Jetzt werden wir alle sterben!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nun mal ehrlich , den Gedanken hatte ich aber auch schon , wenn der Verursacher ermittelt ist , sollte dieser auch die Zeche zahlen müssen . So wie Marbo es angedeutet hat , ist der Verursacher China , laut einschlägiger Berichte und da finde ich , Marbo hat das schon richtig geschrieben . Es war ja auch in den Medien berichtet worden, dass ein chinesischer Arzt dies festgestellt hatte und deshalb davor gewarnt hat. Dieser wurde deshalb eingebuchtet . Inzwischen ist er allerdings auch schon verstorben . Somit hat Marbo das schon richtig auf den Punkt gebracht . Wenn ich Mist baue , muss ich auch für einen entstandenen Schaden am Ende aufkommen . Also ist es nicht mehr wie recht , wenn die Chinesen für den von Ihnen entstandenen Schaden aufkommen müssten .
Die Frage ist nicht, ob das Virus überhaupt aus China stammt.
Es geht darum, daß Marbo ausschließlich China vehement anprangert während zu gravierenden Fehlern anderer Ländern nichts zu lesen ist.

Monty Python wußte es schon vor vielen Jahren :biggrin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Pause, Durchatmen, damals, ach damals, sagte die Eintagsfliege am Abend.....

viel Spass!

Ich hab ja nicht gesagt dass Trump fehlerfrei wäre. Aber mit der Kritik an China hat er praktisch immer recht.

Schuldzuweisungen helfen die?!
Ich spiele man den Brandstifter und zünde das Haus des Nachbarn an. Der weiss, dass ich der Böse bin und lässt sich daher Zeit, die Feuerwehr zu rufen. Vielleicht will er ja ein bisschen mehr Schadensersatz raus holen. Inzwischen springt das Feuer auf das nächste Nachbarhaus rüber. Jetzt wird die Feuerwehr endlich gerufen. Aber das Feuer springt auch noch auf das nächste Haus über. Als die Feuerwehr so richtig los legen kann, um zu löschen, bricht ein Streit unter den Nachbarn aus. Die Feuerwehr wird dabei involviert und in ihrer Arbeit behindert. Die Nachbarn der anderen Häuser beschuldigen meinen Nachbarn, dass er der Böse ist, weil er zu spät Maßnahmen eingeleitet hat, d.h. zu spät die Feuerwehr gerufen hat. Von mir als Brandstifter wissen sie zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Das geht in dem Streit unter.

Aber wer ist Schuld, dass die anderen Häuser ebenfalls brennen? Hilft der Streit bei dem Löscheinsatz?! Lenkt er nicht ab! Gelöscht werden muss alles!
Ist das nicht ein Thema für die Nachschau?

Man kann schon Ross und Reiter benennen, das wird sonst allzu schnell vergessen. Die Bekämpfung der Pandemie läuft ja trotzdem.

Ist das denn vollumfänglich gesichert? M.E. nein. Wir wissen nur, dass dort die erste große Infektionswelle begonnen hat. Mehr nicht.

Ich hab ja nicht gesagt dass Trump fehlerfrei wäre. Aber mit der Kritik an China hat er praktisch immer recht.

Ja aber sei's drum. Allein schon der Ansatz, der Lage mit nationalen Eingrenzungen begegnen zu wollen, ist hirnrissig. Ich halte Trump nicht für berechtigt, überhaupt irgendwelche Kritik zu üben, zumal er das nur tut, um seine eigene Renitenz, Ahnungs-, Konzept- und Tatenlosigkeit zu verschleiern. Denn hilfreich ist das aktuell ebenso wenig. Im Gegenteil, er belastet damit die knappen Recourssen und verstpft dringend benötigte Informations- und Aufklärungskanäle.

Und zur Schuldfrage: Es ist und bleibt die Natur, womit sich die Definition von 'Schuld' in diesem Zusammenhang bereits ad absurdum führt.

Einigen wir uns einfach darauf:

ALLE ANDEREN SIND SCHULD !!! :biggrin::biggrin::biggrin:

Zurück
Oben