Ist der Saab-Markt wirklich so am Boden?

Er steht jetzt auf 4 Internet Plattformen zum Verkauf mit ca 15 Bildern, aber wie gesagt, die Anrufe die ich bis jetzt bekommen haben waren eine Frechheit :mad:

O.k., das habe ich vielleicht überlesen. Dann werte doch hier im Forum die Anzeige auf, das kann sie vertragen.
Ich unterstelle mal, dass hier eher gewertschätzt wird, wenn bestimmte Reparaturen bereits erledigt worden sind ...
 
O.k., das habe ich vielleicht überlesen. Dann werte doch hier im Forum die Anzeige auf, das kann sie vertragen.
Ich unterstelle mal, dass hier eher gewertschätzt wird, wenn bestimmte Reparaturen bereits erledigt worden sind ...

Da ich weiß wie die Kollegen hier im Forum zu dem V6 Opel Agregat stehen, glaube ich nicht an Wunder, vor allem weil es sich um eine Limo handelt :cool:
 
Da ich weiß wie die Kollegen hier im Forum zu dem V6 Opel Agregat stehen, glaube ich nicht an Wunder, vor allem weil es sich um eine Limo handelt :cool:

Och, so düster würde ich das nicht sehen. Ich würde schon sagen, dass sich auch hier bereits seit einiger Zeit eine kleine "Fan-Gruppe V6" gebildet hat :-)
 
Och, so düster würde ich das nicht sehen. Ich würde schon sagen, dass sich auch hier bereits seit einiger Zeit eine kleine "Fan-Gruppe V6" gebildet hat :-)

:biggrin: auf jeden Fall würden mir (wenn ich den Wagen verkaufen sollte) die netten Kollegen hier fehlen
 
:biggrin: auf jeden Fall würden mir (wenn ich den Wagen verkaufen sollte) die netten Kollegen hier fehlen

Na siehste, noch nen Grund den Hobel zu behalten ;-) Auf der Maggi-Höhe fährt übrigens auch eine 3.0V6 Limo rum, aber in silber... ;-)
 
habe mir die Anzeige angesehen... steht sehr gut da!

Setze ihn doch mal hier ins Forum! Wenn jemand die technischen Revisionen würdigen kann - dann doch die Fans & Freaks hier!

Oder es freut sich jemand in deinem familiären Umfeld? :smile:
 
:proud:
Wenn ich wenigstens selbst schrauben könnte oder nen Schrauber kennen würde der ein wenig nebenbei was macht dann wäre für mich die Sache klar (auf jeden Fall behalten) aber so kommen ständig irgendwelche teuren Werkstattkosten auf mich zu und die sind mir für ein "Spaßauto" ehrlich gesagt etwas zu happig :rolleyes:

Na siehste, noch nen Grund den Hobel zu behalten ;-) Auf der Maggi-Höhe fährt übrigens auch eine 3.0V6 Limo rum, aber in silber... ;-)

- - - Aktualisiert - - -

habe mir die Anzeige angesehen... steht sehr gut da!

Setze ihn doch mal hier ins Forum! Wenn jemand die technischen Revisionen würdigen kann - dann doch die Fans & Freaks hier!

Oder es freut sich jemand in deinem familiären Umfeld? :smile:


Also wenn ihr ihn euch anschauen wollt
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=Ins-SM-TL&id=215256415
 
es ist immer die Frage wie man mit Defekten oder Macken umgeht u. ob man eine preiswerte Schrauberbude hat, die Elan & KnowHow zum Saab hat/entwickelt.

Dann ist auch die eigene (rationale) Haltung zum Auto wichtig. Man muss nicht nach jedem Regen (spaßig gesagt) die Bremsscheiben erneuern, nur weil sie rosten oder Riefen haben. Die Grundlegenden Dinge scheinst Du am 9-5 ja erledigt zu haben (Zahnriemen, Service, Ölwechsel Automatik), die ich selbst auch für sehr wichtig erachten würde. Wenn der Wagen sonst soweit super läuft, wüsste ich nicht, was an großen Posten kommen sollte... und die meisten Verschleißteile (Auspuff, Bremsen, Fahrwerk) lassen sich Dank gutem Aftermarket-Angebot preiswert tauschen... wenn es doch mal irgendwo poltern sollte...
 
Der ist vom Saab Centrum Porta? Lustig, der zweite 9-5 von denen in Essen ;-) Meinen habe ich 2005 dort gekauft

P.S. ich verschiebe den Thread aber mal in den Stammtisch... ist ja nun doch kein wirkliches "Technik-Thema"
 
es ist immer die Frage wie man mit Defekten oder Macken umgeht u. ob man eine preiswerte Schrauberbude hat, die Elan & KnowHow zum Saab hat/entwickelt.

Dann ist auch die eigene (rationale) Haltung zum Auto wichtig. Man muss nicht nach jedem Regen (spaßig gesagt) die Bremsscheiben erneuern, nur weil sie rosten oder Riefen haben. Die Grundlegenden Dinge scheinst Du am 9-5 ja erledigt zu haben (Zahnriemen, Service, Ölwechsel Automatik), die ich selbst auch für sehr wichtig erachten würde. Wenn der Wagen sonst soweit super läuft, wüsste ich nicht, was an großen Posten kommen sollte... und die meisten Verschleißteile (Auspuff, Bremsen, Fahrwerk) lassen sich Dank gutem Aftermarket-Angebot preiswert tauschen... wenn es doch mal irgendwo poltern sollte...

Günstige Schrauberbuden gibt es ja wie Sand am Meer, allerdings will/hab ich meinen "6ender" bisher nur in fachkundige Hände gegeben denn ich habe Saab als sensibeles Auto kennen gelernt und will ´mich nachher drauf verlassen können.

- - - Aktualisiert - - -

Der ist vom Saab Centrum Porta? Lustig, der zweite 9-5 von denen in Essen ;-) Meinen habe ich 2005 dort gekauft

P.S. ich verschiebe den Thread aber mal in den Stammtisch... ist ja nun doch kein wirkliches "Technik-Thema"

Ich komme aus dem Mindener Land, deshalb :smile:
 
das ist gut! Ich persönlich habe Verschleißteile (Bremsen, Fahrwerk, Auspuff) gerne in der "Bude nebenan" preiswert machen lassen u. Arbeiten am Antrieb dann beim Spezi. Da hast Du Recht: Motor- u. Getriebearbeiten würde ich auch nicht von Hinz z. Kunz machen lassen... Der Nachteil der "teureren" Werkstätten ist meist auch der, dass sie keine eigens organisierten Ersatzteile einbauen u. lieber eigene, deutlich teurere Teile verbauen (wollen)....
 
das ist gut! Ich persönlich habe Verschleißteile (Bremsen, Fahrwerk, Auspuff) gerne in der "Bude nebenan" preiswert machen lassen u. Arbeiten am Antrieb dann beim Spezi. Da hast Du Recht: Motor- u. Getriebearbeiten würde ich auch nicht von Hinz z. Kunz machen lassen... Der Nachteil der "teureren" Werkstätten ist meist auch der, dass sie keine eigens organisierten Ersatzteile einbauen u. lieber eigene, deutlich teurere Teile verbauen (wollen)....

Bis jetzt hatte ich eigentlich immer Glück, denn durch Zufall bin ich an BM aus Gelsenkirchen dran gekommen und hab mit Ihm natürlich einen absoluten Spezialist gefunden.
Da der Gute allerdings im "Dauerstress" ist habe ich in Essen auch einen äußerst fähige, freie Werkstatt gefunden. Der Chef fährt selbst Saab und ist bestens mit den Macken vertraut.
Trotzdem wollen beide "Kohle"+MwSt sehen und da kommt schon einiges zusammen. Ich hoffe nach meinem Reparatur-Marathon in den letzten Monaten ist jetzt Ruhe :redface:
 
Bis jetzt hatte ich eigentlich immer Glück, denn durch Zufall bin ich an BM aus Gelsenkirchen dran gekommen und hab mit Ihm natürlich einen absoluten Spezialist gefunden.
Da der Gute allerdings im "Dauerstress" ist habe ich in Essen auch einen äußerst fähige, freie Werkstatt gefunden. Der Chef fährt selbst Saab und ist bestens mit den Macken vertraut.
Trotzdem wollen beide "Kohle"+MwSt sehen und da kommt schon einiges zusammen. Ich hoffe nach meinem Reparatur-Marathon in den letzten Monaten ist jetzt Ruhe :redface:

Welche Werkstatt in Essen fährt denn Saab?!?!
 
Günstige Schrauberbuden gibt es ja wie Sand am Meer, allerdings will/hab ich meinen "6ender" bisher nur in fachkundige Hände gegeben denn ich habe Saab als sensibeles Auto kennen gelernt und will ´mich nachher drauf verlassen können.
...


Dann ist doch alles gut.

Behalten wirst Du den Wagen in jedem Fall.:smile:
 
Zurück
Oben