Jetzt werden wir alle sterben!

Richtig! Wer die Natur vergewaltigt darf sich nicht wundern wenn er irgendwann von ihr ins Knie gef...t wird.

Dummerweise trifft es alle, nicht nur die Ignoranten.
 
Ich glaube die Natur ist zu weise dazu, um nur nach dem "Prinzip Rache" zu agieren - sie kann nur irgendwann nicht mehr anders, als sich durch sowas zu melden.

Nur was ziehen die Menschen daraus für Schlüsse?!
Dass die Natur noch stärker kontrolliert werden müsse und den Menschen zerstört.
(wie grausig... und wer macht das Spendenkonto für zerstörte Natur + gegen Naturzerstörung auf?! Sowas läuft natürlich nicht auf dem mtv- oder viva-Kanal von rechts nach links durch... ärmlich!)
 
Ich glaube die Natur ist zu weise dazu, um nur nach dem "Prinzip Rache" zu agieren - sie kann nur irgendwann nicht mehr anders, als sich durch sowas zu melden.

Nur was ziehen die Menschen daraus für Schlüsse?!
Dass die Natur noch stärker kontrolliert werden müsse und den Menschen zerstört.
(wie grausig... und wer macht das Spendenkonto für zerstörte Natur + gegen Naturzerstörung auf?! Sowas läuft natürlich nicht auf dem mtv- oder viva-Kanal von rechts nach links durch... ärmlich!)

Genial - ich bin mir sicher, spätestens morgen startet irgendwo eine Charity-Sternfahrt - initiiert von einer Horde verblendeter, neoliberaler Besser-Menschen Richtung Nordpol - und hupt zum Wohle der Umwelt jedesmal, wenn sie an einem Stück Natur vorbeikommt...

Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, dafür eine Fernseh-Gala mit ein paar abgerittenen C-Promis zu organisieren...?!?
 
... gerade in den Nachrichten gehört: jeder öffentliche Versicherte geht durchschnittlich 18x im Jahr zum Arzt!
äääh, tschuldigung bin ich hier richtig - werden hier schlechte Nachrichten bevorzugt - ach ja, für schlechte Nachrichten, dann auch noch veröffentlicht, gibt es ein höheres Zeilenhonorar! Ein Schuft wer dabei was denkt:cool: Sorry für OT - es musste mal wieder gesagt werden:cool:
 
... gerade in den Nachrichten gehört: jeder öffentliche Versicherte geht durchschnittlich 18x im Jahr zum Arzt!

wer ist der Hypochonder, der ausser seinen eigenen 18 Arztbesuchen auch noch 17 von mir verjuxt hat ? :biggrin:

(ich war nämlich nur 1 x)

obwohl, es gibt da ja so Gerüchte bei uns, dass die, die wo einen Hintergrund mit MI haben und alle fast gleich ausschauen, alle mit einer Karte zum Doc rennen können, weil das sowieso keiner kontrollieren kann oder will ??

Also werte Nachbarn, falls auch Eure Politclowns sowas vorhaben sollten wie unsere E-Card, schützt es ein wenig besser vor Mißbrauch...:mad:
 
... dann muss ich dieses jahr ca. 98 mal zum Arzt gehen :eek:
 
Genial - ich bin mir sicher, spätestens morgen startet irgendwo eine Charity-Sternfahrt - initiiert von einer Horde verblendeter, neoliberaler Besser-Menschen Richtung Nordpol - und hupt zum Wohle der Umwelt jedesmal, wenn sie an einem Stück Natur vorbeikommt...

Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, dafür eine Fernseh-Gala mit ein paar abgerittenen C-Promis zu organisieren...?!?


Verblendet?
Wieso bitte denn?

Dass ich ein Besser-Mensch wäre, habe ich auch nicht behauptet - ich respektiere das, was Du tust, um deiner Meinung nach die Natur zu schützen oder auch nicht, vollkommen.
Aber ich denke, dass es für mich bessere Wege gibt, bzw. Wege, es besser machen zu können/es zu versuchen, als es bisher im Allgemeinen (!) der Fall ist - was nicht heißen soll, dass nur Mist gebaut wurde.
Schwierig zu formulieren, deswegen dieser Ausdruck 'im Allgemeinen'.

Worin eigentlich liegt das Problem bei meinem Denken, dass Du soetwas schreibst?
Dann bitte sag es konkret, damit ich handeln kann - denn ich befinde mich im Aufbau und versuche immer weiter dazuzulernen.

Denn ich bin nicht vollends zufrieden damit, wie's aussieht und was getan wird.
Deswegen versuche ich's anders... aber auch nicht, indem ich mich hinstelle und sage:
Das, was ihr anderen da macht, die ihr es anders versucht, das ist doch witzlos!

Mach die Erfahrung selbst und dann erzähl mir bitte nochmal (vielleicht hast Du sie auch schon gemacht... dann erzähl mir bitte trotzdem davon :-) ).

Ich danke dir!
 
Jeder muss es für sich selbst entscheiden wie er seine Welt retten will. Das kann man nicht über einen Kamm scheren und da werden wir nie einer Meinung sein. Das ist ja das Schöne, die Vielfalt :smile:
 
Jeder muss es für sich selbst entscheiden wie er seine Welt retten will. Das kann man nicht über einen Kamm scheren und da werden wir nie einer Meinung sein. Das ist ja das Schöne, die Vielfalt :smile:

Geb ich dir völlig Recht. Darum muß aber nicht jeder Fred zum Weltretterfred geraten. Was soll den da unser oranger Freund sagen...:eek:
 
Geb ich dir völlig Recht. Darum muß aber nicht jeder Fred zum Weltretterfred geraten. Was soll den da unser oranger Freund sagen...:eek:

:biggrin::biggrin::biggrin:

Ein wenig hilft er ja, dass wir nicht alle sterben werden ... um mal auf das Ausgangsmotto dieses Threads zurück zu kommen :tongue:
 
Der kollabiert??? Das wollen wir doch nicht. Also fröhnen wir lieber dem Konsum und drehen noch ne Runde. Sonst hätte ich mir ja auch nen 3L Lupo kaufen können :eek::biggrin:
 
Geb ich dir völlig Recht. Darum muß aber nicht jeder Fred zum Weltretterfred geraten. Was soll den da unser oranger Freund sagen...:eek:

na, was würde ich wohl sagen? :biggrin:


der Stocki hat mir das Wort aus dem Mund genommen :biggrin:

:biggrin::biggrin::biggrin:

Ein wenig hilft er ja, dass wir nicht alle sterben werden ... um mal auf das Ausgangsmotto dieses Threads zurück zu kommen :tongue:

ist halt mein Job :rolleyes:
 
-> Die Herren Saab Stock Car, Truk13, Joffel und 42 bitte wieder in das Ballparadies "OT-Thread"
 
... der Frühling kommt - ach ja, noch ein wenig hin - er kommt aber definitiv:biggrin:
dim
 
Verblendet?
Wieso bitte denn?

Dass ich ein Besser-Mensch wäre, habe ich auch nicht behauptet - ich respektiere das, was Du tust, um deiner Meinung nach die Natur zu schützen oder auch nicht, vollkommen.
Aber ich denke, dass es für mich bessere Wege gibt, bzw. Wege, es besser machen zu können/es zu versuchen, als es bisher im Allgemeinen (!) der Fall ist - was nicht heißen soll, dass nur Mist gebaut wurde.
Schwierig zu formulieren, deswegen dieser Ausdruck 'im Allgemeinen'.

Worin eigentlich liegt das Problem bei meinem Denken, dass Du soetwas schreibst?
Dann bitte sag es konkret, damit ich handeln kann - denn ich befinde mich im Aufbau und versuche immer weiter dazuzulernen.

Denn ich bin nicht vollends zufrieden damit, wie's aussieht und was getan wird.
Deswegen versuche ich's anders... aber auch nicht, indem ich mich hinstelle und sage:
Das, was ihr anderen da macht, die ihr es anders versucht, das ist doch witzlos!

Mach die Erfahrung selbst und dann erzähl mir bitte nochmal (vielleicht hast Du sie auch schon gemacht... dann erzähl mir bitte trotzdem davon :-) ).

Ich danke dir!


Ganz einfach...

Der "Mensch" ist Bestandteil der Natur - und ihr größter Feind zugleich.
Getan werden kann - bis auf gelegentliche, gut gemeinte aber im Gesamten unwesentliche, Good-Will-Aktionen eigentlich nichts, genau genommen - überhaupt nichts, denn um *spürbar* die Natur zu entlasten, wäre es erforderlich, den "Menschen" in seiner heutigen Form und mit seinem augenblicklichen Verhalten ersatzlos abzuschaffen.

Wer für sich selbst - im Kleinen - damit anfangen möchte, am wesentlichen und in Zukunft schier unvermeidlichen Wandel teilzuhaben, der möge dies tun. Sehr begrüßenswert. Aber ein Wandel kann hierdurch nicht grundsätzlich herbeigeführt werden, dafür sorgen schon die wesentlichen menschlichen Charakterzüge - wie Gier, Neid und Haß.

Steter-Tropfen-Strategie - bis auf weiteres bestimmt kein falscher Ansatz. Jeder möge seine eigenen Möglichkeiten prüfen. Bei mir sind es auch die Kleinigkeiten, die vielleicht einen geringfügigen Beitrag leisten. Ich vermeide so weit eben möglich unnötigen Müll, wie Einwegverpackungen oder nutzlos konsumierten Schrott, der nach kürzester Zeit unbrauchbar wird - lege hohen Wert auf möglichst lange, nachhaltige Nutzung von Gegenständen.

Mag sein, daß ich auf dem Holzweg bin - schließlich haben wir ja die gloriose "Mülltrennung" dieser erbärmlich lobbyistischen Müllmafia und Politik-Einflüsterer - versteckt hinter Bezeichnungen wie "Triales Unsystem Absurdistan" oder "Nichtdeutsche Gar-Nichts-Der-Umwelt-Hilfe e.V"

Nur, solange der mühevoll getrennte Schrott entweder in der Müllverbrennung wieder zusammengekippt wird - oder mit infernalischem Aufwand in Dritte-Welt-Länder verfrachtet und dort von Sklaven nach brauchbaren Resten durchsucht wird, hilft die industriell und gewinnorientiert organisierte "Umweltverbesserung" keinen Deut.

Edit:
Die Verballhorung der von mir angemahnten Pseudo-Öko-Verbände ist beabsichtigt.
Die Abmahn-Sackratten schlafen schließlich nie...
 
Ja, und das, denke ich, wird häufig vergessen - dass der Mensch eben Bestandteil der Natur ist und mit dieser auch zurechtkommen sollte.

Gier, Neid und Hass, wie du sie nennst, finde ich stellenweise absolut nicht menschlich... was sich da in den vielen vielen Jahren herausgebildet hat, scheint zur Gewohnheitssache geworden zu sein, so arg, dass dies ja nahezu als natürlich betrachtet wird.
Dass der Mensch sich immer nur an anderen messen will, immer immer weiter kommen will, der Fortschritt meist nur mit 'Neuentwicklung', 'Perfektionierung', 'Weiterentwicklung', mit größer, schwerer, toller beschrieben wird, ist traurig.
Das Konkurrenzdenken wird doch schon so früh begonnen... da ist der Till mit seiner 1 im Rechnen bis zum Hunderterbereich das 'bessere Kind' als die Lilli, die in demselbigen nur 'ne 3 hat, dafür aber während der Hofpause im Sandkasten die anderen Kinder nicht beißt und kratzt, um auch mal die Schaufel zu bekommen.
Aber das holt hier vielleicht jetzt zu weit aus...


Was ich heute zum Thema noch im Radio gehört habe ist, dass persönlich angebotene Hilfe oder Sachspenden im Falle Haiti derzeit nicht das erreichen können, was damit vielleicht bewirkt werden sollte.

Hilflos sind wir da sicher nicht, aber man kann kein Haus, das man noch übrig hat, dorthin schicken, oder selbst dorthin fliegen, um mitzuoperieren, wenn's eben einfach keine Unterkünfte, keinen Platz, keine notwendigen Utensilien gibt.


...dass es in diesem 'Umweltmanagement' (grausig!) und auch im "Öko-Sektor" viele Dinge zu verbessern, zu lassen und zu überdenken gibt, ist klar.
Aber durch schwarze Schafe komme ich nicht zum Denken:
"Ach, die machen's doch auch nicht besser... kann ich doch gleich das billigste Zeugs kaufen, wenn ich bei dem teuren Biogelumpe damit rechnen muss, dass es nicht so gut ist, wie's sein soll."
Dass darin dennoch ein Fortschritt, ein 'besser' stecken kann, wird oft zur Seite gekehrt.
Ich stehe da absolut auf deiner Seite, dass billig auf Dauer einfach zu teuer ist und man immer kritisch bleiben sollte - was nicht heißt, dass man auf alles nur als Muffelbarde guckt.
Kritisch wird da oft mit schwarzmalerisch verwechselt.
 
Ja, und das, denke ich, wird häufig vergessen - dass der Mensch eben Bestandteil der Natur ist und mit dieser auch zurechtkommen sollte.

...was nicht heißt, dass man auf alles nur als Muffelbarde guckt.
Kritisch wird da oft mit schwarzmalerisch verwechselt.

Leider sieht der Mensch die Natur als sein Eigentum an - und genau deshalb wird er immer wieder *ganz-massiv* einen Schlag auf seine arrogante Gosche bekommen. Gut so.

Muffelbarde...? Ich doch nicht...
Schwarzmalerei ?? - Also, bitte... - dabei fordere ich doch lediglich, daß wir uns unsere Unbedeutsamkeit eingestehen und endlich die Weltregierung denen zugestehen, denen sie zusteht - den Affen.

Oder sind diese vielleicht - ohne dass wir es gemerkt haben - schon längst an der Macht...?
 
Dich meinte ich mit 'Muffelbarde' und 'Schwarzmaler' nun wirklich nicht!

So allmählich kommen wir uns da ja auch näher... dass wir unbedeutsam sind, denke ich nicht, aber dass wir da umdenken und uns etwas eingestehen sollten, das schon.

Die Affen können zumindest, im Gegensatz zu uns, eigenständig überleben.

Vielleicht müssen erst alle Osterinseln weggespült werden, damit die Menschen merken, dass irgendwas schiefläuft... aber nicht, weil die Natur einen an der Klatsche hätte, sondern wohl eher wir.
 
Zurück
Oben