Ist der Saab-Markt wirklich so am Boden?

Registriert
28. Feb. 2012
Beiträge
25
Danke
0
SAAB
95
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
sagt mal, ist der Saab-Markt wirklich so im Eimer :eek:??
Ich will seit 5 Wochen meinen 6ender verkaufen allerdings melden sich nur irgendwelche "Pflegefälle" die mein Wägelchen geschenkt haben wollen.
Angebote bis 1.500€ronen...das ist ungefähr das was ich in diesem Jahr investiert habe.
Wenn mein Mädel nicht einen großen Firmenwagen bekommen würde, dann würde ich ihn weiterfahren und mich mit den ganzen Deppen die bei mir anrufen nicht mehr rumärgern :mad:
 
Ja, ist er... 9-5 heißt zur Zeit wohl "verschenken, oder weiterfahren...."
 
genau das würde ich machen: weiterfahren. Für einen vernünftigen Kurs wirst Du den Wagen eh nicht los.
 
Also ich finde 3.000€ in anbetracht, dass da wirklich alle Baustellen beseitigt sind, wirklich nicht zu heftig.
Dieses Jahr:
Zündkassette, Getriebeöl, Bremsen vorne, Zahnriemen, neue Sommerreifen, Domlager und Lamdasonde :eek:
 
Finde ich auch O.K. - aber Otto-Normal-Verbraucher, der "nur" einen Gebrauchtwagen sucht, sieht dort halt auch nur einen Gebrauchtwagen eines HErstellers, den es so nicht mehr gibt. Und daher will er auch das Auto gaaaanu billich haben!
Traurig, denn das Auto ist dadurch ja nicht schlechter geworden!
 
Also ich finde 3.000€ in anbetracht, dass da wirklich alle Baustellen beseitigt sind, wirklich nicht zu heftig.
Dieses Jahr:
Zündkassette, Getriebeöl, Bremsen vorne, Zahnriemen, neue Sommerreifen, Domlager und Lamdasonde :eek:

Das spielt leider überhaupt keine Rolle, so lange nicht genau so ein "bekloppter" wie du, ich und die meisten anderen die hier rumspringen vor bei kommt und genau so einen 9-5 sucht... Du könntest also zu meiner obigen Aufzählung evtl noch "warten auf einen Freak" hinzufügen....:redface:
 
was soll ich sagen: Ich habe letzten Monat die Steuerkette erneuert. Ging auch ins Geld. Kein Ölschlamm, nix. Den Wagen bekomm ich deswegen auch nicht besser verkauft. Fahr ihn weiter.
 
Finde ich auch O.K. - aber Otto-Normal-Verbraucher, der "nur" einen Gebrauchtwagen sucht, sieht dort halt auch nur einen Gebrauchtwagen eines HErstellers, den es so nicht mehr gibt. Und daher will er auch das Auto gaaaanu billich haben!
Traurig, denn das Auto ist dadurch ja nicht schlechter geworden!

Dem kann ich nur zustimmen.
Die Investitionen von 1.500€ ist ja nur das was ich in diesem Jahr reigesteckt habe, das gleiche nochmal hat er in den beiden Jahren davor verschlungen also verschenke ich den 6ender eh schon wenn ich nur 3.000€ dafür verlange :frown:
 
Hi,

ganz ehrlich: Mach dir gar keine Hoffnungen mehr, dann freust du dich wenn irgendwann doch mal ein Saab Enthusiast anruft.
Ich habe meinen 9-5 seid 6 Monaten im Netz weil ich mal was anderes fahren wollte. Ergebnis: 2 Anrufe in nem Halben Jahr.
Der erste Interessent war der Chef von RWE Deutschland der mit seinem Übersetzer und Sekretär kam (...) und der zweite Anrufer hat dann im Telefonat festgestellt dass er ja doch 200 KM von mir entfernt wohnt. Das war ihm zu weit... ( Sone Pfeife ). Für nen anständigen Saab würde ich durch ganz Deutschland fahren! Also zurück zum Thema. Kaufen kannst du Saab im Moment EXTREM günstig weil die Wagen oft auch schon lange stehen aber VERKAUFEN geht nicht, wenn nur über Schleuderpreise an die Fähnchenhändler und Exporteure. Und das hat ein SAAB nicht verdient! Mein TIP für dich: Fahr ihn weiter, grade jetzt wo die Marke nicht mehr existent ist, heisst es "FLAGGE ZEIGEN"!!

VG, Niklas
 
Naja - die Instandhaltungskosten kann man bei einem Gebrauchtwagen immer nur bedingt ins den Verkaufspreis rein kalkulieren - letztendlich hast du oder dein Mädel ja auch was davon gehabt - Ihr habt das Fahrzeug genutzt. Bedenkt man jetzt mal die "Wertverlustkosten", welche ein Neuwagen in 3 Jahren verbrät, dann bist du mit 4500€ auf 3 Jahre an Instandhaltung (was sicher kein unbedeutender Betrag ist - sondern einen eher veranlasst das Teil abzustoßen) plus noch ein wenig Wertverlust recht günstig gefahren. Kein Verkäufer eines 3 jährigen Autos würde versuchen den Wagen für 25000 zu verkaufen, weil vor 3 Jahren hat das Teil ja 30000 gekostet (bei Saab sieht die Rechnung dann wohl eher so aus Neupreis 40.000 - Erlös nach 3 Jahren unter 20000)....
Nichtsdestotrotz - einen Saab fährt man - den verkauft man nicht....
 
Pimp deine Verkaufsanzeige hier im Forum doch mal mit ein paar Bildern... wer weiß, vielleicht hilft's :smile:
 
Ich gehe bei der ganzen Diskussion davon aus, dass es sich um den Benziner handelt. Denn der Diesel hätte per se nur Schrottwert :eek:
Ansonsten siehe #11
LG KonradZ
 
http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/54453-lieber-verschrotten-als-verschenken.html <--- klick!

Ich würde keine zu großen Hoffnungen in einen Verkauf außerhalb der großen Börsen und namhaften Internetauktionshaus mit 4 Buchstaben setzen, siehe oben :rolleyes:

Das ist daraus geworden:

96280-diverse-teile-aus-900-turbo-schlachtfest-img_6838-2.jpg
 
@SaabScania900: Willst Du deine "Trauerarbeit" nicht mal langsam einstellen? Inzwischen haben sicher alle verstanden ...

@Essener: Erschwerend kommt aus meiner Sicht hinzu, dass es sich um eine Limo handelt. Im 9000er Bereich gehen die CD's auch eher schlechter. Aber ich würde auch versuchen, das Angebot mit Bildern schmackhafter zu machen.
 
Ich gehe bei der ganzen Diskussion davon aus, dass es sich um den Benziner handelt. Denn der Diesel hätte per se nur Schrottwert :eek:
Ansonsten siehe #11
LG KonradZ

:biggrin: türlich ist das ein Benziner, genauer gesagt ein schwarzer Griffin nur leider kein Kombi :rolleyes:
 
Nix leider, die Limo ist viel schöner, wenn auch noch unverkäuflicher und mit weniger Platz. :smile: Also: auch mein Tipp, wenn nicht die einzige wirklich Konsequenz: BEHALTEN. Der wird wohl den Firmenwagen Deiner Liebsten auch überleben... und der wird auch mal in die Werkstatt m♀9ssen (nicht zu selten, nehme ich an), und dann kannst Du Saab Fahren oder eben Mietwagen... :rolleyes: :smile:
 
@SaabScania900: Willst Du deine "Trauerarbeit" nicht mal langsam einstellen? Inzwischen haben sicher alle verstanden ...

@Essener: Erschwerend kommt aus meiner Sicht hinzu, dass es sich um eine Limo handelt. Im 9000er Bereich gehen die CD's auch eher schlechter. Aber ich würde auch versuchen, das Angebot mit Bildern schmackhafter zu machen.

Er steht jetzt auf 4 Internet Plattformen zum Verkauf mit ca 15 Bildern, aber wie gesagt, die Anrufe die ich bis jetzt bekommen haben waren eine Frechheit :mad:
 
Zurück
Oben