Ionisation des Fahrzeuginnenraumes

Ich rätsele immer noch darüber,was manche posts hier mit dem thread zu tun haben, aber sei es drum: seit ich den Ionisator im Auto habe, bekomme ich weniger Kopfschmerzen auf längeren Strecken und fühle mich länger konzentriert und ermüde langsamer. Konnte ich auf nunmehr 12.000km auch im Blindtest nachvollziehen. Jeden, der mindestens ebensoviele km-Erfahrungen mit diesem Teil machen konnte, nehme ich hier weiterhin ernst und diskutiere auch mit ihm. Alle anderen, die das Teil nie ausprobiert haben und somit nur vom hörensagen "kennen", ignoriere ich lieber....
 
Danke. Ich hatte letzte Woche auch wieder die Gelegenheit, es auszuprobieren. Morgens um 7.00 Uhr losgefahren, 20:00 Uhr wieder zurück, 1200 km incl. Platzregen und einigen Staus. Absolut fit, keine Müdigkeit, keine Kopfschmerzen. Ein Kollege, deutlich jünger, in einem zweiten Auto, war am Abend fix und fertig. Aber man kann ja alles als Hokuspokus abtun, ins Lächerliche ziehen, obwohl man es nicht getestet hat. Ist mir aber auch egal, mir hilft der Ionisator sehr gut und darauf kommt es an.
 
Ein Kollege, deutlich jünger, in einem zweiten Auto, war am Abend fix und fertig. Aber man kann ja alles als Hokuspokus abtun, ins Lächerliche ziehen, obwohl man es nicht getestet hat. Ist mir aber auch egal, mir hilft der Ionisator sehr gut und darauf kommt es an.
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Das erinnert mich an den Spruch: seit es bei uns wieder mehr Störche gibt, ging auch die Geburtenrate wieder nach oben. ..
 
@targa: ENTSCHULDIGUNG:,was haben # 51-53 zum Beispiel hier mit positiver oder negativer Kritik an der Sache zu tun???
 
Ich rätsele immer noch darüber,was manche posts hier mit dem thread zu tun haben, aber sei es drum: seit ich den Ionisator im Auto habe, bekomme ich weniger Kopfschmerzen auf längeren Strecken und fühle mich länger konzentriert und ermüde langsamer. Konnte ich auf nunmehr 12.000km auch im Blindtest nachvollziehen. Jeden, der mindestens ebensoviele km-Erfahrungen mit diesem Teil machen konnte, nehme ich hier weiterhin ernst und diskutiere auch mit ihm. Alle anderen, die das Teil nie ausprobiert haben und somit nur vom hörensagen "kennen", ignoriere ich lieber....

Danke. Ich hatte letzte Woche auch wieder die Gelegenheit, es auszuprobieren. Morgens um 7.00 Uhr losgefahren, 20:00 Uhr wieder zurück, 1200 km incl. Platzregen und einigen Staus. Absolut fit, keine Müdigkeit, keine Kopfschmerzen. Ein Kollege, deutlich jünger, in einem zweiten Auto, war am Abend fix und fertig. Aber man kann ja alles als Hokuspokus abtun, ins Lächerliche ziehen, obwohl man es nicht getestet hat. Ist mir aber auch egal, mir hilft der Ionisator sehr gut und darauf kommt es an.

öhhhmm - wirkt das auch beim offen fahren?
 
Sarkasmus ....
 
...einfach mal ausprobieren, ich bringe gerne einen nach Kassel mit und leihe ihn für sagen wir mal drei Monate aus. Spekulationen über die Wirkungsweise des Teils sind mE nur dann fundiert, wenn man es ausprobiert hat. Ich würde mir nie anmassen, zu behaupten, dass zB ein BMW 5er ein schlechtes Fahrwerk hat, wenn ich noch niemals einen gefahren wäre....
Leider aber es ist auch in diesem Forum an der Tagesordnung, Dinge schlechtzumachen ohne sie vorher auszuprobieren. Dummposting, shitstorming oder bashing kann ich auch. Verkneife ich mir aber, weil es mE in einem Technik-orientierten Forum nix zu suchen hat.
 
Mit der mitgelieferten Begründung/erklärung ist und bleibt es halt HokusPokus..... fragt sich also eher was das ganze Thema hier zu suchen hat...
 
...."hier zu suchen hat" - im Stammtisch?! Wenn dieses Thema deiner Meinung nach nicht hierhin gehört, dann solltest Du am besten den gesamten Stammtisch zumachen und "nackt auf dem Fahrrad furzende" User lebenslang sperren...
 
Gibt es das Ding eigentlich auch in einer Ausführung für den DIN-Schacht? Die Zigarettenanzünderbuchse brauche ich nämlich für den Zigarettenanzünder...
 
...einfach mal ausprobieren, ich bringe gerne einen nach Kassel mit und leihe ihn für sagen wir mal drei Monate aus. Spekulationen über die Wirkungsweise des Teils sind mE nur dann fundiert, wenn man es ausprobiert hat. Ich würde mir nie anmassen, zu behaupten, dass zB ein BMW 5er ein schlechtes Fahrwerk hat, wenn ich noch niemals einen gefahren wäre....
Das ist jedoch nicht vergleichbar. Ein Fahrwerk hat wenig mit dem Placeboeffekt zu tun. Das dieser Ionisator wirkt will ich gar nicht bezweifeln...das liegt aber nicht an den Inhaltsstoffen oder ähnlichem. Der würde auch wirken wenn da Cola rauskäme...In doppelblind Szudien gehen auch Kopfschmerzen und ähnlichem mit Traubenzucker weg...man muss nur fest daran glauben.
 
Das ist jedoch nicht vergleichbar. Ein Fahrwerk hat wenig mit dem Placeboeffekt zu tun. Das dieser Ionisator wirkt will ich gar nicht bezweifeln...das liegt aber nicht an den Inhaltsstoffen oder ähnlichem. Der würde auch wirken wenn da Cola rauskäme...In doppelblind Szudien gehen auch Kopfschmerzen und ähnlichem mit Traubenzucker weg...man muss nur fest daran glauben.


Und wenn schon, wenn das Ding "funktioniert", weil mein Gehirn das sagt, dann ist das Ziel doch erreicht. Preis-Leistung (bzw. Wirkungsergebnis) halte ich dann für ok.
@East: Ich würde dein Angebot annehmen und das mal testen wollen....

Gruß Sven
 
Richtig, das bestreitet keiner.
Deswegen gibt's auch dunkelrot gestrichene Mobilfunkantennen, eingelassen in Ziegelfassaden...
 
Gibt es das Ding eigentlich auch in einer Ausführung für den DIN-Schacht? Die Zigarettenanzünderbuchse brauche ich nämlich für den Zigarettenanzünder...

Unnnngllaaaaauuuuuubliiiccchhhh, der Ionisator macht sie in 5 Sekunden zum Nichtraucher! Stecken sie ihn einfach in den Zigarettenanzünder, schon können sie sich wie durch Wunderhand keine Zigarette mehr anstecken!!!
 
...."hier zu suchen hat" - im Stammtisch?! Wenn dieses Thema deiner Meinung nach nicht hierhin gehört, dann solltest Du am besten den gesamten Stammtisch zumachen und "nackt auf dem Fahrrad furzende" User lebenslang sperren...

Wenn der Ionisator schon beim Offenfahren im Cabrio an seine Grenzen stößt, dann wird er - so fürchte ich zumindest - gegen beim Radeln abgelassene Fürze erst recht machtlos sein. Umgekehrt wäre es wiederum etwas *gaaaaaaaanz* anderes, wenn jemand einen ganz besonderen Furz erfinden würde, der einem das Rauchen abgewöhnt. Dies wäre wohl keine Furz-Idee, sondern ein Bombengeschäft. Ganz ohne Ionisator. Und auch ohne Fahrrad. Hauptsache, Ihr glaubt dran. Stellt sich die Frage - Was wäre Euch solch ein Furz wert...? - Bitte bar und in kleinen Scheinen. Umtausch ausgeschlossen. Tauscht aber eh niemand um, denn Ich gewähre lebenslange Qualtiäts-Garantie auf meine Fürze, artgerechte Behandlung vorausgesetzt. Dann funktionieren sie auch auf Langstreckenfahrten - ganz ohne Ermüdung des Fahrers.

Und damit ich's nicht wieder vergesse...
(...auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren:)

*kichernd-wegschlapp-und-mich*hinterm-nächsten-furz-versteck*
 
Ist das hier ein Kindergarten??? Statt blödes Zeug wie unappetitliche Blähungen von sich zu geben, könnte man ja das Hirn einschalten. Beim Cabrio braucht man keinen Ionisator!!!
 
Zurück
Oben