Jetzt werden wir alle sterben!

Ja, die Welt geht unter. Aller viruellen Nachrichten zum trotz war unser Thema heute einfach interessanter: Soll sich in BN die Anzahl der 9-5 II erhöhen (+1) oder gleich bleiben, weil einer einfach nur gegen einen noch schöneren getauscht wird oder beide bleiben. Leute, das ist ein herzerfrischendes Thema. Corona ödet langsam an. 1-2-3-Corona weg bist Du, en, mene, muh. :cool:

P.S. Ich bleib schon ernst.
 
Ja, die Welt geht unter. Aller viruellen Nachrichten zum trotz war unser Thema heute einfach interessanter: Soll sich in BN die Anzahl der 9-5 II erhöhen (+1) oder gleich bleiben, weil einer einfach nur gegen einen noch schöneren getauscht wird oder beide bleiben. Leute, das ist ein herzerfrischendes Thema. Corona ödet langsam an. 1-2-3-Corona weg bist Du, en, mene, muh. :cool:

P.S. Ich bleib schon ernst.
:five:
 
Für Morgen hat sich der Schornsteinfeger angekündigt. In diesen Zeiten behagt es mir eigentlich nicht, jemanden ins Haus (Keller Gasheizung) zu lassen.
Sollte ich den überhaupt reinlassen :confused:
 
hier kann man es selbst berechnen...
http://gabgoh.github.io/COVID/

Wie immer: alles eine Frage der richtigen Parametrierung (hinter die ich noch nicht gekommen bin)

zu akademisch. . . Die Zielgruppe in Grevenbroich wird damit nicht erreicht.

hat auch etwas mit dem „mündigen Bürger“ zu tun.
Weitere Stichworte könnten sein:
„Fürs Leben lernen“
„Vertrauen in Führung“
.........

die Sache bleibt unberechenbar . . .
Denk immer daran, dass es eine Pandemie-Studie gab, die dem gesamten Bundestag vorlag und die ohne Konsequenzen blieb.

Ist wie bei unseren geliebten Fahrzeugen:
einfach fahren bis es knallt ist dann wirklich teuer!
 
Diesen verantwortungslosen Dumpfbacken sollte man die Rechnung für die gesamte Wohnblocktestung zukommen lassen. Manch einer lernt nur über den Griff in die Brieftasche, wenn überhaupt - leider.

Solche Typen leben meist in einer solchen finanziellen Situation, dass Geldstrafen
nicht möglich sind. Sie ersatzweise in den Knast zu schicken, kostet auch eher den
Steuerzahler Geld. Außerdem sind derartige Wohnsilos oft ein Pulverfass. Würden
da Leute verhaftet, könnte es eskalieren, was man ja in Frankreich gerade erst erlebt hat.
 
Für Morgen hat sich der Schornsteinfeger angekündigt. In diesen Zeiten behagt es mir eigentlich nicht, jemanden ins Haus (Keller Gasheizung) zu lassen.
Sollte ich den überhaupt reinlassen :confused:
Lass ihn rein und halte Abstand. Unserer hatte eine Maske dabei.

...und danach ist meine Frau mit dem Des-Spray rum gelaufen.:cool: Nein, ich der Serviceknecht hat das unten im Keller getan. Aber nur an der Therme.
 
Lass ihn rein und halte Abstand. Unserer hatte eine Maske dabei.

...und danach ist meine Frau mit dem Des-Spray rum gelaufen.:cool: Nein, ich der Serviceknecht hat das unten im Keller getan. Aber nur an der Therme.

Des-Spray habe ich nicht :redface:

Aber mal anderes.
Die Tochter von einem Arbeitskollegen war mit Ihrer Freundin auf Radtour durch die Welt.
Sind dann wg Corona im Iran für mehrere Wochen gestrandet.
Letzte Woche kam sie mit einem Linienflug von Teheran (wunderte mich, dass es sowas noch gibt) in FF a.M. gelandet.
Da hat niemand gefragt, wo sie herkommt oder ob sie krank ist, oder ähnliches :eek:
Dann mit dem Flieger nach HH, wo er sie dann am Flughafen abgeholt hat.
Jetzt mach sie freiwillig 2 Woche Quarantäne bei der Oma.
Ob das alles so richtig ist :confused:
 
Und noch eine Story.
Ein mir nicht näher bekannter Kollege hat über Ostern seinen Umzug mit Freunden gemacht.
Sie fuhren zu dritt im Auto (junge Leute) , wurde von der Poliziei kontrolliert und wurden sofort alle mit Strafe 450,- Euro belegt.
Die Polizei diskutierte auch nicht, kein Handlungsspielraum.
Harte Zeiten aber irgendwie finde ich es auch richtig.
 
Ja, die Welt geht unter. Aller viruellen Nachrichten zum trotz war unser Thema heute einfach interessanter: Soll sich in BN die Anzahl der 9-5 II erhöhen (+1) oder gleich bleiben, weil einer einfach nur gegen einen noch schöneren getauscht wird oder beide bleiben. Leute, das ist ein herzerfrischendes Thema. Corona ödet langsam an. 1-2-3-Corona weg bist Du, en, mene, muh. :cool:

P.S. Ich bleib schon ernst.

Sorry, es ist nicht zulässig, sich hier im Forum zu derart interessanten und dazu noch SAAB-lastigen Themen derart kurz angebunden zu äußern! :eek:

Auf jeden Fall wäre erhöhen eine gute Sache. Aber erstmal: stell doch bitte beide Exemplare in Wort und Bild vor. Ich denke, das wird einige Leute sehr fesseln und in diesem Zeitraum von Ausflügen und damit einer sicheren Corona-Infektion abhalten ... :biggrin:
 
:congrats::damnmate:
@sören Ist das jetzt:

  • ein Tadel
  • eine Abmahnung
  • ein Rüffel
  • ein zarter Hinweis zu teilen
  • oder einfach nur die Neugierde
  • oder irgendeine Kombination davon.
ja, wir sind noch am Denken. Morgen wissen wir etwas mehr. Da wird beim Händler nachgefragt. Wir haben einige Fragen nach dem FZG.
So viel wird verraten: Die Farbe des Wunschkandidaten ist silber. Erstzulassung in SWE. Zweitzulassung in DEU. Vielleicht ist es ja ein Wagen von einem Forumsteilnehmer. In der "Wene-Liste" habe ich ihn aber nicht gefunden. Und den gleichen Typ und Farbe gibt es bereits in dieser Stadt. Und der Austauschkandidat ist auch nicht in der Liste. Habe jemand deswegen schon "gerüffelt".

Stimmt, ist Coronaschutz. Hält Leute vom rausgehen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des-Spray habe ich nicht :redface:

Aber mal anderes.
Die Tochter von einem Arbeitskollegen war mit Ihrer Freundin auf Radtour durch die Welt.
Sind dann wg Corona im Iran für mehrere Wochen gestrandet.
Letzte Woche kam sie mit einem Linienflug von Teheran (wunderte mich, dass es sowas noch gibt) in FF a.M. gelandet.
Da hat niemand gefragt, wo sie herkommt oder ob sie krank ist, oder ähnliches :eek:
Dann mit dem Flieger nach HH, wo er sie dann am Flughafen abgeholt hat.
Jetzt mach sie freiwillig 2 Woche Quarantäne bei der Oma.
Ob das alles so richtig ist :confused:
ja
 
Landen aus dem Ausland: wir haben im Bekanntenkreis mehrere solcher Fälle. Gelandet in FRA aus Kuba oder sonst wo. Keine große Fragen. Einfach durchgelassen.
 
Landen aus dem Ausland: wir haben im Bekanntenkreis mehrere solcher Fälle. Gelandet in FRA aus Kuba oder sonst wo. Keine große Fragen. Einfach durchgelassen.

Verstehe ich wirklich nicht bei all den anderen Massnahmen. Zeit und Personal sollte doch an allen Flughäfen vorhanden sein.
 
Des-Spray habe ich nicht :redface:

Aber mal anderes.
Die Tochter von einem Arbeitskollegen war mit Ihrer Freundin auf Radtour durch die Welt.
Sind dann wg Corona im Iran für mehrere Wochen gestrandet.
Letzte Woche kam sie mit einem Linienflug von Teheran (wunderte mich, dass es sowas noch gibt) in FF a.M. gelandet.
Da hat niemand gefragt, wo sie herkommt oder ob sie krank ist, oder ähnliches
:eek:
Dann mit dem Flieger nach HH, wo er sie dann am Flughafen abgeholt hat.
Jetzt mach sie freiwillig 2 Woche Quarantäne bei der Oma.
Ob das alles so richtig ist :confused:

Landen aus dem Ausland: wir haben im Bekanntenkreis mehrere solcher Fälle. Gelandet in FRA aus Kuba oder sonst wo. Keine große Fragen. Einfach durchgelassen.

Und noch eine Story.
Ein mir nicht näher bekannter Kollege hat über Ostern seinen Umzug mit Freunden gemacht.
Sie fuhren zu dritt im Auto (junge Leute) , wurde von der Poliziei kontrolliert und wurden sofort alle mit Strafe 450,- Euro belegt.
Die Polizei diskutierte auch nicht, kein Handlungsspielraum.

Harte Zeiten aber irgendwie finde ich es auch richtig.

Ich weiss nicht wie das genau ablief, aber ich finde gerade jetzt ist Sensibilität gefordert.
( und ich habe einige aktive Polizisten im Freundeskreis )

Wenn staatliche Stellen so lasch mit der Situation umgehen,( siehe Zitate oben )
wenn selbst Minister sich nicht andie einfachsten Regeln halten
( Ihr erinnert euch an den Aufzug in der Uniklinik Giessen)
dann ist "hartes Durchgreifen" der Nährboden für Unverständnis und Politikverdrossenheit, und Polizeiverdrossenheit.
Die "Profis" kommen mit einer Entschuldigung davon, andere müssen sofort löhnen.

Wer von Euch weiss denn absolut sicher, was er/sie morgen darf und was nicht?
Und was darf er/sie sobald er in ein Nachbarbundesland fährt?

Mit drakonischen Strafen wird kein verantwortungsvolles miteinander gefördert.
______

Konstantin Wecker sagte einmal über Dieter Hildebrand:

"Der Dieter konnte einem so richtig gründlich den Kopf waschen.
Das war dann richtig unangenehm.
Das hat gesessen, das hat man nicht vergessen!

Aber dann hatte man später immer das Gefühl,
er hätte einen fest in den Arm genommen.
Man wusste, er meinte es wirklich gut mit uns!
 
Ich möchte heute an den Jahrestag einer anderen Katastrophe erinnern- wisst Ihr noch 1986...?
Das Bild habe ich heute gemacht und passt ganz von der Stimmung ganz gut dazu, wie ich finde. Der 90 aus SF könnte das auch schon miterlebt haben, ich war 15 und erinnere mich gut.
 

Anhänge

  • 2020-04-26 17.23.16.jpg
    2020-04-26 17.23.16.jpg
    720 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben