Ist der Saab-Markt wirklich so am Boden?

:smile:Alles hat einen Anfang und ein Ende:smile:

Das Cabrio wieder zu haben ist ein guter Anfang:smile: Ein Peugeot 307 ist das Ende:biggrin:
 
Wieso sind eigentlich Frauen immer irgendwelche Autos "zu groß"? Bezieht sich das dann auch die Motorleistung oder die Größe der Karosse?

In erster Linie auf die Karosse. Sie fährt eh sehr wenig, von daher ist es nachvollziehbar, dass so ein Dickschiff nichts für sie ist...
 
Peugeot, bauen die auch Autos??? Ich dachte die bauen nur Pfeffermühlen:biggrin::vroam:
 
Ich war selbst völlig überrascht...:eek::biggrin:
LG KonradZ
 
Wieso sind eigentlich Frauen immer irgendwelche Autos "zu groß"? Bezieht sich das dann auch die Motorleistung oder die Größe der Karosse? Habe ich noch nicht herausgefunden. Meiner kann alles nicht groß genug sein.:biggrin:
Sind unsere Frauen evtl. Zwillinge?

AchNee, Drillinge müssen es sein: Kati ist ja wohl auch 'so eine'.
 
Da kenne ich auch eine. Understatementautos wie meinen BMW 2500 mit 2800-er Maschine (aber kürzere Achsuntersetzung) oder den Thema 3.0 V6 fährt man gern, da man denen nicht ansieht, was drin steckt.
 
In erster Linie auf die Karosse. Sie fährt eh sehr wenig, von daher ist es nachvollziehbar, dass so ein Dickschiff nichts für sie ist...

Unfug. Nichts ist bescheuerter einzuparken als ein moderner Kleinwagen.
 
Ja, selbst den Blick nach hinten auf die Enden haben die Franzosen bei den Kleinwagen versemmelt. Und Pfeffer kommt da auch nicht mehr raus. Sehen auch aus, wie misslungene Pfeffermühlen.

Wie ist denn das mit dem Mahlwerk? Macht das auch 100.000 U/min?
 
Hmm, französischer Einheitsbrei...wobei: als Diesel soll es ja Exemplare geben, bei denen außer Wartung und Tanken nix weiter passiert

Woher stammt diese Weisheit? Peugeot ohne regelmäßig wiederkehrende Mängel am Fahrwerk existieren nur im Verkaufsprospekt :rolleyes:

Kann ich alles NICHT bestätigen. Meiner war einwandfrei. Habe ihn 3 Jahre gefahren. Sehr zufrieden damit.
Würde ihn auch jederzeit einem TDi vorziehen.
:biggrin:
Nun ist er aber weg und ich fahre nur noch 8V.:redface:

- - - Aktualisiert - - -

attachment.php
 
oder den Thema 3.0 V6 fährt man gern, da man denen nicht ansieht, was drin steckt.

Genau das ist es was ich an meinem V6er liebe.
Viele "große" sind erstaunt wenn ich auf der Bahn mal das Pedal durchtrete :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

In erster Linie auf die Karosse. Sie fährt eh sehr wenig, von daher ist es nachvollziehbar, dass so ein Dickschiff nichts für sie ist...

Das ist verständlich :redface:
 
Unfug. Nichts ist bescheuerter einzuparken als ein moderner Kleinwagen.
Der Golf 3 ist nun wahrlich kein "moderner Kleinwagen", was die Übersichtlichkeit betrifft.
Und Einparken ist nicht alles, man (frau) muss das Dickschiff auch durch enge Anliegerstrassen zirkeln...
 
Der Golf 3 ist nun wahrlich kein "moderner Kleinwagen", was die Übersichtlichkeit betrifft.
Und Einparken ist nicht alles, man (frau) muss das Dickschiff auch durch enge Anliegerstrassen zirkeln...

Ich denke das ist Gewöhnungssache. Mein Mädel konnte mit meinem Bomber anfangs auch nur geradeaus auf der Autobahn fahren, mittlerweile zirkelt sie den durch jede Gasse und in jede Parklücke...natürlich auch nur mit der Einparkhilfe :biggrin:
 
Meiner besseren Hälfte stünde der Sinn nach einem V8....am liebsten im '68 Mustang Fastback oder Dodge RAM. Egal, hauptsache groß und krawallig.
Oder irgendwas, das jenseit der 600NM hat. Hauptsache blasierte Sportwagenfahrer an der Ampel oder der BAB verbrennen, die sich in Sicherheit wähnen, weil ein Auto neben ihnen ein "kleines Frauchen" am Steuer sitzt. Das ist ihr liebstes Spiel, bei dem schon der ein oder andere ambitionierte Gelkopf dumm aus der Wäsche geguckt hat.

Ansonsten kann meine Frau sehr gut fahren. Der würde ich jeden Wagen in die Hand drücken. Am meisten zetert sie über andere Frauen.....:biggrin:
 
Ein neutrales Etwas wie ein Golf ist doch für Jemanden, der kein Interesse an Autos hat völlig i.O.

Meine Frau kaufte nach Gefährten wie Käfer, R4-Kastenwagen, Jeep Wrangler irgendwann spontan einen neuen, "vernünftigen" Peugeot 20irgendwas.
Der musste schon nach wenigen Monaten wieder aus dem Haus!
Das war vor knapp 20 Jahren.
Seitdem dürfen es nur noch 900 und notfalls 9000 sein.

Naja irgendwann vielleicht noch eine Elise oder so.
 
Auf das "oder so" bin ich gespannt :rolleyes:
 
Zurück
Oben