Japan-Turbos vs. Saab: Erfahrungen?

Jau, Ring is gut! :biglaugh:

Da muß ich dann wohl auch wieder hin, sobald die Karre wieder richtig läuft (man müßte mehr Zeit haben... :roll: ).
 
Moin!

Ja was der eldii jetzt genau meint weiß ich auch nicht. Ich wollte jedenfalls nicht sagen, daß keiner über 55 mit mehr als 100PS rumfahren darf. Ich meinte mehr, daß die Leute im Sport-Japaner bis jetzt alles Schleicher waren...bis auf den Type-R-Piloten halt :) Nochmals danke an diesen Menschen für die unterhaltsame Speedeinlage auf der BAB :twisted:

@rest-of-the-bunch: ja eben auf diese Prollrennen hab ich keinen Bock!!! Also für einen 90PS Golf III lass ich doch noch nichtmal meine Karre an...ist doch schade um den Verschleiß!!! Und da hier so 99% der Karren die schnell aussehen nur 1,3Liter und 45PS haben ist halt nicht viel mit Fun. Und dann gibt`s da wieder Zahnärzte etc., die für meine 180PS-Möhre ihren Hobel nichtmal anmachen. Und die Klasse "um ca. 200PS" bzw. vergleichbares Leistungsgewicht (was ja viel entscheidender als die bloße PS-Zahl ist) trifft man halt am meisten auf der BAB im normalen Fahrbetrieb.
Bin auch mal für ein (weiteres) kleines Ring-Meeting unserer Gemeinde...Aber das sind ja dann nur ein paar Stunden an einem Tag im Jahr...nur will ich halt auch an 364 anderen Tagen im Jahr auf "Spaß mit Ladedruck" (grüße an Lachgas :) )nicht verzichten.

@Janni²: also in Berlin fährt die Elite in Sachen Audi rum: 500PS+. Und aus Ostwestfalen kommt auch so ein Ding. Hatte mir mal ein paar clips runtergezogen, wo die beiden (lt. Fachkreisen) stärksten Karren sich getroffen haben: 1 Typ 89 Coupé und 1 Typ 89 Limo...netter Clip ;)
Mit der Tankstellen-Tour können wir das mehr als gerne mal machen (erstmal nur gucken)...will schauen das ich den alten Thread nochmal ausgebuddelt bekomme.
 
@ all (weil ich nicht mehr genau weiss, wer nun was geschrieben hat):

Tankstellen-Besichtgung gibts hier auch ab und zu mal (und auch komischerweise in NRW am Mc do an einer 4 Spurigen Strasse die zur Autobahn wird :)

Woher kommen die OWL - Audis genau? Und kannst du mir irgendwie helfen an das Video heran zu kommen? Denn OWL klingt für mich ganz interessant, muss da mal nachforschen. Ich weiss nur von einem blauben RS2 und einem roten S2 mit S1 Teilen drin, habe aber keine Ahnung wo die herkommen, habe die nur mal auf nem Beschleunigungsrennen gesehen.

Nürburgring ist ne feine Sache. Ende Juli bzw Anfang August werde ich mal wieder einen Sonntag dort verbringen. Also wer Lust hat: schonmal vormerken!

Ampelrennen ist nicht gleich Ampelrennen. Ich bin geteilt bei sowas. Klar gibts Leute die es einfach übertreiben. Denn bei Geschwindigkeiten über 120 sollte einfach schluss sein und sofort gebremst werden. Auch gewisse Örtlichkeiten mit viel Verkehr UND viel Fussvolk eignet sich nicht!!!!
Aber irgendwo im nichts, weit und breit keine anderen Menschen, und 2 Leute in ihren Autos wollen ein wenig Spaß haben: Da habe ich nix gegen. Und ich denke, daß es die Polizei genauso sieht. Denn ich sehe die nur in der Stadt auf Streife, aber in irgendwelchen Industriegebieten sind nur selten Polizisten anzutreffen, weil es einfach nicht so gefährlich ist.

Gruß Jan
 
man muss doch nicht unbedingt abi haben, um beiträge in einem forum folgen zu können.
ich kläre auf: TobiasM hat auf seite 1 dieser headline geschrieben: ständig schleichen irgendwelche rentner in den karren rum, die wahrscheinlich garnicht wissen, dass sie einen turbo fahren.
hier wird verallgemeinert


ich grüsse jan jan
matti
erik
tobias m :D :D :D :D :D


[/b]
 
verallgemeinerungen sind teil des ausdrucks, besonders von frauen gern bedient dieser art ..........jugendliche sind raser, soldaten mörder und blondinen gut im bett........thats life.... :roll:
 
...du hast die Saabristis vergessen... :wink:
 
Ach ja, noch´n bißchen Öl ins Feuer gefällig?
Mir ist KEIN Japaner, Koreaner, Taiwanese, Pekinese etc. pp. bekannt, der mich optisch je zum Kauf gereizt hätte. Designmäßig sehen die Wagen alle wie *Fraumerkelmitheruntergelassenerhose* aus (oder noch schlimmer, da ich Frau Merkel... also ihr wißt schon)
Genug provoziert... Los jetzt, auf ihn mit gebrüll?!! Ich warte (auf Gegenbeispiele)
 
ah ga!

die japanische form sah schon fliesend aus als man in wolfsburg noch mit dem rechten winkel die teile zuschnitt 8)

und ob frau merkel da unten mies aussieht weiß auch keiner :twisted:
 
die einzigen wirklich schönen Reisschüsseln:
Mitsu EVO 7 + 8
Toyoddda Supra GT
Subaru impreza WRX altes Modell...
 
Mazda Cosmo!!!

Honda S 600 (so hieß der doch, oder?, ich mein den alten Roadster)
 
also schön find ich natürlich den mr2 (gemopft)
, den letzten honda prelude (ab 93er baujahr)
die supra mkIV, den letzten rx-7, den honda accord um 1990 rum........ah da gibts vieles was mir gefiel und gefällt.....grade wenn man sich mal anguckt was 1990 rum so von vw fürn scheiss rauskam, himmel......teutonenstyle war das...... :evil:
 
...ich meinte nicht VW und deutsche Fabrikate (obwohl, der 411/412 TS war eigentlich ganz urig.... :? ) sondern ausschließlich Ossisweitweg! Sorry, aber eure Beispiele überzeugen mich nit - alles Schund! Ausnahme vielleicht der kleine Honda, aber das war ein Goofy-Auto und außerdem in den Proportionen eine besch....ne Replik vom Healey-Frog...
Macht nur weiter - Beispiele, ich warte!...
 
kleiner honda? ?

kenn da nur den "today", aus den 80gern......

angesichts der tatsache das der eine auf große und andere auf kleine augen bei frauen achten wird man dich nicht bekehren können ;-)

ob form gefällt ist eine sache, aber die form erstmalzu bringen ist das was ich meine. und am preiswerten massstab gibts da halt nur golf und co als vergleichobjekt in hiesigen landen.
 
Honda S600 und S800 = witzisch. Wer fuhr schon in den 60ern mit Drehzahlen weit jenseits der 7000er Marke rum? :shock:

Beispiel für hübsche Reiskocher?

Ausser den schon genannten WRC-Flügelmonstern ?

Hm, da gibt´s den einen oder anderen Supra, der Mazda RX-7 (Baureihe D), Celica A, Mazda RX-3 und 5 (eher skuril :D ) usw. da gibt´s schon einiges...
Auf´m Ring war mal ein 80er Jahre Subaru(schön kantig skuril) da, hatte hinten 1,7D drauf stehen und hat alles zersägt was rum fuhr (war wohl doch kein Diesel). DER gefiel mir auch... :D :D
 
@matti: ...bei Frauen :roll: Schlafaugen? So richtig griffig a la GT/J ?

@all here: nö nö, ihr laßt euch immer noch vom Triebwerk beeinflussen. Ich meine aber NUR die Karosse = Optik, nix Motor, oder Fahrleistungen etc. Man kann das wirklich völlig losgelöst betrachten, wie etwa beim 901. Als Sauger mit fünfköpfiger Familie inclusive Fahrrädern auf´m Dach und Gepäck im Kofferraum, wird das Fahrverhalten eher an die Dynamik eines VW-Busses Serie 1 erinnern. Gleiche Karosse (ohne spoiler) mit Turbo-Motörchen... o la la. Also: NUR OPTIK! Klar läßt sich über Geschmack streiten, aber jeder hat nur einen Geschmack. Und wenn man einen 901 schön findet, kann man eigentlich keinen plattgetretenen Subaru-Keil (den meintest du doch wohl?) schön finden, finde ich...
 
Wenn die Frau nicht von Natur aus hübsch ist, hilft man halt nach :wink:

Heißt also für Subaru: Flügel dran, Kotflügel verbreitern, Make-up (aka Kriegsbemalung) und schon sieht's ganz nett aus...
 
schlafaugen *lol* was ist das denn?


jaja, schon klar das du nur das chassi meinst, davon ging ich auch aus.......

aber weil hier grad subaru fiel, die hatten mitte bsi ende der 80er nen geilen 2türiges coupe gebaut, schaute fast wie ein x1/9 aus (?) also das bertone fiat dingens......

der accord aerodeck bj 87 etwa mit compicoupe heck (gleich doppelte verwandschaft zu saab), geilo.......also ich mag die , bin wohl der einzige der saab und nippon fährt :twisted:
 
Jau, dieser Subaru (du meinst doch den, der dem alten Supra etwas ähnelt??) gefällt mir auch.
Mitsi Eclipse gefällt mir
Und kann es sein, daß noch KEINER den Skyline erwähnt hat?
Der sieht einfach sooooo gut aus.
Aber leider würd ich mir trotzdem 4 mal überlegen,ob ich mir nen Japaner hole, da es europaweit doch genug Alternativen gibt.
Un das schönste Auto ist und bleibt der Porsche 993 GT2.....vielleicht sogar neben dem 964 Turbo und 959.
Danach kommt LAAAANGE nix (evtl irgendwelche Oldtimer -> Maserati, Lamborghini, Jaguar, Bugatti, Ferrari "Cobis" :) ) und dann erst Schönheiten wie heisse Japsen oder Saab, Lacia Delta Integrale, S1 .....

Hab ich euch endlich überzeugt? :roll:
 
Wenn wir in Europa bleiben, hier meine persönlichen Favoriten: MG TB, TC, TF.
 
also europa der 80er 90er jahre...hmm........alfa gtv........bertone volvo.......
 
Zurück
Oben