Jetzt werden wir alle sterben!

Die Krise ist ja nu beherrschbar geworden. Schön!
Wenn man sich die Kommentare unter Corona relevanten Artikeln im Netz durchliest muss man fast schon sagen: ja leider:mad:

Die Hirnis die das absolut nicht verstehen weshalb sie immer noch nicht erst ins Fitnessstudio, dann zum vollbesetzten Burger King und im Anschluss in die Disco dürfen, scheinen ob der relativ guten Nachrichten gerade exponentiell zuzunehmen.
Ich bin was die Lockerungen betrifft gerade nicht besonders optimistisch. Auch weil man nicht mal Ostern+14Tage abwarten konnte.
Umfragen zeigen auch, dass gerade jüngere Menschen die Situation als immer weniger bedrohlich empfinden und ich befürchte die Leute ziehen daraus die falschen Schlüsse.

In den 1980er Jahren gab es einen Running-Gag: Wo lassen sie denken?!?!

Es fehlt der Sinn und die Fähigkeit für selbstverantwortliches Handeln.

Schuldfrage muss geklärt werden und Schuld ist
...die Frau
.. die Verwandtschaft
... der Chef
... die Firma
... die Regierung

und wenn’s ganz schlimm kommt:
Warum hat Gott das zugelassen....

bin gespannt wie sich das entwickelt....

Bei allen Spekulationen und der Frage, wie hilfreich die aktuell überhaupt sein mögen, mal was zur internationalen Entspannung:

Wir haben gestern Abend nach 'nur' 13 Tagen Wartezeit das Testergebnis des Risikokontaktes meiner Frau bekommen: Negativ.
Auf jeden Fall weis ich jetzt, wie man sich nach mehreren Nächten auf dem Sofa fühlt. Ich werde die beste aller Ehefrauen künftig umso mehr aber sowas von auf den Händen tragen... ;)
Das ist doch eine schöne Aussage!

stimmt, die Jüngeren brauchen hin und wieder eine Erinnerung an die Wichtigkeit des Abstand Bewahrens.

...die Frau
.. die Verwandtschaft
... der Chef
... die Firma
... die Regierung

Für einige, auch hier im Thread, ist die Schuldfrage doch schon beantwortet - die Chinesen sind schuld, wer sonst!

Die chinesische Regierung ist in jedem Fall Schuld. Sie haben die Epidemie in Wuhan heruntergespielt, die Erkenntnisse behindert, die Whistleblower zum Schweigen gebracht und damit Tausende Tote in ihrem Land in Kauf genommen. Sie haben den Rest der Welt viel zu spät und nur unvollständig informiert und gewarnt. Sie hätten viel früher dichtmachen müssen.
Wenn jetzt noch das Labor dazukommt wird es katastrophal aussehen. Patient 0 gibt es immer noch nicht. Sie lügen weiter dass sich die Balken biegen.

...oder der Wein!
Quelle: Wildecker Herzbuben - Herzilein
:tongue:
oder der Wein, richtig.
oder:
images
:biggrin:

Die chinesische Regierung ist in jedem Fall Schuld. Sie haben die Epidemie in Wuhan heruntergespielt, die Erkenntnisse behindert, die Whistleblower zum Schweigen gebracht und damit Tausende Tote in ihrem Land in Kauf genommen. Sie haben den Rest der Welt viel zu spät und nur unvollständig informiert und gewarnt. Sie hätten viel früher dichtmachen müssen.
Wenn jetzt noch das Labor dazukommt wird es katastrophal aussehen. Patient 0 gibt es immer noch nicht. Sie lügen weiter dass sich die Balken biegen.
Marbo, an diesen Theorien mag ggf. etwas dran sein. Bislang gibt es keine Beweise hierzu. Für mich riecht es zu sehr nach einem Ablenkungsmanöver der Trump-Administration. Wofür es bislang ebensowenig harte Fakten gibt..
Aber warum lese ich von Dir hier ausschließlich Kritik an China während zahlreiche andere Staaten dank ihrer Oberhäupter wichtige Maßnahmen nicht oder verspätet ergriffen haben? Warum diese Einseitigkeit?

Marbo, an diesen Theorien mag ggf. etwas dran sein. Bislang gibt es keine Beweise hierzu. Für mich riecht es zu sehr nach einem Ablenkungsmanöver der Trump-Administration. Wofür es bislang ebensowenig harte Fakten gibt..
Aber warum lese ich von Dir hier ausschließlich Kritik an China während zahlreiche andere Staaten dank ihrer Oberhäupter wichtige Maßnahmen nicht oder verspätet ergriffen haben? Warum diese Einseitigkeit?
Der Ursprung ist glaube ich unumstritten!
Der lag nicht in Europa.

Mal ehrlich gefragt: Bringen irgendwelche Schuldzuweisungen eine Lösung? Das ist doch nur Beschäftigungsmimik. Hilft aber nicht weiter.
Die Schuldfrage, ob wahr oder vermeintlich, ist in diesem Fall mal was für die Geschichtsschreibung.
Und das "Gerücht" (häufig auch bestimmte Witze) war schon immer ein wichtiges Mittel der Kommunikation von Interessensvertreter gerade in Krisen. Habe mal wertfrei den Begriff "Interessensvertreter" gewählt. Gibt viel wissenschaftliche Literatur darüber.

... und das die Badewanne und das Brauseschwein daran schuld sind, ist immer wahr! :cool:
Nein, ich korrigiere mich, bin ja Weintrinker, es ist der Wein. Oh, unsere armen Winzer im Rheingau und drüben in Rheinhessen. Auf die kommt was zu.

Zuletzt bearbeitet:

...die Frau
.. die Verwandtschaft
... der Chef
... die Firma
... die Regierung

Schuld ist immer die Frau...steht schon so in der Bibel! "Eva reichte Adam den Apfel"...und ab da ging es abwärts. Die Menscheit wurde aus dem Paradies rausgeschmissen.

Bei allem Elend, was wir zur Zeit erfahren müssen, kann ich immer noch lachen.
Über einen blonden USA-Presidenten...genauso, wie über ganz böse Witze.

Gesundheitstechnisch sind wir in Deutschland bestens aufgestellt...im Gegensatz zu anderen Ländern.
Wirtschaftlich...geht es uns auch noch besser, wie andere Länder.
STÖHNEN...auf ganz hohem Niveau...konnte Deutschland immer schon besser, wie andere Länder.

Ich bin erstaunt, daß es auch einen Himmel gibt, ohne Kondensstreifen!!!
Die Luft ist so klar, daß man sogar die ISS ohne Fernglas sehen kann.
In Frankreich werden Atomkraftwerke abgeschaltet...ohne Protestaktionen von Aktivisten.
E10 für 1,10€...ich werde 25 Jahre jünger!!!...bei dem Preis.

Viele Mitmenschen vergessen, daß wir nicht nur für uns selber da sind, sondern die Gemeinschaft die "Gesellschaft" darstellen.
Das Geringste, was wir tun können...einfach die Füße still halten und zuhause bleiben.
Es wird empfohlen...nicht befohlen...und jeder nicht minderbemittelte Mensch sollte es begriffen haben.

2020 wird in die Geschichte eingehen...und meine Ur-Enkel werden dieses Jahr in den Büchern lesen müssen.
Was noch geschieht, wir haben April, ist noch nicht klar. Fällt der Sommer komplett flach?
Ohne Freibad? Ohne Biergarten?
Bademeister undKellner ohne Job...Studenten ohne Nebenjob???

Arbeitslose ohne Chancen, einen Job zu bekommen?
Deutschland steht in einem Widerspruch gegen sich selbst.
Rettet 250.000 Menschen vor dem Tod...und es müssten 500.000 Rentner sterben, damit die Wirtschaft funktioniert.
............................
............................
Ich stelle mir grade das Szenario vor...wenn Deutschland NICHT so reagiert hätte.
Alle Geschäfte und Kneipen und Restauants offen...es läuft bestens.
Schulen und KiTas ebenfalls.

Dann hätten wir italienische Verhältnisse, mit 1000 Toten am Tag.
Mit 70 aufwärts hat man sein Leben gelebt...und mit Vor-Erkrankungen auch gut gelebt.
Ich bin 58. Und wenn es im großen Buch steht, daß ich früh tot gehen muß...ist das so.
Ich habe Klassenkameraden, die nicht mal 25 wurden...durch Krankheit, Unfall oder Kindbettfieber.

Ich habe Enkelkinder...kleine Enkel, die irgendwann nicht mal mehr den Opa erkennen...weil 3 Monate lang nicht gesehen.

Da bin ich gerne auf "Muttis" Seite, bleibe mit meinem Hintern zuhause und lebe noch ein paar Jahre länger.

Nun mal ehrlich , den Gedanken hatte ich aber auch schon , wenn der Verursacher ermittelt ist , sollte dieser auch die Zeche zahlen müssen . So wie Marbo es angedeutet hat , ist der Verursacher China , laut einschlägiger Berichte und da finde ich , Marbo hat das schon richtig geschrieben . Es war ja auch in den Medien berichtet worden, dass ein chinesischer Arzt dies festgestellt hatte und deshalb davor gewarnt hat. Dieser wurde deshalb eingebuchtet . Inzwischen ist er allerdings auch schon verstorben . Somit hat Marbo das schon richtig auf den Punkt gebracht . Wenn ich Mist baue , muss ich auch für einen entstandenen Schaden am Ende aufkommen . Also ist es nicht mehr wie recht , wenn die Chinesen für den von Ihnen entstandenen Schaden aufkommen müssten .

Zurück
Oben