Jetzt werden wir alle sterben!

Michel, das nannte man einst Sex&Drugs&Rock‘n Roll,
Das war Zeitgeist und hatte gesellschaftlich einiges verändert :cool:
( und (Taler) „Sparen“ war auch nicht so im Sinne des Systems .... so ändern sich Zeiten und „Werte“)

:top:

Es wird ja momentan mal wieder etwas verstärkt diskutiert ob das Covid19 aus einem staatlichen chinesischen Labor in Wuhan ausgeschleppt wurde. Der Markt in Wuhan war wohl nur ein Verbreitungsort. Die chinesische Zentralregierung trägt nun auch nicht viel zur Aufklärung bei. Es wird alles versteckt, geleugnet, vertuscht...
Es sollte im Interesse der Chinesen liegen das maimal aufgeklärt wird. Solange das nicht geschieht finde ich es reichlich unangemessen daß sie sich jetzt als Retter der Welt in Sachen Coronabekämpfung gerieren. Da macht sich ja der Bock selbst zum Gärtner.

Es wird ja momentan mal wieder etwas verstärkt diskutiert ob das Covid19 aus einem staatlichen chinesischen Labor in Wuhan ausgeschleppt wurde. Der Markt in Wuhan war wohl nur ein Verbreitungsort. Die chinesische Zentralregierung trägt nun auch nicht viel zur Aufklärung bei. Es wird alles versteckt, geleugnet, vertuscht...
Es sollte im Interesse der Chinesen liegen das maimal aufgeklärt wird. Solange das nicht geschieht finde ich es reichlich unangemessen daß sie sich jetzt als Retter der Welt in Sachen Coronabekämpfung gerieren. Da macht sich ja der Bock selbst zum Gärtner.

...juchuu, die nächste Verschwörunstheorie! :elefant::rolleyes:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/coronavirus-wuhan-labor-101.html

Ich habe mir gestern einen Termin für den 05. Mai geholt. Nicht dass meine Frau irgendwann mit mir Gassi gehen will oder mich Zotteltier nennt...............:biggrin:

Es wird ja momentan mal wieder etwas verstärkt diskutiert ob das Covid19 aus einem staatlichen chinesischen Labor in Wuhan ausgeschleppt wurde.
Man sollte niemals Nie sagen aber mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter. Weshalb kreiert man solch einen Virus? Als biologischer Kampfstoff ist er zu harmlos. Und einen Virus zu "bauen" der zwar zu wirtschaftlichen Schieflagen führt aber nicht allzu viele Menschen tötet macht nur Sinn wenn er sich im eigenen Land nicht verbreitet. Dies auszuschließen wäre schon naiv zu glauben. Oder dachten die Chinesen sie könnten es aus dem Land schleusen, eine Epidimie "erzeugen" und dann schnell die Grenzen dicht machen um virusfrei die dominierende Weltwirtschaft zu werden?

Man sollte niemals Nie sagen aber mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter. Weshalb kreiert man solch einen Virus? Als biologischer Kampfstoff ist er zu harmlos. Und einen Virus zu "bauen" der zwar zu wirtschaftlichen Schieflagen führt aber nicht allzu viele Menschen tötet macht nur Sinn wenn er sich im eigenen Land nicht verbreitet. Dies auszuschließen wäre schon naiv zu glauben. Oder dachten die Chinesen sie könnten es aus dem Land schleusen, eine Epidimie "erzeugen" und dann schnell die Grenzen dicht machen um virusfrei die dominierende Weltwirtschaft zu werden?

Es ehrt Dich, wenn Du den Sinn dahinter nicht erkennst.
Manchmal stecken so "krude" Gedanken hinter dem Handel von Führungskräften . . . . sei froh wenn Du dem nicht folgen kannst . .
Und manchmal ist es auch "Goethes Zauberlehrling", man wagt sich zu weit vor und hat die Dinge nicht wirklich im Griff (1986 Tschernobyl)

Wir hatten hier vor einigen Wochen schon das Papier des Bndestags diskutiert, in dem eine Pandemie und ihre Auswirkungen
auf das Land modellhaft durchgespielt wurden. ( Das zweite Scenario war eine heftige Schnee und Gletscherschmelze in den Alpen )
In der Beschreibungq der Grundlage wurde als Beispiel für einen ungeplanten Labor-Austritt eines Virus, die russiche Grippe ( 1977/78) genannt, also quasi
amtlich bestätigt.

Hier ein Auszug aus Wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Grippe_1977/1978

Verursachung
Sie wurde durch Influenzaviren vom Subtyp A/H1N1 verursacht, von jenem Subtyp, der in den Jahren nach 1918 auch Ursache der Spanischen Grippe gewesen war. Erstmals isoliert wurde dieser Subtyp im Mai 1977 in Nordchina, bis Januar 1978 hatte es sich weltweit verbreitet.[1][2]

Betroffen von der „Russischen Grippe“, während der die Erkrankten in der Regel nur milde Symptome entwickelten, waren vor allem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unter 25 Jahren.[3][A 1]

Dies wird von den Experten darauf zurückgeführt, dass A/H1N1 ab 1918 weltweit vorherrschend war und erst 1957 durch den Subtyp A/H2N2, den Erreger der Asiatischen Grippe, verdrängt wurde. Viele vor 1957 Geborene waren daher bereits zuvor diesem Subtyp ausgesetzt gewesen und besaßen somit einen gewissen Immunschutz, nicht aber die nach 1957 Geborenen. Da die Erkrankungswelle auf junge Menschen beschränkt blieb, wird sie meist nicht als Pandemie eingestuft.

Der Subtyp A/H1N1 der „Russischen Grippe“ war dem Subtyp aus den Jahren vor 1957 derart ähnlich, dass rasch die Vermutung aufkam, das Virus sei Mitte der 1970er-Jahre aus einem sowjetischen oder chinesischen Labor entwichen.[4] Die geringe Anzahl von Abweichungen (Mutationen) in seinem Erbgut könne man nur dadurch erklären, dass das Virus im wörtlichen Sinne jahrzehntelang eingefroren gewesen sei. Diese These vertrat 1992[5] auch der renommierte Influenza-Forscher[6] Robert Webster.

Das H1N1-Genom der „Spanischen Grippe“ wurde 2005 von einer Arbeitsgruppe um Jeffery Taubenberger rekonstruiert.[7]

Die Russische Grippe 1889/1890 wurde von einem anderen Subtyp verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte ein Versehen gewesen sein. Oder Teil eines Plans. Dir Existenz des Labors in dem am Coronvirus geforscht wurde ist unstrittig. Ich halte es nicht für eine Verschwörungstheorie. Tatsache ist aber: wenn China den Ausbruch ordentlich gemanagt hätte (und dazu gehört maximale Transparenz, sofortige Vermittlung des aktuellen Wissensstandes, nicht tarnen,tricksen, täuschen und hoffen daß man nicht erwischt wird bis das Problem riesengroß ist und die gesamte Welt betrifft) dann wäre es für die Welt anders gelaufen. Schurkenstaaten könnten sich kaum schlimmer verhalten. Im Grunde müßte China den angerichteten Schaden übernehmen.
Jedenfalls ist das Vertrauen in China restlos zerstört. Um einen Teil davon wieder aufzubauen muß bedingungslos alles auf den Tisch. Und dazu gehört auch alles über das Biolabor.
Ich glaube natürlich nicht, daß China von seiner bisherigen Taktik abgeht. Heute haben sie erstmal Ihre Erkrankungszahlen und die Todesfälle um 50% heraufgesetzt nachdem die Weltöffentlichkeit schon seit Wochen den Wahrheitsgehalt der bisherigen Angaben anzweifelt.
Den Patient 0 haben sie noch nicht präsentiert. Ensprechend auch keine Details über die Ansteckung. Man kann nicht glauben daß der Patient 0 in einem Überwachungsstaat wie China nicht längst identifiziert werden konnte.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/coronavirus-wuhan-labor-101.html
https://app.handelsblatt.com/politi...st-hat/25746466.html?utm_source=pocket-newtab

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Spekulationen und der Frage, wie hilfreich die aktuell überhaupt sein mögen, mal was zur internationalen Entspannung:

Wir haben gestern Abend nach 'nur' 13 Tagen Wartezeit das Testergebnis des Risikokontaktes meiner Frau bekommen: Negativ.
Auf jeden Fall weis ich jetzt, wie man sich nach mehreren Nächten auf dem Sofa fühlt. Ich werde die beste aller Ehefrauen künftig umso mehr aber sowas von auf den Händen tragen... ;)

Bei allen Spekulationen und der Frage, wie hilfreich die aktuell überhaupt sein mögen, mal was zur internationalen Entspannung:

Wir haben gestern Abend nach 'nur' 13 Tagen Wartezeit das Testergebnis des Risikokontaktes meiner Frau bekommen: Negativ.
Auf jeden Fall weis ich jetzt, wie man sich nach mehreren Nächten auf dem Sofa fühlt. Ich werde die beste aller Ehefrauen künftig umso mehr aber sowas von auf den Händen tragen... ;)

Glückwunsch :top: :hello:

Aber 13 Tage :confused:
Da geht man doch die Wände hoch asdf

...

Auf jeden Fall weis ich jetzt, wie man sich nach mehreren Nächten auf dem Sofa fühlt...
;)

Kenne ich... Deshalb bin ich Anfang März in den Toppola umgezogen, war bequemer.

Aber Kopf hoch, den Mist überstehen wir. FFP2 an, Handschuhe dazu.

Wusste gar nicht, dass ich so viel Kellergold habe. (Die FFP2 hatte ich im Großpack beim Baumarkt gekauft, als ich das Haus gekauft und umgebaut habe. Statt 30 Cent nun über 10€ das Stück... Soll mal so der Wert unserer Alteisen steigen!

Bleibt gesund!)

Kenne ich... Deshalb bin ich Anfang März in den Toppola umgezogen, war bequemer.

Aber Kopf hoch, den Mist überstehen wir. FFP2 an, Handschuhe dazu.:top::top:

Wusste gar nicht, dass ich so viel Kellergold habe. (Die FFP2 hatte ich im Großpack beim Baumarkt gekauft, als ich das Haus gekauft und umgebaut habe. Statt 30 Cent nun über 10€ das Stück... Soll mal so der Wert unserer Alteisen steigen!
( mit ein zwei versteckten Ausnahmen, will auch mal wieder einen 900er fahren, wobei ich aktuell kreuzdankbar über und mit meinem 9000er bin )

Bleibt gesund! :top::top:)

:top:

Glückwunsch, schieße einen Korken durch den Garten!
Was für eine Geduldsprobe...

Ohne jetzt zuviel Sachinformation einzubringen, aber nach dem Test ist vor dem Test.

Ich glaube zu wissen, dass ganz viele von uns die weltbeste Ehefrau der Welt haben. Meine ist nämlich auch weltwunderbest!:love::knuddel::handkiss:

Die Krise ist ja nu beherrschbar geworden. Schön! Gute Meldungen nach vorn!

Und in jeder Krise steckt was Gutes, weiß man oft erst hinterher, also mal sehen. Bin guter Hoffnung. Glas halbvoll!

Sind wir deutschen aber auch disziplini-iert!
Weiter so und mit schön Abstand!
Gesundheit! Und Grüße.

Zum Thema Gammler: so wurden die im Osten beheimateten vergleichbaren Jugendbewegten nur von den ddr - Staatsmächtigen genannt. Sie selbst nannten sich Kunden oder Blueser. Oder Tramper. Mit den entsprechenden Klamotten. Trug selbst auch in den frühen 80ern noch die kultigen "Tramper" (flache Wildlederschuhe, hatte was von Indianer...) :-) dasssaberlangeher.

Zum Thema Gammler: so wurden die im Osten beheimateten vergleichbaren Jugendbewegten nur von den ddr - Staatsmächtigen genannt. Sie selbst nannten sich Kunden oder Blueser. Oder Tramper. Mit den entsprechenden Klamotten. Trug selbst auch in den frühen 80ern noch die kultigen "Tramper" (flache Wildlederschuhe, hatte was von Indianer...) :-) dasssaberlangeher.
Dassabergaaaaanzlangeher! :ciao::top:

Zurück
Oben