets bei dem ein Saal wieder nichts mitbekommen hat. Bis alle zudem begriffen hatten, dass die Bedienung kein Bargeld annimmt, sondern man sich dafür Tokens kaufen musste, hat auch den halben Abend gedauert. Das hätte man im Vorfelde kommunizieren können. Die Getränkepreise waren meiner Ansicht nach teileweise etwas teuer. ( 0,2 l Heißwasser im Pappbecher und ein Teebeutel für umgerechnet 2,50 € ist schon sportlich ) Ein Männerklo, ja richtig ein einziges Männerklo für mehr als 600 Teilnehmer................ und dann noch ziemlich Igitt das war schon echt heavy. Das Essen war gut, abwechslungsreich und lecker.
Die Ausfahrt am Samstag war wohl ganz gut, so wie man mir berichtete, allerdings war das Roadbook nicht so ganz präzise. Eine Ausfahrt als Programmpunkt anzubieten für Teilnehmer, die teilweise weit mehr als 1.000 km Anreise hatten finde ich persönlich irgendwie nicht so dolle.
Wann war denn eigentliche Preisverleihung? Am Samstagabend und am Sonntagmorgen ? Ich habe heute morgen noch ein paar Verleihungen mitbekommen. Das schönste Auto hatte die Ehefrau eines der Organisatoren, die einen gesponserten Preis von Vredetein bekommen hat. Also, wenn die Orga schon den Hauptpreis bekommt.................... aber wie einer zu mir sagte: Was soll ich denn mit Vredestein?
Nun mag ich das ja durchaus mit anderen und unter Umständen viel zu kritischen Augen sehen. Ich habe früher beruflich noch weit größere Veranstaltungen "organisieren" müssen. Insofern mag ich "vorgeschädigt" sein. Aber Vadstena, wie auch Dinslaken oder Sigulda waren einfach besser organisiert.
Alles in allem lebt ein solches Treffen von den Teilnehmern. Und da habe ich wieder so viele Gesichter gesehen und so viele nette und tolle Gespräche geführt, allein dafür hat es sich gelohnt zu kommen. Der Teilemarkt war auch klasse und die Stimmung unter den Teilnehmern war, wie gewohnt, einfach entspannt. Ein tolles Wochenende welches ich, trotz meiner eigenen Meckerei in sehr guter Erinnung behalten werde.
Meine Fotos muss ich auch erst mal sortieren.................................