- Danke
- 12
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- ´97
Das lag aber an dem Ober-Pavian ...Hat doch bei der großen Affeninsel auch schon nicht geklappt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das lag aber an dem Ober-Pavian ...Hat doch bei der großen Affeninsel auch schon nicht geklappt
Puh mal die aktuellen Zahlen aus AT: Wien +4, Linz +1 das wars - der Rest des Landes keine Neuinfektionen...
Schau mer mal, ob der Trend anhält...
Hat doch bei der großen Affeninsel auch schon nicht geklappt
Das ist erst der Anfang.
Wartet mal bis die ersten Urlauber aus dem Süden zurück sind.
Aber ohne den ach so nötigen Urlaubsflug geht ja nichts.
.
Tolle Geschichte, in Teilen selbst erlebt von einer älteren Dame in unserer Nachbarschaft, da war ich 8 oder 9 Jahre alt.Ein Spruch meines Großvaters zum "Bier" geht noch. "Wo ein Brauhaus steht, braucht kein Backhaus stehen".
Alles damals:
Nur in diesem Fall stand das Backhaus gegenüber dem Brauhaus (damals, die Straße heißt heute noch so). Und einmal in der Woche wurde dort Brot gebacken. Wir Kinder wussten das natürlich. An Backtag trieb sich die Korona, - so wurden wir Enkelkinder auch genannt, weil wir viele waren - bei der Großmutter rum. Sie backte regelmäßig. Irgenwann hieß es, holt den Bollerwagen und bringt das Brot zum Backhaus. Machten wir gerne. Wohlwissend, dass in ein paar Stunden wir das gebackene Brot wieder abholen durften (nicht mussten!). Mit strahlenden Augen kamen wir auf den Hof und schauten erwartungsvoll auf unsere Großmutter. Jetzt nahm sie einen frischgebackenen Laib vor die Brust, schnitt für jeden eine halbe Stulle ab, bestrich diese mit Butter und - jetzt die Krönung - aus der Wurstküche erhielt jeder ein Stück frische Fleischwurst dazu. - Esse ich heute noch gerne.
Ja, und für uns Kinder ging die Welt unter, als sie starb. Dann wurde kein Brot mehr selbst gebacken. Alles Geschichte.
Was gibt’s zum trinken dazu?…………Etwas schnelles aus der Küche für die Seele.
Lachsfilet auf grünem Spargel mit Lauch.
1 Zitrone
2 Knoblauchzehen
6 Esslöffel gutes Olivenöl
1 Bund Lauchzwiebeln
1/4 Pfund grüner Spargel
Salz, Pfeffer, Arrabiata und Chilifäden nebst ein paar Butterflocken.
Auflaufform fetten, Spargel und Lauch zuerst hineingeben.
Lachsfilet darüber.
Salzen und pfeffern, hauchdünne Scheiben Knoblauch drüber verteilen.
Aus Arrabiata, Knoblauch, Chili und Olivenöl, ein wenig Marinade herstellen und die Lachsfilets damit bestreichen.
Chilifäden oben drauf, je 2 Zitronenscheiben pro Filet und ab in den vorgeheizten Backofen, für ca. 18 Minuten bei 200 Grad, Ober- Unterhitze.
Dazu grünen Blattsalat, fäddich
Lecker und gesund.
Stimmt, hatte ich vergessen .Was gibt’s zum trinken dazu?…………
Auf diese Frage hätte ich bei Dir ja wetten könnenWas gibt’s zum trinken dazu?…………
Stimmt, hatte ich vergessen .
Blanc de Noirs vom Spbgd hatten wir heute dazu.
Auch paßt ein Weißburgunder.
Abgründe tun sich hier auf...Bitte bitte die Böse
Da steh ich doch drauf
Abgründe tun sich hier auf...
Das muss Unterkoffeinierung sein.
Gefällt mir!In meinem E-Center steht inzwischen eine Ampel. Kommt man sich vor wie an der Boxengassenausfahrt einer Rennstrecke..
Auch er ist nicht perfekt...Hättest auch sauren Sprudel anbieten können , dann hätt er ein Kölsch genommen
Stimmt, besonders die älteren Inselbewohner...Ich glaube das auch. Ich bin selbst noch bei Kaffee.
Inseln sind sind für Quarantäne wie gemacht, denn dort stirbt man unter sich...
Abwarten !
Kommt bestimmt bald.
Wenn die integrierte Kamera in der Ampel "weiße Zähne" registriert, gibt's 'nen Hupton. Beim Warten.
Ansonsten: Na klar, einer 'raus, einer 'rein. Im Prinzip wie bei der Verkehrskreuzung. Und angenehmer als ein Security-Guard, der einen vorübergehend abweist.
Stimmt, besonders die älteren Inselbewohner...
Böse,böse, ich weiß...
Aber die Erfahrungsberichte von meinen Familienmitgliedern in UK sind unglaublich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen