Ionisation des Fahrzeuginnenraumes

"Besser als ein Mann versteht das Weib die Kinder, aber der Mann ist kindlicher als das Weib.
Im echten Manne ist ein Kind versteckt: das will spielen. Auf, ihr Frauen, so entdeckt mir doch das Kind im Manne!"
Friedrich Nietzsche
 
@LCV
viele Reaktionen der liebenswerten Zeitgenossen sind in langen, sehr langen Traditionen begründet.
Jeder wissenschaftliche Fortschritt hat die Phasen des Unglaubens, der Verachtung, der Verunglimpfung durchlaufen.
Semmelweiss zB ist darüber verzweifelt und im Irrenhaus geendet, heute werden er und Virchow gleichermaßen als Vorreiter der Wissenschaft gepriesen.
( Obwohl Virchow, ungeachtet seiner Verdienste, einer der unbarmherzigsten Kritiker von Semmelweiss war )

Die User meinen es vielleicht witzig - was nicht immer ersichtlich ist.
Sind es Spötter oder Zyniker . . . ignoriere sie. Wahrheiten setzen sich durch, die gleichen Menschen die jetzt spotten werden sich dann beschweren, dass sie niemand rechtzeitig aufgeklärt hat!
Genieß das Wochenende mit ionisierter Luft und belebtem Wasser . .

ach ja - und mit einem guten Saab


tapatalk
 
Ist das hier ein Kindergarten??? Statt blödes Zeug wie unappetitliche Blähungen von sich zu geben, könnte man ja das Hirn einschalten.

Oooooops... - Sollte ich damit vielleicht besser in den "Regionale-Küchenspezialitäten"-Fred abwandern...?

Beim Cabrio braucht man keinen Ionisator!!!

Stimmt. Rechtsgepolte und geplusste Magnetfelder konzentrieren sich beim Cabrio ausschließlich auf Schalthebel und natürlich die nicht geerdeten Pedalgummis. Da braucht's dann auch keinen Ionisator, da reichen Tarot-Karten unter'm Teppich im Fußraum und Schüssler-Salze unter der Sitzheizmatte
 
WOW!!

...also ich gratuliere schonmal im Voraus, da in der wissenschaftlichen Erklärung im ersten Beitrag schon mindestens zwei Nobelpreise schlummern:

- Der für Physik, für die Entdeckung des positiv geladenen Magnetfeldes, und...
- Der für Medizin, für die Entdeckung, "dass der Körper zur Aufnahme von Sauerstoff ins Blut negative Sauerstoffionen benötigt".

Respekt!

...und der miniaturisierte Teilchenbeschleuniger für 12,80€, der negative Ionen auf den Fahrer abschießt, ist ohne Frage seiner Zeit um Jahrtausende voraus. Die Jungs vom GSI und am CERN können einpacken!


...oder ist dies vielleicht doch nur ein etwas lückenhaft recherchierter, pseudowissenschaftlicher Erklärungsversuch zur Vermarktung eines ansonsten sinnfreien Placebo-Generators? Ist diese Erklärung ggf. doch etwas plausibler?

Nein! Natürlich erleben wir gerade nur den Üblichen Spießrutenlauf durch Verunglimpfung und Verachtung, den jede wissenschaftliche Revolution erst einmal durchläuft.

Also, lasst euch nicht unterkriegen! Lehnt euch gemütlich, bei einer ausgependelten Tasse Bach-Blütentee, zurück und lasst euch nicht weiter vom gesunden Menschenverstand beirren. Allzeit eine Handbreit mondlichtaktiviertes Wasser unterm Kiel und vergesst nicht regelmässig eure Perpetua Mobilia zu ölen...!



...ein Traum, dieser Thread!! :rofl:
 
...oder ist dies vielleicht doch nur ein etwas lückenhaft recherchierter, pseudowissenschaftlicher Erklärungsversuch zur Vermarktung eines ansonsten sinnfreien Pacebo-Generators? Ist diese Erklärung ggf. doch etwas plausibler?

Yepp. Und zwar zu 100 Prozent.


Aber falls es Dich tröstet:

Bin mittlerweile, dank dieses Fredes hier, ebenfalls kurz davor, mein in etwa einem halben Jahrhundert erworbenes naturwissenschaftliches Wissen in die Tonne zu kloppen und mir ein paar Schamanen anzuheuern, die mir mittels durch heilige Steine beschwerte Lenormand-Karten den wahren Weg zur Lösung von technischen Problemen weisen. Glaub mir, das ist derart innovativ, danach kannst Du Deinen ollen Bachblüten-Tee in den Ausguß kippen. Und falls der Ausguß gerade verstopft sein sollte, kein Problem - Ich komm mit meiner Einhand-Wünschelrute und stochere Dir den Gulli wieder frei. Versprochen. Du musst mir allerdings vorher den Weg in die Küche auspendeln, damit die Geister des Spülbeckens mir nicht den Weg versperren.
 
Übrigends ist die Erde immer noch eine Scheibe.
Also beim Sonntagsausflug nicht herunterfallen.
Grüße
landschleicher
 
Ich empfehle forum.grenzwissen.de ;)
 
Übrigends ist die Erde immer noch eine Scheibe.
Also beim Sonntagsausflug nicht herunterfallen.
Grüße
landschleicher

Ist doch ein alter Hut, mittlerweile ist die Erde innen hohl und natürlich bewohnt. :biggrin: Auch dafür gibt es eine "wissenschaftliche" Erklärung nämlich die, dass die Wäsche in einer Waschmaschine ja auch außen an der Trommel liegt und sich innen ein Hohlraum bildet. Hier kann man richtig was über Physik lernen: http://www.hohle-erde.de/home.html
 
... und deswegen ist noch lange nicht jeder Hokuspokus wahr, nur weils in der Geschichte mal den ein oder anderen Fall gegeben hat, in dem die gängige Wissenschaft nicht weit genug war....
 
Ich lese diese und andere "ähnliche" Antworte mit große Enttäuschung... ich wünsche mir hier ein Forum wo wir alle zusammen für ein Wohlbefinden wirken und nicht gegeneinander... Ich dachte das jeder kann hier seine Meinung frei vertreten ohne belächelt zu sein und ohne sich am Ende schämen zu müssen weil er etwas so "persönlich" wie seine EIGENE Meinung veröffentlicht. Mann kann doch seine "Gegenmeinung" auch mir Respekt äussern... vielleicht ein: "ich stimme nicht vollständig zu..." oder einfach : "ich glaube nicht das es funktionieren kann" würde reichen. Seht Ihr? Deswegen ich ( und vielleicht viele andere ) traue mich nicht hier zu schreiben was ich gern möchte... und noch dazu weil ich Frau UND Ausländerin bin, und so möchte ich mir solche "Attacke" sparen. Stellt sich jemand vor das aus diese Gründe ist möglich das uns alle viele Dinge unbekannt bleiben? Es sei denn auch nur Kleinigkeiten oder zurzeit behauptete "nutzlose" Informationen? Klar ist das man kann keiner hier verbieten etwas zu schreiben, leider auch nicht über andere Mitglieder sich lustig zu machen. Aber ihr sollt wissen das so etwas tut weh und dadurch macht sich keiner beliebt. Und jetzt der Hauptgrund für welche ich hier eigentlich schreiben wollte: Ich habe auch vor 15 Jahren in Frankreich ein solches Gerät gekauft, heißte dort in Übersetzung: Ein Negativ-Ionen-Produzierer (generateur de ions negative) der anstelle die Zigarettenzünder sich einschaltet. Ich wollte es auch gegen Kopfweh und Übermüdigkeit haben, weil auch ich sehr viel fahren musste. Und es hat auch bei mir gewirkt. Leider heute wenn ich viel fahre brauche der Navi, und wie ich keine eingebaute habe muss ich den an Zigarettenzünder einschalten. Daher gibt es kein Platz mehr für der "Generator". Und ich finde das für 12,80€ ist nicht teuer und das kann jeder frei entscheiden so etwas zu probieren, zuerst probieren und erst danach eine Meinung äussern!... Diejenige die auslachen sollten sich zuerst mal überlegen wie oft und für wie teuer sie selber unnötige Dinge gekauft haben???? So... es ist geschrieben und jetzt bereite ich mich vor auf "Attacke" und freue mich hier belächelt zu sein (aus welche Grund auch immer!). Ich werde mich dazu nicht zusätzlich äussern.
WOW!!

...also ich gratuliere schonmal im Voraus, da in der wissenschaftlichen Erklärung im ersten Beitrag schon mindestens zwei Nobelpreise schlummern:

- Der für Physik, für die Entdeckung des positiv geladenen Magnetfeldes, und...
- Der für Medizin, für die Entdeckung, "dass der Körper zur Aufnahme von Sauerstoff ins Blut negative Sauerstoffionen benötigt".

Respekt!

...und der miniaturisierte Teilchenbeschleuniger für 12,80€, der negative Ionen auf den Fahrer abschießt, ist ohne Frage seiner Zeit um Jahrtausende voraus. Die Jungs vom GSI und am CERN können einpacken!


...oder ist dies vielleicht doch nur ein etwas lückenhaft recherchierter, pseudowissenschaftlicher Erklärungsversuch zur Vermarktung eines ansonsten sinnfreien Placebo-Generators? Ist diese Erklärung ggf. doch etwas plausibler?

Nein! Natürlich erleben wir gerade nur den Üblichen Spießrutenlauf durch Verunglimpfung und Verachtung, den jede wissenschaftliche Revolution erst einmal durchläuft.

Also, lasst euch nicht unterkriegen! Lehnt euch gemütlich, bei einer ausgependelten Tasse Bach-Blütentee, zurück und lasst euch nicht weiter vom gesunden Menschenverstand beirren. Allzeit eine Handbreit mondlichtaktiviertes Wasser unterm Kiel und vergesst nicht regelmässig eure Perpetua Mobilia zu ölen...!



...ein Traum, dieser Thread!! :rofl:
 
I... Leider heute wenn ich viel fahre brauche der Navi, und wie ich keine eingebaute habe muss ich den an Zigarettenzünder einschalten. Daher gibt es kein Platz mehr für der "Generator"...

Damit kannst du beides betreiben: https://www.google.de/shopping/product/10883799463414607149?q=12v%20verteiler&client=firefox-a&hs=4I9&rls=org.mozilla:de:official&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.47244034,d.Yms&biw=751&bih=605&sa=X&ei=gXesUb7vIsXysgaq7oDIDg&ved=0CGUQ8wIwAA
 
Leider heute wenn ich viel fahre brauche der Navi, und wie ich keine eingebaute habe muss ich den an Zigarettenzünder einschalten. Daher gibt es kein Platz mehr für der "Generator".

Hallo, einsame Frau in diesem Männer-Forum!

Hier bei uns wird niemand "niedergemacht" - höchstens ein wenig veralbert und durch den Kakao gezogen. Ansonsten lösen wir Probleme, unsere eigenen und die der anderen. Trau Dich und schreib einfach. Du bekommst möglicherweise ein paar dumme Sprüche - aber auch Hilfe bei technischen Fragen - Dein Problem kannst Du auf folgende Weise lösen:

142001.jpg


http://www.stratec24.de/de/Zubehoer...igarettenanzuender-Doppelsteckdose::1667.html

Oder gewinkelt, dreifach, mit Verlängerungskabel... - Alles zu bekommen.

Such nach:
https://www.google.to/search?q=dopp...&sa=X&ei=23esUaTaKYXBtAbs5IBg&ved=0CAcQ_AUoAQ

Dann funktionieren Navi und Ionen-Dingsbums gleichzeitig.

Pass aber höllisch gut auf, daß nicht aus Versehen die Ionen ins Navi geschossen werden - Sonst gibt's ganz viele kleine Löcher in der Landkarte...



Ooooooops... - Ich sehe gerade - Da war jemand anderer ein paar Minuten schneller, aber mit dem gleichen Vorschlag.
Ich sag doch... - Hier im Forum gibt's für alles eine Lösung.

*kicher*
 
wo ist der "Danke-Knopf"???

- - - Aktualisiert - - -

Danke! Gut zu wissen das es hier überhaupt nicht schlimm ausseht wenn jemand besser die "dumme Sprüche" der Deutschen Sprache kennt und gegen diejenige die es nicht kennen benützt...:elefant:. Mache ich! Habe gerade Probleme mit die "Flatternde Scheinwerfer" bei mein 9-5er und kriege richtig geholfen hier! Ich frage mich ob ich ECHT so einsam hier bin... ich kenne mindestens noch 2 so wie ich...
Hallo, einsame Frau in diesem Männer-Forum!

Hier bei uns wird niemand "niedergemacht" - höchstens ein wenig veralbert und durch den Kakao gezogen. Ansonsten lösen wir Probleme, unsere eigenen und die der anderen. Trau Dich und schreib einfach. Du bekommst möglicherweise ein paar dumme Sprüche - aber auch Hilfe bei technischen Fragen - Dein Problem kannst Du auf folgende Weise lösen:

142001.jpg


http://www.stratec24.de/de/Zubehoer...igarettenanzuender-Doppelsteckdose::1667.html

Oder gewinkelt, dreifach, mit Verlängerungskabel... - Alles zu bekommen.

Such nach:
https://www.google.to/search?q=doppelsteckdose+zigarettenanz%C3%BCnder&hl=de-TO&gbv=1&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=23esUaTaKYXBtAbs5IBg&ved=0CAcQ_AUoAQ

Dann funktionieren Navi und Ionen-Dingsbums gleichzeitig.

Pass aber höllisch gut auf, daß nicht aus Versehen die Ionen ins Navi geschossen werden - Sonst gibt's ganz viele kleine Löcher in der Landkarte...



Ooooooops... - Ich sehe gerade - Da war jemand anderer ein paar Minuten schneller, aber mit dem gleichen Vorschlag.
Ich sag doch... - Hier im Forum gibt's für alles eine Lösung.

*kicher*
 
@saaby727: Es wird hier sicher niemand behaupten wollen, dass besagtes Gerät bei dem einen oder anderen KEINE positive Wirkung hat (haben kann). Das, worum es den meisten Kritikern geht, und worüber man sich - wie du richtig sagst - lustig macht, sind nicht die Nutzer solcher Geräte, sondern allein die abstrusen, angeblich wissenschaftlich untermauerten Erklärungsversuche, wie und warum diese Geräte funktionieren sollen. Da sträuben sich eben den hier befindlichen Naturwissenschaftlern und Ingenieuren die Haare, weil eben bisher gültige Erklärungsmodelle einfach auf den Kopf gestellt werden, und damit legt sich schon fast automatisch der Verdacht nahe, dass Bauern-Nepp als Marketing eingesetzt wird. Und alle, bei denen besagtes Gerät funktioniert und wirkt, sollten die Kritiker einfach genauso belächeln... Ich gehöre Gott sei Dank zu den Menschen, die keine Kopfschmerzen o.ä. beim Autofahren bekommen. Von daher kann sich bei mir auch keine Besserung einstellen, und ich habe besagte Technik deswegen auch nicht ausprobiert.
 
@Das, worum es den meisten Kritikern geht, und worüber man sich - wie du richtig sagst - lustig macht, sind nicht die Nutzer solcher Geräte, sondern allein die abstrusen, angeblich wissenschaftlich untermauerten Erklärungsversuche, wie und warum diese Geräte funktionieren sollen. Da sträuben sich eben den hier befindlichen Naturwissenschaftlern und Ingenieuren die Haare, weil eben bisher gültige Erklärungsmodelle einfach auf den Kopf gestellt werden, und damit legt sich schon fast automatisch der Verdacht nahe, dass Bauern-Nepp als Marketing eingesetzt wird.

Soweit schon mal Zustimmung. Passt alles.

Aber wenn ich ehrlich bin... - Manchmal kichere ich auch wegen der Leichtgläubigkeit mancher Mitbewohner dieses Saab-Planeten, die sich ihr Geld für irgendwelche "Wunderdinge" aus der Nase ziehen lassen - und das Wunder dann am Ende aus einem nahezu leeren Plastik-Kästchen mit innseitig ein paar zusammengewickelten Drähten besteht. Mit Kontroll-LED und Warnpiepser natürlich. Die eine heftigst blinkt, der andere heftigst piepst - und dann auch das für Laien nicht durchschaubare elektronische Wunder des Kästchens erklärt - namens NE555 - welches auf *gaaaanz* mystische Magie hindeutet. Gleich dreimal die "fünf" - das kann nur Zauber sein, hilft gegen alles und heilt sofort.
 
... gegen kichernde Nomaden hat hier niemand was, solange kein bashing betrieben wird. Die Latte der Empfindsamkeiten hängt eben manchmal unterschiedlich hoch... :smile:
 
Habt Ihr nie einem Bettler 12,80€ gegeben? Oder einer "Verein" der absolut wahrlos stand etwas spendiert?... Oder einfach ein 20€ Schein in der Jeanstasche in die Waschmaschine zerstört??? SICHER! Na dann erlaubt bitte auch anderen genauso diese Summe durch ein "Ionisator-Kauf" zu "verlieren" (eurer Meinung nach) und ... BITTE, KOMMT, beenden wir die Attacke hier. Jeder hat seine Meinungen und keiner mag wenn diese belächelt werden. Ich finde es toll das die Leute die belächelt werden sich dadurch nicht beeindrucken lassen, und uns weiter mit ihre Meinungen bereichen. Danke!
Soweit schon mal Zustimmung. Passt alles.

Aber wenn ich ehrlich bin... - Manchmal kichere ich auch wegen der Leichtgläubigkeit mancher Mitbewohner dieses Saab-Planeten, die sich ihr Geld für irgendwelche "Wunderdinge" aus der Nase ziehen lassen - und das Wunder dann am Ende aus einem nahezu leeren Plastik-Kästchen mit innseitig ein paar zusammengewickelten Drähten besteht. Mit Kontroll-LED und Warnpiepser natürlich. Die eine heftigst blinkt, der andere heftigst piepst - und dann auch das für Laien nicht durchschaubare elektronische Wunder des Kästchens erklärt - namens NE555 - welches auf *gaaaanz* mystische Magie hindeutet. Gleich dreimal die "fünf" - das kann nur Zauber sein, hilft gegen alles und heilt sofort.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, einsame Frau in diesem Männer-Forum
Stimmt nicht!! Kenne selbst schon welche hier angemeldet ... auch persönlich! :rofl::girl:Und Ihr habt bestimmt auch welche zuhause die über den Schulter brav mitlesen und alles mitmachen wenn "Saabienchen" krank ist... und ständig aufmuntern... und als "Buchhalter" zu eine oder andere Geldausgabe für "Saabienchen" zustimmen und mitleiden. :love::proud::star:
 
Nein, man zockt nicht andere Leute mit Erfindungen ab, die (ich unterstelle mal) bewiesenermaßen gar nicht funktionieren können.

Ich würde das Gerät zu gerne mal bestellen und direkt auseinandernehmen. Aber ist mir zu schade und jenen support (Kauf) an Hersteller betreibe ich nicht.
Ich wüsste auch nicht wie das kleine (passive) Gerät einen dermaßen starken Luftdurchsatz haben soll - sprich die Luft in frische Luft umwälzen währenddessen die Lüftung permanent hunderte Liter in der Minute in das Fahrzeuginnere und in jeden Winkel bläst.
Es mag die Luft ionisieren, es mag Viren abtöten usw. Aber das passiert alles sicherlich in derart kleinen Rahmen (für 12V '''EXTREM WIRKUNGSVOLL'''..) , das am Ende dabei nichts herauskommt bis auf im Gerät selbst und das halt schöne LEDs leuchten.


Da gibt es auch diese Gummi Armbänder mit ganz normalen Hologrammsticker drauf. Produktion wenige Cent, verkauft für viele Euros.
...Jaaa soll sich doch jeder kaufen wenn er dran glaubt. Aber bedenkt das sich daran andere Leute die den guten Glauben der Nutzer ausnutzen, auf übelsten Wege bereichern. Das wird mit diesen Geräten nicht anders sein. (Made in China paar Cent Produkt)
 
Zurück
Oben