iPhone

HF Wellen funktionieren ebenso wie Wasserwellen... naja, nicht ganz, aber wenn Du Dir vorstelles im Wellenbad zu telefonieren, die Wellen kommen von links und Du haelst Dir das Telefon ans rechte Ohr, dann ist es nicht neben dem Telefon voellig still!

Nein, Du bist dann nicht von Sendemasten umrahmt, sondern Dein Telefon "funkt" immer nur mit einem Kanal einer Zelle, ein Mast hat meist 3 oder aber auch nur eine Zelle.

Was meinst Du besteht fuer ein Unterschied zwischen den "ersten Mobiltelefonen" und den jetzigen in der Hinsicht ?

Keiner.

Stahlbeton dämpft mehr, andere Dinge dämpfen weniger, alles dämpft, Wasser (aus dem Menschen zu einem grossen Teil bestehen) dämpft HF stark (-> vgl. Mikrowellengeräte)

Danke für die Info.

Die alten Telefone hatten ja üblicherweise eine Kurzstab Antenne. Ich hätte jetzt vermutet, dass dies für den Empfang förderlich war.

Aber so wie Du mir das erklärst, sollte es eigentlich egal sein.

Da besagte Kurzstabantenne (welches im inneren uebrigens meist kein Stab, sondern gewickelt war) sich ebenfalls neben dem Kopf aufhält sowieso nicht.

Naja, aber einen Hersteller verklagen, weil irgendwas nicht funktioniert... :rolleyes: mein Güte, Schadenersatz? Wofür denn? Wegen psychishcheR Belastung aus Angst davor, dass das Signal ganz weggeht? :biggrin: die spinnen doch alle... selbst wenn es ein Fehlkauf wäre, na und?

Und der Software-Fehler zwecks Anzeige der Signalstärke? Big deal... wird korrigiert und fertig... das Leben könnte so einfach sein... :smile:

Naja, aber einen Hersteller verklagen, weil irgendwas nicht funktioniert... :rolleyes: mein Güte, Schadenersatz? Wofür denn? Wegen psychishcheR Belastung aus Angst davor, dass das Signal ganz weggeht? :biggrin: die spinnen doch alle... selbst wenn es ein Fehlkauf wäre, na und?

Und der Software-Fehler zwecks Anzeige der Signalstärke? Big deal... wird korrigiert und fertig... das Leben könnte so einfach sein... :smile:

und auf dem Tisch liegend macht es doch immer noch ne gute Figur, oder?? :biggrin:

und auf dem Tisch liegend macht es doch immer noch ne gute Figur, oder??

eben, wissen ja ohnedies die wenigsten, wie man mit einem Smartphone telefoniert... :rolleyes: ist dafür ja auch gar nicht gemacht... :biggrin: ich hab auch iphone, aber ich steh halt nicht Schlange, um eines der ersten iphones 4 zu bekommen. U.a. aus genau dem Grund, um eben sicher zu sein, dass das Teil auch ausgereift ist, wenn ich es bekomme...

Die ärgern sich nur, dass sie ihre Gier nicht unter Kontrolle haben... :biggrin: kann doch nur krankhaft sein... :rolleyes:

In den USA sieht das Produkthaftungsgesetz anders aus als in Deutschland.

So eine Millionenklage kann da direkt das Leben verändern.

Aber vielleicht ist aus dem Grunde in Deutschland auch der Service so schlecht. Da kennt man einen nicht mehr, sobald man etwas gekauft hat. :mad:

Was Du nicht verstanden hast, ist das das mit dem Algorithmus nur Ablenkungsmanoever ist. Diese ganze Geschichte mit dem Balken ist nur dazu da den Anwender gluecklich zu halten.

Die Vebraucherschuetzer konnten unter Laborbedingungen nachweisen, dass der Empfang wesentlich schlechter wurde (bzw. abbrach), egal was irgendwelche BALKEN anzeigen.

Ab WANN -aso welchem Pegel- "no network" angezeigt wird, bzw. Gespraeche abbrechen, das entscheidet das Netz, bzw. der Betreiber, ist also vom grundsaetzlichen Problem, dass die Antennen bedaempft sind unabhaengig.

Mensch, was wuerde ich das gerne mal selbst nachvollziehen, das Equipment dafuer steht hier im Nebenraum... nur dazu muesste ich ja 'n Schrotthaufen kaufen ... ;)

Um zu wissen was nun Sache ist müsste man das eben testen, und das kann ich nicht und es interessiert mich auch nicht genug... aber ich hab ein altes iphone 1... :rolleyes: willste haben? :smile: scheint ja prinzipiell alle zu betreffen

Nein, tut es eben nicht.... d.h. dieses vorgeschobene SW geplaenkel vielleicht schon... aber das ist eh nur "Pressemitteilung".

Also es gibt ja wohl auch Leute, die mit dem iphone 4 telefonieren können... :rolleyes: gibt sogar welche, bei denen mit iOS 4 WiFi geht... :biggrin:

Designfehler im iphone 4? Vielleicht. So what? Es ist ein Gadget. Wer dafür ein halbes Monatsgehalt ausgeben muss, muss es halt lassen. Die meisten heutigen iphone-4-Besitzer haben ja sicher auch ein 3G(s), und so umwerfend ist der neue Funktionisumfang ja nun auch nicht. Man MUSS es nicht kaufen, und wenn es nicht so funktioniert wie erwartet, dann eben Pech gehabt... wenn eine Firma wirklich schlampig arbeitet, dann rächt sich das so oder so.

Gibt's eigentlich auf dieser Welt irgendwo noch stinknormale Telefone, mit denen man *einfach-nur-so* telefonieren kann, ohne vorher Informatik studiert zu haben um nachfolgend gefühlte vierhundertsiebenundfünfzig Bugfixes einzuspielen...?

Was Du nicht verstanden hast, ist das das mit dem Algorithmus nur Ablenkungsmanoever ist. Diese ganze Geschichte mit dem Balken ist nur dazu da den Anwender gluecklich zu halten.

Ich möchte gerne glücklich sein und nicht glücklich geschwätzt werden.

Eigentlich könntest Du mal uneigennützig die Forums Sippschaft mit preisgünstigen B-Ware Handys ausstatten.

Hattest Du da nicht Beziehungen? :biggrin:

Doch, ich hab's gelesen. Es gibt wohl aber auch einen anderen Algorithus von AT&T, den Apple bisher nicht einsetzt, sondern eben einen eigenen.

Ihr Beide habe recht.

Mit dem Einsatz des AT&T Tools hast Du ohne Empfang auch keinen Balken. Nur empfangs- und sendetechnisch wird sich nichts ändern. :rolleyes:

Gibt's eigentlich auf dieser Welt irgendwo noch stinknormale Telefone, mit denen man *einfach-nur-so* telefonieren kann, ohne vorher Informatik studiert zu haben um nachfolgend gefühlte vierhundertsiebenundfünfzig Bugfixes einzuspielen...?

Das alte hochglanzpolierte Nokia 8800 hab' ich letztens noch bei Ebay gesehen. Das war zwar damals so teuer wie das IPhone heute, aber man konnte damit "nur" telefonieren. Hat mir immer gut gefallen.

Zurück
Oben