Jetzt werden wir alle sterben!

:redface: Und hast du jetzt auch so bunte anzüge mit Schulterpolstern.??

:biggrin:

Ist doch davon unabhängig. Die haben im Radio immer zu Hamsterkäufen ermutigt bevor Daisy kam... Frage mich zwar was ich mit einem Hamster soll nur weil es schneit aber es ist zumindest vom geselligen Aspekt eine gute Idee gewesen :biggrin:
 
so, jetzt haben wir den Salat ..... :redface:

(dabei hatte die ja gestern in der Zeitung noch vor Schneechaos und verstopften Strassen gewarnt)

ich ungläubiger habs natürlich nicht geglaubt, dafür bekomme ich seit 6.00 alle 5 min den Verkehrsfunk um die Ohren gehauen, der eindringlich vor den gefallenen 5cm hohen Schneemassen warnt :tongue:

bei mir sind es zwar nicht mal 2 cm, aber wahrscheinlich haben wir genau die tückischsten 2 cm bekommen :rolleyes:

irgendwie haben sich da unsere Journalisten anstecken lassen, als Daisy vorbeikam .... ob das was mit der "neuen Grippe" zu tun haben kann ? :eek: :biggrin:
 
so, jetzt haben wir den Salat ..... :redface:

(dabei hatte die ja gestern in der Zeitung noch vor Schneechaos und verstopften Strassen gewarnt)

ich ungläubiger habs natürlich nicht geglaubt, dafür bekomme ich seit 6.00 alle 5 min den Verkehrsfunk um die Ohren gehauen, der eindringlich vor den gefallenen 5cm hohen Schneemassen warnt :tongue:

bei mir sind es zwar nicht mal 2 cm, aber wahrscheinlich haben wir genau die tückischsten 2 cm bekommen :rolleyes:

irgendwie haben sich da unsere Journalisten anstecken lassen, als Daisy vorbeikam .... ob das was mit der "neuen Grippe" zu tun haben kann ? :eek: :biggrin:


Du bist aber auch mit nichts zufrieden :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ist doch davon unabhängig. Die haben im Radio immer zu Hamsterkäufen ermutigt bevor Daisy kam... Frage mich zwar was ich mit einem Hamster soll nur weil es schneit aber es ist zumindest vom geselligen Aspekt eine gute Idee gewesen :biggrin:

Das kenn ich...
*seufz*

Ein Mode- und Nutzlos-Fummel-Laden bei uns um's Eck bietet zweimal im Jahr, im Sommer und im Winter, einen Ausverkauf an.
Daraus schließe ich blitzscharf - Einen Aus kann man sowohl im Sommer als auch im Winter tragen.

Offenbar handelt es sich auch um ein recht zeitloses Mode-Accessoire - denn das Ding wird schon seit Jahrzehnten so angeboten...


Jetzt geh ich aber erst einmal ein Stündchen die "Klimaerwärmung" wegschippen.
 
kennt Ihr die Geschichte eigentlich ? :rolleyes: (nur weil's so schön zum Thema passt.....) :biggrin:

http://www.schmunzelmal.de/Schneeschaufeln.htm



Ein Mode- und Nutzlos-Fummel-Laden bei uns um's Eck bietet zweimal im Jahr, im Sommer und im Winter, einen Ausverkauf an.
Daraus schließe ich blitzscharf - Einen Aus kann man sowohl im Sommer als auch im Winter tragen.

Offenbar handelt es sich auch um ein recht zeitloses Mode-Accessoire - denn das Ding wird schon seit Jahrzehnten so angeboten...


stimmt, nur bei uns nennen die das manchmal sogar schon " SALE" ( Kurzform von SandALE ? )

jedenfalls startet der SOMMERschlussverkauf inzwischen schon kurz nach Frühlingsbeginn ..... :eek:

ich recherchiere jedenfalls weiter.... Ergebnis wird nach Vorliegen veröffentlicht :biggrin:
 
...oh, oh, oh - hier ist ein Forecast über die aktuelle Eislage bei uns auf der Ostsee - wenn's wirklich dicht ist, werde ich Euch zum Eissegeln einladen:biggrin:

tempost.jpg
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
:ahhhhh::ahhhhh::ahhhhh::ahhhhh::ahhhhh::ahhhhh::ahhhhh::ahhhhh:

angsts1.jpg

 
Kann es sein, daß diese beliebten Großstastgeländebomber aufgrund von Gewicht und ABS bei diesem Wetter Bremsprobleme haben?

Heute früh ist mir -als ich leicht dösend vor einer roten Ampel an der Yorkstraße stand- ein Nissan X-Dings hinten rauf gerutscht (meine Stoßstange sah danach besser aus als seine :biggrin:) und 20 Minuten später konnte ich in Mitte einem schwarzen VW-Paris-Dakar dabei zusehen, wie er einen roten Fiesta über die Kreuzung schob, der dort eigentlich 'rechts vor links' beachten wollte. :tongue:
 
:smile:

Die Großstadt Schicki Micki Brauner Streifen in der Hose Töff Töff Mobil Fahrer sind leider nicht in der Lage ein Auto fortzubewegen.

Die überollen alles was Ihnen in den Weg kommt.:mad:

Eine Entwicklung , die ist schlimmer als die Pest:mad:
 
Einfach druff, mir passiert ja nix, ich bin ja versichert. Aber jeden Monat Kassensturz machen wenn die Leasingrate abgebucht wurde damit die Lastschrift bloss nicht platzt. Die sind so arm...
 
...oh, oh, oh - hier ist ein Forecast über die aktuelle Eislage bei uns auf der Ostsee - wenn's wirklich dicht ist, werde ich Euch zum Eissegeln einladen:biggrin:

tempost.jpg

sag bescheid wenn wir die fähre nicht brauchen und über die eisautobahn nach schweden können!!:biggrin:

Kann es sein, daß diese beliebten Großstastgeländebomber aufgrund von Gewicht und ABS bei diesem Wetter Bremsprobleme haben?

Heute früh ist mir -als ich leicht dösend vor einer roten Ampel an der Yorkstraße stand- ein Nissan X-Dings hinten rauf gerutscht (meine Stoßstange sah danach besser aus als seine :biggrin:) und 20 Minuten später konnte ich in Mitte einem schwarzen VW-Paris-Dakar dabei zusehen, wie er einen roten Fiesta über die Kreuzung schob, der dort eigentlich 'rechts vor links' beachten wollte. :tongue:

ja da muß man(n) schon aufpassen, nur weil die dinger bei schnee und eis besser vorwärtskommen denken wohl viele das sie auch besser bremsen! aber das sind die leichteren kfz klar im vorteil!!!
muß mich auch immer selbst mal dran erinnern!:cool:

aber man kann schön escords und gölfe aus dem seitengraben ziehen, ich merk noch nich mal das da was am auto hängt:biggrin:
 
Kann es sein, daß diese beliebten Großstastgeländebomber aufgrund von Gewicht und ABS bei diesem Wetter Bremsprobleme haben?

Heute früh ist mir -als ich leicht dösend vor einer roten Ampel an der Yorkstraße stand- ein Nissan X-Dings hinten rauf gerutscht (meine Stoßstange sah danach besser aus als seine :biggrin:) und 20 Minuten später konnte ich in Mitte einem schwarzen VW-Paris-Dakar dabei zusehen, wie er einen roten Fiesta über die Kreuzung schob, der dort eigentlich 'rechts vor links' beachten wollte. :tongue:

Was glaubst du wie gut 325er Winterreifen funktionieren :eek:
 
...oh, oh, oh - hier ist ein Forecast über die aktuelle Eislage bei uns auf der Ostsee - wenn's wirklich dicht ist, werde ich Euch zum Eissegeln einladen:biggrin:

Jo, ich gucke täglich über die Webcam in meine alte Heimat Heiligenhafen. Der Hafen ist dicht und vor dem Strand türmt sich das Packeis. (Na ja, eher zusammengeschobene Eisschollen :biggrin:). Immerhin, sowas gab´s seit Jahren nicht mehr. In meiner Kindheit in den 80ern fror sogar noch ab und zu der Fehmarnsund zu, so daß die Fähren auf dem Weg nach DK durch Eisfelder pflügen mußten. Hat immer so schön schaurig gerumpelt im Laderaum. :biggrin:
 
gestern hats nochmal gute 10cm neuen schnee gegeben. das war ein heiden spaß mit dem kleinen hannes über den hof zu fegen. hoffe das es morgen nicht nur matsche ist dann kann man nochmal ein paar kreise drehen.
 
:rolleyes: dann mit dem großen Hannes:redface:
 
Da muss in den großen Hannes noch eine 2te Einheit rein:biggrin:
 
15cm Neuschnee. Festgefahrene Schneedecke. 900 Turbo. Winterreifen. Souverän und ohne auf Risiko zu fahren sämtliche SUVs und weiß der Henker was für Fahrzeuge rechts liegen lassen. Die Dinger sind einfach für sowas gemacht.:biggrin:

Die dunkle Seite aus Schwaben:
Der Firmensprinter. 4-Seasons Bereifung. Elektronische Hampelmänner. 4 Gang + ASR/ESP = Motor während der Fahrt durch regelnde "Fahrassistenzprogramme" abgewürgt!:mad: Wer konstruiert und baut so eine Scheiße!?

Die große Selbstüberschätzung:
Kleiner Flugzeugschlepper (5t.). Transportanhänger plus Rolls-Royce Trent 900 Triebwerk. Verschneites Vorfeld.
15m bin ich gekommen, dann war's vorbei. Kein vor und kein zurück.:rolleyes: Geholfen hat dann unser "etwas größerer" Schlepper. Drei Achsen, 2x 680 PS Dieselmotoren, 6x6 dieselhydraulischer Antrieb und reichlich Eigengewicht.
Der hat dann meinen Transport zuendegebracht.:redface: Der Kleine Schlepper hört auf den Namen Rofan ApronMover DD6000, und
der "etwas Größere" auf den Namen Goldhofer AST-1X. Zwei völlig unterschiedliche Klassen, aber bei auf "Slicks" unterwegs. Winterreifen sind also doch Unsinn, wenn nur das Fahrzeuggewicht stimmt. *schnellwegrenn*
 
Zum Sprinter:
Vorgestern hätte mich ein sprinter beinahe von der Autobahn gefegt - just als ich an ihm vorbeiziehen wollte, fing die Karre an, über die gesamte Autobahn zu wedeln.
Wie bitteschön bekommt man das hin, daß man auf gerader Strecke ins Schleudern kommt?
 
Zurück
Oben