Ionisation des Fahrzeuginnenraumes

Die Verifikation ist eben schwer! Es gibt zum Beispiel kleine, günstige Pflaster gegen Seekrankheit... Funktion und Wirkungsweise sind nicht unumstritten, obwohl es vielen hilft. Begleite die Vielen im Sturm! Ich meine jetzt nicht Geschaukel, sondern Sturm! So richtig ungemütlich, wo auch denen schlecht wird, die nicht unter Seekrankheit leiden. Nimmst Du Dir die Zeit, um die Probanden zu begleiten und zu beobachten, um dann, wenn sie Dir nicht ins Gesicht ge**tzt haben, zu sagen: Na, war ja wohl doch nicht so schlimm die Brise!? Oder lässt Du's bleiben und freust Dich einfach STILL darüber, dass Du selbst nicht betroffen bist?
 
Ihr könnt Euch wieder abregen. Ich habe das Gerät ohne Gewinn einfach nur aus einem Sonderangebot für die besorgt, die es haben wollten. War als Freundschaftsdienst gedacht. Ist aber erledigt, es gibt sowieso nichts mehr.

Auf selbsternannte Hüter der Moral (REDXFROG) kann man auch verzichten. Selbst nur spekulieren und andere der übelsten Abzocke bezichtigen. China-Produkt? Der Hersteller sitzt in Nordamerika, wo man in bestimmten Dingen sehr empfindlich ist, z.B. Produkthaftung. Hier wurde sogar unterstellt, dass man sich vergiften würde. Lachhaft. Da wäre ich schon seit 30 Jahren tot! Warum sich über derartige Lappalien echauffieren, aber dort, wo man richtig abgezockt wird (mit staatlicher Lizenz oder bei Autoersatzteilen usw.), und zwar in ganz anderen Dimensionen, da schweigt man still. Komisch. Hauptsache sich hier ein wenig wichtig machen und den Klugscheißer herauskehren.

Ich habe mir nur zweierlei vorzuwerfen:

1. Hätte es einfach bleiben lassen sollen, da es mir ohnehin nur Arbeit machte.
2. Gebe zu, dass ich als Nicht-Naturwissenschaftler leider nicht korrekte Formulierungen verwendet habe.

Inwieweit aber die Gegenargumente korrekt formuliert wurden, kann und will ich nicht beurteilen. Geht mir inzwischen auch irgendwo vorbei.

Ich werde mich zu dem Thema nicht weiter äußern.
 
Schade. Hatte gerade ein bissel Versucht, Frieden zwischen die Fronten zu kriegen... Bei den Dingen, die man nicht so ohne weiteres erklären kann, sind viele eben aufgrund schlechter Erfahrungen (in vielen Bereichen begründet) sensibelisiert...
 
Ich lese diese und andere "ähnliche" Antworte mit große Enttäuschung...
Ohje, aber Dir kann geholfen werden, Enttäuschung entsteht meist nur durch falsche Erwartungshaltung.

- - - Aktualisiert - - -

... Leider heute wenn ich viel fahre brauche der Navi, und wie ich keine eingebaute habe muss ich den an Zigarettenzünder einschalten. .
Dafür gibt es Adapter

http://www.pollin.de/shop/dt/MDg2OT...d/Elektrik/Zigarettenanzuender_Verteiler.html

G450319.JPG


- - - Aktualisiert - - -

... Diejenige die auslachen sollten sich zuerst mal überlegen wie oft und für wie teuer sie selber unnötige Dinge gekauft haben????
Vielleicht ist genau das der Grund, warum ich andere davor bewahren möchte ?!

- - - Aktualisiert - - -

@LCV, ich glaube keiner wollte Dir hier Abzocke unterstellen!.. Es geht eher um's Prinzip bzw. um's an den Mann bringen der "normalen" Distributoren, und deren Argumentation, das hat KGB ja schon ganz gut zusammengefasst.
 
LCV : Nicht frustrieren lassen. Wie auch in einem kürzlich geschlossenen Thread gilt auch hier : Man lernt einiges über Menschen und wie sie sich (vor allem in einem zunächst "anonymen" Medium ) äussern. Ich fand den Ansatz gut und habe interessiert mitgelesen. Vorzuwerfen hast du dir meiner Auffassung nach gar nichts.

KGB : Danke für die letzten Beiträge. Ich vermisse in letzter Zeit manchmal die Gelassenheit und nüchterne Betrachtung mancher Forumsmitglieder.

Alle : Ich denke daß es dem Forum nicht schadet wenn auch Dinge angesprochen werden, die nichts mit Autos zu tun haben. Wen es nicht interessiert, der überliest es. Wer Fragen dazu hat, fragt. Schön wäre allerdings, wenn Fragen nicht direkt in Verbindung mit Häme oder Herablassung kombiniert würden...........aber ok, ich bin manchmal naiv ........
Ansonsten........weiter machen :smile:
 
Auf selbsternannte Hüter der Moral (REDXFROG) kann man auch verzichten. Selbst nur spekulieren und andere der übelsten Abzocke bezichtigen. China-Produkt? Der Hersteller sitzt in Nordamerika, wo man in bestimmten Dingen sehr empfindlich ist, z.B. Produkthaftung. Hier wurde sogar unterstellt, dass man sich vergiften würde. Lachhaft. Da wäre ich schon seit 30 Jahren tot!
Ach, kann man das.
Der Hersteller von was? Du hast weder Produktname noch ein Foto gemacht. Alles weitere ist reines Gelaber.

Die großen Luft ionisatoren für Innenräume jedenfalls, haben höhere Wirkungsgrade. Ihre Funktionsweise besteht darin, (giftiges und gesundheitsgefährdendes) Ozon zu produzieren und somit Geruchsstoffe und andere Teile zu binden/teilen. Inwieweit sich das auf die KFZ Variante übertragen lässt...fraglich.
Wie ich aber allerdings schon angesprochen habe, ist der Luftwechsel im Fahrzeug erheblich. Sodass dieses Gerätchen schlussendlich kaum der Rede wert sein sollte. (angenommen die Lüftung funktioniert)
Diverse Leute haben mit den großen Geräten aber beschwerden mit gereizten Atemwegen. Genau das was Ozon(gas) macht. Im Auto hat man wenigstens den Vorteil das der scheiss einfach wieder rausgeblasen wird.

Der Satz mit den 30 Jahren......komisch. Kommt mir irgendwie bekannt vor - bei den Rauchern. Viel spass noch mit deiner Ozonmaschine. Am besten zeitnah mal die Fensterheber und Belüftungssystem reparieren, dann hast du es nicht mehr so schwer mit frischer Luft. Wenn die Karre muffelt, Duftbaum rein oder besser - putzen.

(man erwartet doch wohl nicht ernsthaft, das wenn man mit so einem Thema auftaucht, nicht sofort mit Konter/Zweifel konfrontiert zu werden.. entweder man kann Gegenparole bieten oder vertraut auf jene, die daran Glauben und es abkaufen. Gegen die andere Gruppe ohne ordentliche Argumente aufzutreten ist von anfang an ein Verlorener Kampf)

PS:
Die Erwähnte Abzocke war übrigens nicht an LCV in #100 gerichtet. Außerdem...Gewinnorientierter Weiterverkauf kann das offensichtlich auch kaum sein. Du magst das Produkt und möchtest es weiterempfehlen und gibts auch anderen die Freiheit sich dazu zu äußern bzw es zu bewerten. Ganz normaler und wie ich finde fairer Prozess. Wer es nach der gelesenen diskussion immernoch kaufen möchte, der hat sich bereits vorher ein Bild davon gemacht und dieses entweder manifestiert oder aufgrund triftiger Aussagen komplett verworfen. So läuft das immer ab.
 
LCV : Nicht frustrieren lassen. Wie auch in einem kürzlich geschlossenen Thread gilt auch hier : Man lernt einiges über Menschen und wie sie sich (vor allem in einem zunächst "anonymen" Medium ) äussern. Ich fand den Ansatz gut und habe interessiert mitgelesen. Vorzuwerfen hast du dir meiner Auffassung nach gar nichts.

KGB : Danke für die letzten Beiträge. Ich vermisse in letzter Zeit manchmal die Gelassenheit und nüchterne Betrachtung mancher Forumsmitglieder.

Alle : Ich denke daß es dem Forum nicht schadet wenn auch Dinge angesprochen werden, die nichts mit Autos zu tun haben. Wen es nicht interessiert, der überliest es. Wer Fragen dazu hat, fragt. Schön wäre allerdings, wenn Fragen nicht direkt in Verbindung mit Häme oder Herablassung kombiniert würden...........aber ok, ich bin manchmal naiv ........
Ansonsten........weiter machen :smile:
Ich lese das hier auch schon eine Weile mit. Du bist nicht naiv. Was sich einige hier in Ihrer "sicheren Anonymität" leisten ist schlicht und ergreifend respektlos, wenn nicht sogar armselig und unverschämt, obwohl ich mit solchen Worten immer recht vorsichtig bin.
Wenn mir ein Arzt sagen würde: "Alter du bist ja viel zu fett und hör auf mit dem Saufen und Qualmen" oder in der Werkstatt der Meister sagt:"Wasch erst mal Deine Scheißkarre bevor ich hier überhaupt einen Finger krumm mache" ist das auch respektlos und unverschämt. Aber der Unterschied ist: Sie haben mir das alles ins Gesicht gesagt und nicht irgendwo gepostet.
Aber das hatte ich ja auch schon mal in irgend einem anderen Fred geschrieben.......................:s:.
 
Würden wir in einer Runde zusammen sitzen, dann hätte ich und sicherlich auch andere Leute so gesprochen wie sie es hier geschrieben haben. (war es denn so schlimm?)

Warum sollte man sich und sein Denkverhalten plötzlich um 180 Drehen, Argumente nicht aussprechen wollen, kleine Seitenhiebe verkneifen nur weil man sich gegenüber sitzt?

Im Gegenteil: Im schlimmsten Fall hätte ihm jemand das Teil aus der Hand genommen und auf dem Boden geschmissen mit dem Kommentar "Genau so viel ist das Wert".

Aber dieser Spruch mit der gewissen Anonymität im Internet zieht in Diskussionen ja immer und soll direkt beschuldigen. Wie Anonym genau ist denn hier jedes Mitglied? Wenn ich das zu 100% sein wollte, ginge ich das komplett anders an.

Der Spruch mit dem Arzt "Alter du bist ja viel zu fett und hör auf mit dem Saufen und Qualmen".
Der spricht nicht in Gossensprache aber ja, er sagt es dir inhaltlich GENAU SO ins Gesicht. In ordentlicher deutscher Formulierung.
 
POSTING OHNE SPEZIELLEN BEZUG AUF EINE ÄUSSERUNG ODER EINE PERSON:

An dieser Stelle scheint es mir angebracht auf den hilfreichen Kurs:

Gewaltfrei Töpfern hinzuweisen.

und irgend ein freundlicher Forumsgenosse hatte/hat eine Signatur
in der er/sie davor warnt sich auf ein Niveau ziehen zu lassen auf dem er/sie keine Erfahrung hat.


Wünsche noch einen friedlichen Abend . . . . .
 
POSTING OHNE SPEZIELLEN BEZUG AUF EINE ÄUSSERUNG ODER EINE PERSON:

An dieser Stelle scheint es mir angebracht auf den hilfreichen Kurs:

Gewaltfrei Töpfern hinzuweisen.

und irgend ein freundlicher Forumsgenosse hatte/hat eine Signatur
in der er/sie davor warnt sich auf ein Niveau ziehen zu lassen auf dem er/sie keine Erfahrung hat.


Wünsche noch einen friedlichen Abend . . . . .

Der Link funktioniert nicht :cool:
 
?Der Spruch mit dem Arzt "Alter du bist ja viel zu fett und hör auf mit dem Saufen und Qualmen".
Der spricht nicht in Gossensprache aber ja, er sagt es dir inhaltlich GENAU SO ins Gesicht. In ordentlicher deutscher Formulierung.
GENAU DAS MEINTE ICH DAMIT!!!:top:Seine Meinung kund zu tun und vernüftig formulieren, Schön dass wir uns einig sind:shakehands:
 
Zurück
Oben