- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Hallo alle hier zusammen...
Nachdem ich nun so ziemlich alles mit meinem 9000 erlebt habe, ist nun die Techniksparte dran.
Einige Fehler findet man effektiv nur mit dem ISAT.
Technisch ist das Gerät eigentlich nicht sehr aufwendig.
Bevor ich mich für einen Saab entschieden habe, habe ich solche Geräte auch "nachgebaut"
Nun habe ich vor ein Interface auch als ISAT zu bauen.
Für Saabs ab 1996 mit OBD 1 oder 2 ist das alles ja kein Problem..:)
Da gibt es günstige Nachbauten an jeder Ecke...
Um auch einen Nachbau des ISAT für ältere Modelle zu erstellen habe ich nur ein Problem.
Der Prozessor und die Software im APC ist made in Schweden.
Also sind dafür keine Unterlagen zu bekommen.
Ich schlage nun vor einen original ISAT zu kopieren.
Dabei lese ich nur die Signale mit, die der ISAT zum APC sendet und vom APC empfängt. (muss das Isat nicht öffnen)
Dazu benötige ich leihweise einen ISAT.
Das "mitlesen" kann ich auch (wenn das nicht mit extremen Reisekosten zu tun hat" bei dem Besitzer machen (Wenn er denn auch einen Saab hat;o)
Da ich denke das wir alle etwas von einen Nachbau eines ISAT hätten bitte ich Euch mich bei diesem Vorhaben zu unterstützen.
Wer also einen funktionieren ISAT hat und dieses verleihen würde.. oder mich zu sich einläd um die Codes mitzulesen... der sollte sich bitte per email an mich wenden..
isat_nachbau@gerweb.com
Danke
Karl Koch
Nachdem ich nun so ziemlich alles mit meinem 9000 erlebt habe, ist nun die Techniksparte dran.
Einige Fehler findet man effektiv nur mit dem ISAT.
Technisch ist das Gerät eigentlich nicht sehr aufwendig.
Bevor ich mich für einen Saab entschieden habe, habe ich solche Geräte auch "nachgebaut"
Nun habe ich vor ein Interface auch als ISAT zu bauen.
Für Saabs ab 1996 mit OBD 1 oder 2 ist das alles ja kein Problem..:)
Da gibt es günstige Nachbauten an jeder Ecke...
Um auch einen Nachbau des ISAT für ältere Modelle zu erstellen habe ich nur ein Problem.
Der Prozessor und die Software im APC ist made in Schweden.
Also sind dafür keine Unterlagen zu bekommen.
Ich schlage nun vor einen original ISAT zu kopieren.
Dabei lese ich nur die Signale mit, die der ISAT zum APC sendet und vom APC empfängt. (muss das Isat nicht öffnen)
Dazu benötige ich leihweise einen ISAT.
Das "mitlesen" kann ich auch (wenn das nicht mit extremen Reisekosten zu tun hat" bei dem Besitzer machen (Wenn er denn auch einen Saab hat;o)
Da ich denke das wir alle etwas von einen Nachbau eines ISAT hätten bitte ich Euch mich bei diesem Vorhaben zu unterstützen.
Wer also einen funktionieren ISAT hat und dieses verleihen würde.. oder mich zu sich einläd um die Codes mitzulesen... der sollte sich bitte per email an mich wenden..
isat_nachbau@gerweb.com
Danke
Karl Koch