Jetzt werden wir alle sterben!

Ich möchte heute an den Jahrestag einer anderen Katastrophe erinnern- wisst Ihr noch 1986...?
Das Bild habe ich heute gemacht und passt ganz von der Stimmung ganz gut dazu, wie ich finde. Der 90 aus SF könnte das auch schon miterlebt haben, ich war 15 und erinnere mich gut.
Und Tschernobyl ist schon wieder in aller Munde!
 
Ich weiss nicht wie das genau ablief, aber ich finde gerade jetzt ist Sensibilität gefordert.
( und ich habe einige aktive Polizisten im Freundeskreis )

Wenn staatliche Stellen so lasch mit der Situation umgehen,( siehe Zitate oben )
wenn selbst Minister sich nicht andie einfachsten Regeln halten
( Ihr erinnert euch an den Aufzug in der Uniklinik Giessen)
dann ist "hartes Durchgreifen" der Nährboden für Unverständnis und Politikverdrossenheit, und Polizeiverdrossenheit.
Die "Profis" kommen mit einer Entschuldigung davon, andere müssen sofort löhnen.

Wer von Euch weiss denn absolut sicher, was er/sie morgen darf und was nicht?
Und was darf er/sie sobald er in ein Nachbarbundesland fährt?

Mit drakonischen Strafen wird kein verantwortungsvolles miteinander gefördert.
______

Konstantin Wecker sagte einmal über Dieter Hildebrand:

"Der Dieter konnte einem so richtig gründlich den Kopf waschen.
Das war dann richtig unangenehm.
Das hat gesessen, das hat man nicht vergessen!

Aber dann hatte man später immer das Gefühl,
er hätte einen fest in den Arm genommen.
Man wusste, er meinte es wirklich gut mit uns!

Randereignisse und mögliche Randereignisse sollte man imho als solche belassen, solange sie keine entsprechende Evidenz zeigen.

Dieter Hildebrandt möchte ich davon ausdrücklich ausnehmen, bei Konstantin Wecker bin ich mir da aber schon nicht mehr ganz so sicher... ;)
 
Juchu!!! Corona ist vorbei!!! Schon 24 Std. keine Horrormeldungen oder Witzchen mehr
in diesem Thread! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Muss Dich leider enttäuschen, es handelt sich nur um einen vorübergehenden "corona-thread-shutdown". Das entspannt, danach sind Lockerungen (also Anstrengungen !) wieder möglich ...
 
Huch, das engl. Wort ist ja fast ein Zungenbrecher.
Und "Corona"! Das Wort kenne ich nicht, was war doch noch einmal?:cool:
 
Öffnungsdiskussionsorgien! Komm, legen wir los, am Stammtisch wissen wir immer alles besser. War nie anders. :rolleyes:
 
Juchu!!! Corona ist vorbei!!! Schon 24 Std. keine Horrormeldungen oder Witzchen mehr
in diesem Thread! :biggrin::biggrin::biggrin:

Die Infektionsrate ist wieder auf 1 gestiegen. Das ist das kritische Kippmoment.

Also Corona ist wieder da und damit kommen hier sicher auch wieder ganz automatisch die Fachmeldungen und -analysen ;)

Während Trump für des 3te Quartal in den USA ein Granaten-Wirtschaftswachstum prophezeit, durfte ich feststellen, dass die seit min 10 Jahren in der Werkstatt für alle Fälle vorgehaltenen Masken mittlerweile einen intensiven Eigengeruch besitzen. Ggf ist das ja sogar von Vorteil, um sich andere vom Leib zu halten?
Anderer Vorschlag: 1 Woche Sport und nicht duschen. Dann funktioniert das mit dem Abstand garantiert, ohne dass man sich selbst groß drum kümmern muss:biggrin:

Ps: Wichtig dabei: Socken und T-Shirt nicht wechseln! ;)
 
D
Anderer Vorschlag: 1 Woche Sport und nicht duschen. Dann funktioniert das mit dem Abstand garantiert, ohne dass man sich selbst groß drum kümmern muss:biggrin:

Ps: Wichtig dabei: Socken und T-Shirt nicht wechseln! ;)
Glaub mir, wenn Montags bei Aldi die Angebote zu haben sind, hilft selbst das nicht. Beim Schnäppchen kennt der Deutsche kein Corona...

Drei Wochen Dauerregen könnte helfen. Die jüngeren haben dann keine Lust draußen zu '"chillen" und die älteren haben dann wenig Lust zu shoppen bzw. den versammelten Freunden den neuen 15-Flammen Webergrill zu präsentieren.
 
Glaub mir, wenn Montags bei Aldi die Angebote zu haben sind, hilft selbst das nicht. Beim Schnäppchen kennt der Deutsche kein Corona...

Drei Wochen Dauerregen könnte helfen. Die jüngeren haben dann keine Lust draußen zu '"chillen" und die älteren haben dann wenig Lust zu shoppen bzw. den versammelten Freunden den neuen 15-Flammen Webergrill zu präsentieren.

Apropos Schnäppchen, bei Lidl gibt es gerade Koffer und Standup-Boote.
Ich verstehe gerade überhaupt nicht, warum die Paletten damit noch voll stehen? :bird:
Der Maskenball war auch toll: fünf mal der Laschet, drei mal verkehrt herum, getragene Maske in der Hand...
Es gibt nichts sinnfreieres beim Einkaufen :rolleyes:
 
Bei uns kann man beobachten, wie sich verschiedene Gruppen junger Leute nach und nach, wohl jeweils nach dem Eingreifen einer Ordnungsbehörde(?), durch die Landschaft feiern. Über die Wiesen im Schutz des letzten Gebüsches, wo man normalerweise mit seinem Hund nur Wildschweine antrifft, steigen richtige Parties, inkl. hackedichten Teilnehmern.
Zwei Tage später tirfft man sie in einem anderen Gebüsch...

Zwar macht mir das Sorgen, aber auf der anderen Seite ist Jugend halt auch Sturm, Drang, Aufbegehren und ein unerschütterlicher Optimismus und Glaube an die eigene Zukunft...
 
...

Zwar macht mir das Sorgen, aber auf der anderen Seite ist Jugend halt auch Sturm, Drang, Aufbegehren und ein unerschütterlicher Optimismus und Glaube an die eigene Zukunft...

Damals hielt ich mich auch für unbesiegbar, unverwundbar und unkaputtbar :rolleyes:
 
Damals hielt ich mich auch für unbesiegbar, unverwundbar und unkaputtbar :rolleyes:


...inklusive der Vorstellung, dass ein lebenswertes Leben mit um die 50 eh vorbei wäre. Ich weiss nicht mehr, woher das Zitat stammt - aus einem Lied, einem Film.. k-A. - aber damals kursierte das bei uns (sinngemäß): Wenn ich sterbe, dann will ich mit 50 in einem Alfa sterben, und er liegt auf dem Dach und die Räder drehen sich noch...

Ein Kollege hat das mit 26 in einem Mini durchgezogen und ein andrer hat ein Jahr später sich und seinen VW-Porsche an einem Baumstamm halbiert. Der Rest ist aber gottlob irgendwann wieder zur Vernunft gekommen.
 
und unser Maskenanbieter offeriert derzeit 25% Rabatt.
 
...aber auf der anderen Seite ist Jugend halt auch Sturm, Drang, Aufbegehren und ein unerschütterlicher Optimismus und Glaube an die eigene Zukunft...
Da ist jeder Generation gleich...
Aber die weisen Älteren machen es ja keinen Deut besser. Bei mir im Ort bekommen die Großeltern wieder Besuch von Kindern und Enkeln... asdf
 
Da ist jeder Generation gleich...
Aber die weisen Älteren machen es ja keinen Deut besser. Bei mir im Ort bekommen die Großeltern wieder Besuch von Kindern und Enkeln... asdf
Bei uns unten die Nachbarn auch, und die Russen nebenan feiern eh permanent mit 10 Personen +.
Solchen Idioten haben wir es dann zu verdanken wenn sich nichts ändert.
 
Damals hielt ich mich auch für unbesiegbar, unverwundbar und unkaputtbar :rolleyes:

Achtung! Enthält Spuren von Erdnüssen, Steinen und Ironie, denn ich bin seit 20 Jahren nicht kaputtbar. Schwerer Autounfall, Krebs, Noro, Grippe, Rauchen, Corona... Meine Vorfahren haben dem schwarzen Tod getrotzt.
Ich werde unausweichlich am Leben sterben.

Bei uns unten die Nachbarn auch, und die Russen nebenan feiern eh permanent mit 10 Personen +.
Solchen Idioten haben wir es dann zu verdanken wenn sich nichts ändert.

Oder es passiert einfach nichts. Wer weiß das schon?:dontknow:
 
Zurück
Oben