Jetzt werden wir alle sterben!

Leider sieht der Mensch die Natur als sein Eigentum an - und genau deshalb wird er immer wieder *ganz-massiv* einen Schlag auf seine arrogante Gosche bekommen. Gut so.

Vielleicht müssen erst alle Osterinseln weggespült werden, damit die Menschen merken, dass irgendwas schiefläuft... aber nicht, weil die Natur einen an der Klatsche hätte, sondern wohl eher wir.


steinigt mich, wenn Ihr wollt....aber :

die Natur hat schon ganz andere Sachen weggesteckt, da sind wir gänzlich unwichtige Zwerge...:redface:

z.B. globale Erwärmung ?

-> ok, dann eben mehr Vulkanausbrüche und Erdbeben aufgrund der labileren Kontinentalplatten,
die Aschewolken kühlen übrigens ganz gut...:cool: ...was sich ja in den letzten Eiszeiten auch deutlich gezeigt hat.

Das soll jetzt natürlich in keinster Weise ein Freibrief zum Herumsauen sein, aber der Natur ist es wie dem Planten Erde piepschnurzegal, ob wir da herumfuhrwerken oder nicht, die Antwort bzw. Reaktion auf die Fehlbehandlung unserer Heimat wird uns sicher gegeben werden....

der Planet Erde wirds überleben, wir bzw. unsere Kinder und Kindeskinder auch ?
 
steinigt mich, wenn Ihr wollt....aber :

die Natur hat schon ganz andere Sachen weggesteckt, da sind wir gänzlich unwichtige Zwerge...:redface:

z.B. globale Erwärmung ?

-> ok, dann eben mehr Vulkanausbrüche und Erdbeben aufgrund der labileren Kontinentalplatten,
die Aschewolken kühlen übrigens ganz gut...:cool: ...was sich ja in den letzten Eiszeiten auch deutlich gezeigt hat.

Das soll jetzt natürlich in keinster Weise ein Freibrief zum Herumsauen sein, aber der Natur ist es wie dem Planten Erde piepschnurzegal, ob wir da herumfuhrwerken oder nicht, die Antwort bzw. Reaktion auf die Fehlbehandlung unserer Heimat wird uns sicher gegeben werden....

der Planet Erde wirds überleben, wir bzw. unsere Kinder und Kindeskinder auch ?


Danke! Danke! Danke! Jetzt weiß ich, dass ich mit meinm 9.3 Cabrio den Holden-Motor wieder aufziehen darf, bis der Arzt kommt. Ich hatte es schon immer vermutet.
:cool:
 
... nach kalt kommt mal wieder Schnee:cool:

Habe mittlerweile von dem Wetter die Schn... voll - mal gucken, wann und wo wieder Schneeverwehungen sind:cool:

200611090930_prectypefdk.jpg


prectypelegend.gif
 
Heute morgen: -19° - da wird sogar das Eis wieder griffig. Der 9K hat ein paar minuten länger gebraucth um warm zu werden.
Was mich nur wundert - bei uns wird gerade der Schutzdamm saniert - die haben da doch glatt auch bei -19° ihre Betonschlämme verarbeitet - Frag mich nur ob der abbindet, oder einfach nur friert...:eek:
 
Heute morgen: -19° - da wird sogar das Eis wieder griffig. Der 9K hat ein paar minuten länger gebraucth um warm zu werden.
Was mich nur wundert - bei uns wird gerade der Schutzdamm saniert - die haben da doch glatt auch bei -19° ihre Betonschlämme verarbeitet - Frag mich nur ob der abbindet, oder einfach nur friert...:eek:


...oh - da muss man es wirklich eilig haben, damit sich die finanziellen mehraufwendungen für betonage bei frost lohnen...:rolleyes: aber wer weiss, wie hoch eine evtl.vertragsstrafe ist...?!?!

man kann nat. auch bei frost betonieren. der aufwand dafür ist aber nicht zu unterschätzen. unter -3 grad muss eine gleichbleibende temp. des frischbetons von mind. 10 grad gewährleistet sein. in der regel werden schalungen auch beheizt. zuschlagwasser kann erwärmt werden - bei mehr als ca. 60 grad gilt es allerdings, zuerst das wasser mit den zuschlägen zu mischen, dann erst kontakt mit zemet = erhöhter aufwand. lohnt eh nur bei massebauteilen, da dort die hydratationswärme derart gross ist, dass die gefahr des durchfrierens des jungen betons minimiert wird. ausschalfristen verlängern sich, frischbeton muss warm gehalten / isoliert werden, nachbearbeitung des jungen betons wird aufwändiger, viele betonzusatzstoffe (z.b. luftporenbildner) funktionieren in der regel nicht mehr zuverlässig... man kann also - aber mit erheblichem mehraufwand...
 
@ Wizard - nun das ist hier eher Tiefbau Betonieren - Die bohren von oben in den Damm, und injizieren dann Zementschlamm bzw. füllen damit das Bohrloch aus, um einen Festen Dammkern zu machen.. Wobei der Damm wohl nicht gerade berauschende Isolierung liefert... Das Material karren sie in Jauchefässern per Traktor an die Baustelle - keine Ahnung, wer ihnen das anmischt...
Die haben den Ganzen Tag über durchgearbeitet - als ich heim fuhr, waren die noch immer am Werken - bei -14 Grad..
Aktueller Messwert ZAMG - Station Zwerndorf (ca 10 km von hier) 18:00 Uhr -15°C

Das wird eine saukalte Nacht - Wolkenfreier Himmel.. Schätze morgen Früh wird es so -25 oder weniger haben...
 
...das ankarren in jauchefässern spricht dann eher dafür, dass es sich gar nicht um beton, sondern um eine thixotrope stützflüssigkeit für die bohrlöcher handelt. diese sorgt dafür, dass das bohrloch nicht einstürzt...
 
nochmals OT : :redface:
bei uns in der Nachbarschaft wurde gestern auch eine Fundamentplatte für ein Wohnhaus betoniert,
mit dementsprechendem Frostschutzanteil anscheinend kein Problem trotz der - 17° gestern nacht.

Aber egal, jedenfalls haben sich heute morgen alle 4 Stk. 9000er problemlos starten lassen, und ab jetzt wird's ja wieder wärmer .. :tongue:

Dass für die nächsten Tage wiederum mit Schneefällen zu rechnen ist, schreibe ich ganz einfach auch der Jahreszeit zu .... :biggrin:
 
nochmals OT : :redface:
bei uns in der Nachbarschaft wurde gestern auch eine Fundamentplatte für ein Wohnhaus betoniert,
mit dementsprechendem Frostschutzanteil anscheinend kein Problem trotz der - 17° gestern nacht.

Aber egal, jedenfalls haben sich heute morgen alle 4 Stk. 9000er problemlos starten lassen, und ab jetzt wird's ja wieder wärmer .. :tongue:

Dass für die nächsten Tage wiederum mit Schneefällen zu rechnen ist, schreibe ich ganz einfach auch der Jahreszeit zu .... :biggrin:

Dann kannste gleich den Gefrierschrank mit füllen , Schnee kann man ja immer brauchen - so wie auch heiß Wasser :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Gestern hat die Uckermark an den -25 gekratzt - ganz erreicht meines Wissen nach nicht. Das war so kalt, daß der Wasserdampf aus dem Auspuff als weißer Streifen an der Stoßstange gefroren ist...
Heute dagegen richtig warm, fühlte sich zumindest so an. :smile:
Dafür aber die wiederholte Erfahrung, daß die Wörter "Winterdienst" und "Deutschland" nicht zueinander passen. Von Berlin bis Prenzlau durchgängig geschlossene Schneedecke
- Räumfahrzeuge: keine.
Auf den letzten Kilometern Bundesstraße wäre ich dreimal fast in Schneeverwehungen steckengeblieben, ein Stück Frontspoiler ist auf dem Feld der Ehre geblieben. Naja, ein bißchen Schwund ist immer.
 
Ich war. Bin doch schon seit Silvester wieder zurück...
 
... ein Stück Frontspoiler ist auf dem Feld der Ehre geblieben. Naja, ein bißchen Schwund ist immer.

genau meine Rede, was soll der Geiz ... :biggrin:

aber da ja mein Töchterlein so heisst wie das schneereiche Tief, habe ich heute mit Ihr vereinbart,
dass der- bzw. diejenige den Schnee wegräumt, der ihn hergeräumt hat .... :tongue:

ich bin gespannt ..... :cool:
 
Habe mir einen Hamster gekauft und ihn Daisy genennt :biggrin:
 
:redface: Und hast du jetzt auch so bunte anzüge mit Schulterpolstern.??

MoosiDaisy.gif
:biggrin:
 
Es schneit gerade wesentlicher stärker als dei Daisy...

Werden wir jetzt alle sterben..:eek:
 
Ich bin ja bald mal Richtung Schweiz unterwegs,ich komme Dir helfen......:biggrin:
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben