Jetzt werden wir alle sterben!

Muss ich jetzt den Unterschied zwischen Politik und einem Vulkanausbruch erklären?! Wobei - die Auswirkungen sind manchaml ja nicht sooo verschieden...:eek:
 
:redface:

Zurück zum Thema Quelle* http://www.tagesschau.sf.tv/Nachric...lkanwolke-legt-Flugverkehr-in-Nordeuropa-lahm

http://www.ad-hoc-news.de/forscher-nehmen-probe-von-vulkanwolke--/de/Nachrichten/21215425


Vulkanwolke legt Flugverkehr in Nordeuropa lahm

Donnerstag, 15. April 2010, 9:12 Uhr, Aktualisiert 22:12 Uhr
Wegen einer gewaltigen Aschewolke aus dem isländischen Vulkan Eyjafjallajökull hat die europäische Flugsicherungsbehörde Eurocontrol einen Grossteil des nördlichen Luftraums gesperrt. Am Flughafen London Heathrow sassen zehntausende Passagiere fest. Und auch der Flughafen Zürich musste Flüge streichen. Aufgrund der Wetterprognosen dürfte sich die Vulkanwolke über Europa sogar noch ausdehnen.
 

Anhänge

  • Vulkanwolke-legt-Flugverkehr-in-Nordeuropa-lahm_monsterboard.jpg
    Vulkanwolke-legt-Flugverkehr-in-Nordeuropa-lahm_monsterboard.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 6
Wird das jetzt hier eine Linksammlung oder was? Ich kapiere diesen Thread nicht. Politik, Vulkanausbruch....Mann......ich hätte nicht schlecht Lust hier Knöpfchen zu drücken um diesem Elend ein Ende zu bereiten.:mad:
 
:smile: Also geht euch das Thema völlig am A.... vorbei:confused:

Dann verstehe ich nicht, wie hier im Stammtisch Forum Themen diskutiert werden wie Saabsichtung, Schwule Saabfahrer, Saab in Film und Fernsehn.

Ok der Vulkan hat nix mit dem Saab gemein.

Scheinbar intressieren sich die meisten nur für Ihr eigenes Universum.
Vielleicht leben wir ja doch nur auf einer Scheibe :biggrin:
Immer schön gläubig sein.
Oder nach mir kommt die Sinnflut:redface:
 
Wenn ausser ein paar Links auch was sinnvolles dabei rumkäme, wäre ich zufrieden. Aber Du postest hier wahllos Links ohne selber was zu schreiben. Vollkommen hohl. Den Scheiß kann ich auch selber in den Onlineportalen lesen. Dazu braucht's hier keine Ansammlung von wahllos zusammengetragenen Links. Erspare uns diesen Quatsch oder schreib was dazu, damit wir wenigstens ein absolutes Minimum an Unterhaltungswert haben.
 
Aber Du postest hier wahllos Links ohne selber was zu schreiben... kann ich auch selber in den Onlineportalen lesen
post_thanks.gif
Normalerweise ignorier ich sowas ja einfach...
 
:smile: Also geht euch das Thema völlig am A.... vorbei:confused:
Ja, Nee ...:rolleyes: :biggrin:
Denk mal so: Vulkanausbrüche gibt es seit Millionen Jahren!
Und die Klimaerwärmung und -abkühlung auch.
Und wo ist nun das Sensationelle an dem einen Vulkanausbruch??? Nur weil die Asche momentan gen Europa zieht? Kann in einer Woche schon wieder ganz anders aussehen :smile: Wenns gen Arktis oder Nordamerika ziehen würde, wäre der Thread garnicht erst entstanden :biggrin:
Wirds halt mal bissel dunkler in den nächsten Tagen :biggrin:
Wird abends eh dunkel und morgens wieder hell :biggrin:
Und Weihnachten fällt wieder auf den 24. Dezember dieses Jahr ... kann man da nichts machen dagegen?:mad:... :biggrin::biggrin:
Ach und wenn die Flüge ausfallen .... hab da noch ne Mitfahrgelegenheit in meim Auto :smile:

Ja und weil wir grad mal dabei sind: .... die Winter könnten eigentlich auch mal verboten werden :redface: Jedenfalls auf den Straßen! ..... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Im Winter wär das ja noch günstig gewesen, denn nach dem Ascheregen hätte man das Salz gespart :biggrin:
 
Ich denke ein neuer Thread war dafür definitiv nicht nötig.

Daher zusammengeführt.....als Entgegenkommen...:rolleyes:

Ansonsten sehe ich das wie Kevin, die Löschfunktion hat mich deutlich stärker gereizt...:tongue:
 
...oder auch the day after tomorrow mitten in Europa!

Geht es nur mir so, das mir die Medien gewaltig mit ihrer Weltuntergangsstimmung auf den Sack geht? Momentan ist Tief Daysi unterwegs über Norddeutschland und sorgt mit arktischen Temperaturen ( -4°C :eek: :biggrin:) ein wenig Schnee ( ca. 10cm in HH) und stürmischen Böen ( 80 Km/h) für ordentlich spinnerein in Funk und Fernsehen.

Glatte Straßen! :eek:, Schneeverwehungen in Kniehöhe! :eek: und Temperaturen unter Null! :eek:

Unfassbar!!! ...und das mitten in Europa! :eek: :eek: :biggrin:


Gestern brachte mich der Hamburger Radiosender fast zum Wurf einer Handgranate in den selbigen. Man titelte in den Nachrichten, das das Wetter bei solch lang anhaltendem Frost den Organismus schädigt. Zum Nachmittag hin, legte man dann noch einen drauf. Die Einwohner in HH und Umgebung sollten sich mit Gaskochern ( da der Strom in naher Zukunft für längere Zeit ausfallen wird) und Nahrungsmittel für mindestens drei bis vier Tage eindecken, da man bald von der Außenwelt abgeschlossen sein wird.

Drehen die jetzt alle durch? Gut das die Medien nur Unfug verbreiten ist klar aber immer wieder Panik mache á la Schweinegrippe und Co.?

Wie sieht es bei euch aus? Auch nur Unsinn? Oder steckt ihr tatasächlich schon bis zum Hals im Schnee?

Ich finde es toll!!! ....endlich mal ein Winter!

MfG
Ich weiss wo die Ihren Notstromer haben
 
manchmal hasse ich es, immer wieder ins Schwarze zu treffen :eek: :biggrin:


steinigt mich, wenn Ihr wollt....aber :

die Natur hat schon ganz andere Sachen weggesteckt, da sind wir gänzlich unwichtige Zwerge...:redface:

z.B. globale Erwärmung ?

-> ok, dann eben mehr Vulkanausbrüche und Erdbeben aufgrund der labileren Kontinentalplatten,

die Aschewolken kühlen übrigens ganz gut...:cool: ...was sich ja in den letzten Eiszeiten auch deutlich gezeigt hat.


Das soll jetzt natürlich in keinster Weise ein Freibrief zum Herumsauen sein, aber der Natur ist es wie dem Planten Erde piepschnurzegal, ob wir da herumfuhrwerken oder nicht, die Antwort bzw. Reaktion auf die Fehlbehandlung unserer Heimat wird uns sicher gegeben werden....

der Planet Erde wirds überleben, wir bzw. unsere Kinder und Kindeskinder auch ?
 
Im Winter wär das ja noch günstig gewesen, denn nach dem Ascheregen hätte man das Salz gespart :biggrin:

Lass die das nicht in Berlin lesen. Sonst sprengen die im nächsten Winter unsere Eifelvulkanen um mit dem gesparten Geld den Staatshaushalt zu sanieren.

Ich mach mir eigentlich keine Sorgen.
Sind genug Lebensmittel vom Hamsterkauf (Winter2009/2010) übrig und die gehärteten fahrbare Sicherheits-Schutzräume der Marke Saab sind immer in erreichbarer Nähe.
Was soll da noch passieren!
Da genieße ich doch lieber die schönen Sonnenuntergänge die sollen durch die Asche ja besonderes romantisch werden.

Doch eine Sorge habe ich doch
Falls das Zeug runter kommt wie ist deren maximale Dachlast meiner Sicherheits-Schutzräume.
 
Grad auf orf.at gefunden - wie die Medien das ganze sehen..

Passagiere sollen sich informieren
Die AUA empfiehlt den Maschinen sich zu informieren bevor sie zum Flughafen aufbrechen. Außerdem bemüht sich die Fluglinie Fluggäste zu versorgen und Flüge umzubuchen, sagte eine Sprecherin der AUA. Eine Stornierung des Fluges ist kostenlos möglich, hieß es.
 
manchmal hasse ich es, immer wieder ins Schwarze zu treffen :eek: :biggrin:

Keine Sorge, da kommt bestimmt sofort einer dieser biologisch-abbaubaren Gutmenschen daher und schwafelt wieder dummes Zeugs zum Thema Emissionsverhinderung und Luftreinhaltung. Ein Glück, daß unsere automobilen "Schätzchen" regelmäßig ISO-zertifiziert am Abgastester eine Furzprobe hinterlassen müssen und wir ja alle nicht mehr mit dem ollen Diesel in die Innenstädte fahren dürfen.

Manche Ursachen lassen sich aber leider nicht durch eine EU-Richtlinie maßregeln. Leider ist es unseren nutzlosen Eurokraten bis heute nicht gelungen, eine Feinstaub-Richtlinie für Vulkane zu verfassen. Somit dürften Naturkatastrophen in den europäischen Emissionsrichtlinien leider noch nicht erfasst sein.

Was solls, kommen wir doch lieber wieder zurück zu den von uns selbstverursachten Emissionen...

Das sinnlose Rumgeballere unserer Weltfriedensstifter an den bekannten Schauplätzen ist vom Emissionsschutz natürlich auch nicht erfasst, denn Heckler & Koch hat es versäumt, die dringend erforderlichen Nachrüstfilter für die Laufmündungen mitzuliefern - aber wenigstens die ausgeworfenen Patronenhülsen könnten mittelfristig sortenrein gesammelt werden - einfach einen gelben Sack mit auf's Gefechtsfeld nehmen.

Und um mal wieder zum Thema zurückzukommen: - "Jetzt werden wir alle sterben..."

Nicht sofort, vermutlich auch nicht wir alle - und auch nicht aus den Gründen, die anfänglich in diesem Fred genannt wurden.
Wer sich allerdings zusammen mit seinem G3 in Afghanistan rumtreibt - oder wer zu nahe an irgendeinen Vulkan ranschlappt - bei dem dürfte die Wahrscheinlichkeit etwas höher liegen.
 
Deutsche Munitions ist schadstoffreduziert. Und die Hülsen werden nach dem Verschießen auch aufgesammelt. Auch im Einsatz. Dann zwar nicht durch deutsche Soldaten, aber da kümmern sich die Afghanen drum. Der Recyclinggedanke hat sich auch dort durchgesetzt.
 
Verschwörungstheoretiker hegen den Verdacht das sich die Vorstände großer Europäischer Bahngeselschaften für den Vulkanausbruch auf Island verantwortlich zeigen......

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/verkehr146.html

Der Sprecher des Weltverbandes der Vulkane weist alle Verdächtigungen auf Bestechlichkeit weit von sich.
Er bestreitet weiterhin den Zusammenhang zwischen Vulkanausbruch und dem Verschwinden eines gewissen Kaitän Nemo.

Der Verbandsvorsitzende Jules Verne wollte sich zu diesem Thema laut vertraulicher Quellen nicht äußern.
 
Zurück
Oben