Also mir ist es seit langem sch....egal was andere für eine subjektive Beurteilung zu einem Produkt abgeben. Für mich zählen Fakten. Das Ding (was auch immer) muss funktionieren. Basta. Also ohne ständig neu starten zu müssen, ewig Teile wechseln zu müssen, dauernd durchs Menü fuchteln zu müssen, am liebsten aus dem geschlossenen Fenster werfen würden...
Du bist aber anspruchslos. Und das bei dem Preis, den Du bezahlst ?!
Was spricht Dich denn bei Samsung an? Das Omnia? Die haben ja eine Masse von diesen Geräten im Programm.
Preis/Leisung. Ich persoenlich mag GARKEINE Touch Geraete, weil sie sich nicht mit einer Hand bedienen lassen. Wer's aber mag.... der soll sich auf jeden Fall mal bei den etablierten Herstellern umschauen. Da bekommt man mehr fuer's Geld.
Aus technischer Hinsicht ist ein iPhone hauptsaechlich Krampf mit gutem Marketing. Mir ist dazu ein Vergleich eingefallen:
Dacia bringt einen Wagen auf den Markt, macht eine tierische Marketingkampagne drumherum, aber der Riesenvorteil ist: Wenn was am Auto nicht stimmt, oder man einen neuen Spoiler braucht, so schiebt man den Wagen in eine Art "Waschstrasse", steckt vorne seine Kreditkarte rein, und hinten kommt raus, was man sich gewuenscht hat. Die Kreditkarte ist entsprechend ordentlich belastet. Winterreifen gibt's nicht, d.h. vielleicht in 2 Jahren mal.
Fuer den ein oder anderen ist das nuetzlich. Die meisten wuerden's jedenfalls nicht tun, d.h. kommt auf die Marketingkampagne drauf an.
Mittlerweile hat sich die iPhone Message der Marketing Abteilung bei Apple in die Hirne der Welt eingebrannt, jeder staunt ueber ein iPhone ohne weiter nachzudenken, es ist aber nebenbei auch schon Establishment. Das User Interface des iPhone ist gut. Aber 1. sonst ist daran nicht viel "gut". und 2. die Konkurrenz schlaeft nicht
Der gemeine SAAB Fahrer ist mit bisher eher als Individualist und nicht als Opportunist erschienen, und muesste spaetestens jetzt von IPhone auf was individualistischeres umsteigen.