iPhone

Also mir ist es seit langem sch....egal was andere für eine subjektive Beurteilung zu einem Produkt abgeben. Für mich zählen Fakten. Das Ding (was auch immer) muss funktionieren. Basta. Also ohne ständig neu starten zu müssen, ewig Teile wechseln zu müssen, dauernd durchs Menü fuchteln zu müssen, am liebsten aus dem geschlossenen Fenster werfen würden... Sorry, es funzt einfach. Seit langem jetzt. Hab den Haken gesucht. Keinen gefunden. Es läuft einfach... einfach geil!!! Hip? In? Gesellschaftsfähig? Hab ich als 1965er mit nem Saab nicht nötig ;)
 

Hi!
Danke für die Links.

Aber bitte Finger weg von ebay Apple Care Plänen ohne Box (also nur Seriennummer) - die sind in 95% der Fälle gefälscht.

Ein Freund von mir hat so was (80 €). Passen zwei SIM Karten rein und hat ein tauschbares Akku.
Einziger Nachteil, nach 8 Wochen war das Ding im Eimer.

OS4 zumindest. Immerhin soll das nichtmehr diese hässliche Multitasking Beschränkung haben.... war die Tage ein Artikel auf Heise drüber...
Schonmal bei Samsung geschaut?

Nur ein OS Update? 3G und 3GS können damit betrieben werden?

Interessant.

Ich dachte, man wollte eine leistungsstärkere Kamera verbauen. Hab' ich mal im Januar gelesen.

Was spricht Dich denn bei Samsung an? Das Omnia? Die haben ja eine Masse von diesen Geräten im Programm.
 
Also mir ist es seit langem sch....egal was andere für eine subjektive Beurteilung zu einem Produkt abgeben. Für mich zählen Fakten. Das Ding (was auch immer) muss funktionieren. Basta. Also ohne ständig neu starten zu müssen, ewig Teile wechseln zu müssen, dauernd durchs Menü fuchteln zu müssen, am liebsten aus dem geschlossenen Fenster werfen würden...
Du bist aber anspruchslos. Und das bei dem Preis, den Du bezahlst ?!

Was spricht Dich denn bei Samsung an? Das Omnia? Die haben ja eine Masse von diesen Geräten im Programm.
Preis/Leisung. Ich persoenlich mag GARKEINE Touch Geraete, weil sie sich nicht mit einer Hand bedienen lassen. Wer's aber mag.... der soll sich auf jeden Fall mal bei den etablierten Herstellern umschauen. Da bekommt man mehr fuer's Geld.

Aus technischer Hinsicht ist ein iPhone hauptsaechlich Krampf mit gutem Marketing. Mir ist dazu ein Vergleich eingefallen:

Dacia bringt einen Wagen auf den Markt, macht eine tierische Marketingkampagne drumherum, aber der Riesenvorteil ist: Wenn was am Auto nicht stimmt, oder man einen neuen Spoiler braucht, so schiebt man den Wagen in eine Art "Waschstrasse", steckt vorne seine Kreditkarte rein, und hinten kommt raus, was man sich gewuenscht hat. Die Kreditkarte ist entsprechend ordentlich belastet. Winterreifen gibt's nicht, d.h. vielleicht in 2 Jahren mal.

Fuer den ein oder anderen ist das nuetzlich. Die meisten wuerden's jedenfalls nicht tun, d.h. kommt auf die Marketingkampagne drauf an.

Mittlerweile hat sich die iPhone Message der Marketing Abteilung bei Apple in die Hirne der Welt eingebrannt, jeder staunt ueber ein iPhone ohne weiter nachzudenken, es ist aber nebenbei auch schon Establishment. Das User Interface des iPhone ist gut. Aber 1. sonst ist daran nicht viel "gut". und 2. die Konkurrenz schlaeft nicht

Der gemeine SAAB Fahrer ist mit bisher eher als Individualist und nicht als Opportunist erschienen, und muesste spaetestens jetzt von IPhone auf was individualistischeres umsteigen.
 
Du bist aber anspruchslos. Und das bei dem Preis, den Du bezahlst ?!
Öhm, nicht wirklich. Zu erwarten für sein Geld ein schlicht funktionierenden Gegenwert zu erhalten scheint mir in der heutigen Zeit schon fast als Unverschämtheit zu gelten. Dieser Eindruck ist es jedenfalls, der sich mir aufdrängt wenn ich beobachte was für eine Einstellung zur Zeit von Geschäftsleitung bis Basisarbeiter im Dienstleistungssektor an den Tag gelegt wird. Der Kunde hat zeitweise den Eindruck ein ungebetener Querulant zu sein. DAS DARF NICHT SEIN! Unter den Umständen des Vorbeiarbeitens am Bedarf indem Bedürfnisse geweckt werden, die gar nicht existierten bevor es das entsprechende Marketing gab, hat das Land seine derzeitig missliche Lage durchaus selber zu verantworten... Jammerschade, dass es noch nicht einmal bemerkt wird wenn es bereits zu spät ist...
 
ach, dann lassen wir es mal so stehen, ist mal was anderes
 
Zu erwarten für sein Geld ein schlicht funktionierenden Gegenwert zu erhalten scheint mir in der heutigen Zeit schon fast als Unverschämtheit zu gelten.
Und das hast Du am Markt fuer Mobilfunkgeraete festgemacht ?
Nebenbei verlangt der genigte Nutzer immer mehr fuer sein Geld, kein Wunder dass die Qualitaet leidet. Deine Erfahrung wuerde mich trotzdem interessieren...
 
Und das hast Du am Markt fuer Mobilfunkgeraete festgemacht ?
Nebenbei verlangt der genigte Nutzer immer mehr fuer sein Geld, kein Wunder dass die Qualitaet leidet. Deine Erfahrung wuerde mich trotzdem interessieren...

Nein, der Markt für Mobilfunkgeräte spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Der Nutzer verlangt mehr für sein Geld weil es ihm suggeriert wird er könne ebendieses erwarten. Dann muss der Markt mit minderwertiger Leistung abgefrühstückt werden und alle machen dicke Backen weil es so nicht funktioniert... Meine Erfahrung basiert auf vielen Bereichen die ich in meinem Alltag beobachten kann. Damit beanspruche ich natürlich keine Allgemeingültigkeit, eine Tendenz kann ich sehr wohl aufzeigen denke ich. Niemand hat gesagt, dass es einfach ist ;)
 
Der Bedarf wird eher künstlich geweckt.

Ob der Konsument immer mehr erwartet, glaube ich nicht mal. Aber die Anbieter versuchen mit einem USP ein halbes oder ein Jahr am Markt einen Vorsprung vor der Konkurrenz zu ergattern.

Bei Apple war es anfangs das Bedienkonzept. Aber wie targa sagt, eigentlich ist das Iphone mit einer Hand nicht bedienbar. Trotzdem beeindruckte es die Konsumenten. Inzwischen ist Apple zu einem Image Produkt bzw. einer Image Marke mutiert, wie zum Beispiel der Apple Laptop in der Uni (Juristen, Betriebswirte).

Das Thema "Qualität" haben wir ja hier im Forum schon oft genug angesprochen. An Qualität wird absichtlich gespart. Der "geplante Verschleiß" fördert kontinierliche Umsatzzahlen und sichert die Existenz eines Unternehmens auf Jahre.

Der Kunde kauft nur noch die Marke und das Image (Interessanterweise ist er da noch bereit, Geld auszugeben oder er hat nicht begriffen, was er da eigentlich kauft). Ich kann mich da - wie beim Iphone - auch nicht von frei machen. :frown:
 
wir sehen: es funktioniert ;o)
 
Ich persoenlich mag GARKEINE Touch Geraete, weil sie sich nicht mit einer Hand bedienen lassen. Wer's aber mag.... der soll sich auf jeden Fall mal bei den etablierten Herstellern umschauen. Da bekommt man mehr fuer's Geld.

Hmmm.....ohne der Grösse Deiner Hand bzw. Deiner Finger zu Nahe treten zu wollen, aber ich schaff es locker, mein Ei-Foun mit einer Hand zu bedienen....:cool:. Und zwar ohne komischen Fingerverdrehungen oder so...
 
naja, eine SMS klimpern mit einer Hand geht definitiv nicht - zumindest ich schaff das nicht :smile:
 
Es ist auch eine Frage des Anspruchs an die Bediengeschwindigkeit, die man so hat. Sicherlich -geht- -es- -irgendwie-, aber die vermeintlichen UI Vorteile des iPhone sind einhaendig dahin.
 
warum sollt man einhändig nicht sms tippsen können?
schaffs ja sogar einhändig ins forum zu posten...
 
hab auch keine pranken, sondern eben hände...

das iphone hat schon seine schwächen, wie jedes andere gerät auch, aber an der bedienbarkeit gibt es fast nichts auszusetzten...
 
ich dachte immer wer ein ausgefülltes Sexualleben hat braucht kein iPhone. Aber seit ich mir dann doch eines zugelegt habe bin ich so davon überzeugt, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte. Trotzdem kein Ersatz in Liebesdingen ;)
 
ich dachte immer wer ein ausgefülltes Sexualleben hat braucht kein iPhone. Aber seit ich mir dann doch eines zugelegt habe bin ich so davon überzeugt, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte. Trotzdem kein Ersatz in Liebesdingen ;)

Doch, doch.
Die Frauen umfliegen einen IPhone Besitzer wie die die Fliegen eine leuchtende Glühbirne.

Eine gute Freundin von mir erzählte mir gestern, wie sie am Samstag mit ihrer (Gutaussehenden) blonden Freundin durch die Essener Innenstadt ging.

Diese blonde Freundin entdeckte auf dem Gehweg ein herumliegendes IPhone. Sie bückte sich danach und hob es auf. Was sie nicht direkt sah, waren drei junge Türken, die ihr beim Bücken nur unter ihren Mini schauen wollten.

Die Drei lachten herzlich über die gelungene Aktion.

Die Freundin fragte, ob einem der Drei das Iphone gehören würde und der Eine nickte.

Sie lächelte ihn freundlich an, ging dann zu einem Müllcontainer, der dummerweise in direkter Nähe stand und warf das Iphone hinein.

Mit den Worten: "Viel Spaß bei der Suche." verabschiedete sie sich.

Die Drei lachten nicht mehr und machten sich säuerlich auf dem Weg zum Container. :biggrin:
 
Arschcool die Schnecke! Sprich ihr bitte meine Hochachtung aus!!! :biggrin:
 
Zurück
Oben