- Danke
- 12
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- ´97
Ja, das ist immer schön, wenn man die älteren Generationen so modern(isiert) erlebt. Habe eine Tante, nur wenige Jahre jünger, die ich alle paar Jahre 'mal an meinem Wohnort treffe, weil sie hier irgendwas Kulturelles vorhat bzw. etwas mit Freunden oder Bekannten unternimmt. Das letzte Mal, als wir uns trafen und sie zuvor auch ganz stolz und selbstbewusst ihr neues, schneeweißes 6,7 Zoll- Handy auf den Restaurant-Tisch gelegt hatte, sagte ich zu ihr im Weggehen: "Mensch, Du bist (nach zwei Hüftoperationen, Anmerk.d.Red.) ja ziemlich ....!". Ich wollte " fit " sagen, aber sie fiel mir ins Wort und sagte " gut drauf, ganz genau! ".Ach, das wusste ich jetzt wirklich nicht........... ich habe das Zitat von einer 87-jährigen Kundin "geklaut", die mit I-Phone und I-Pad noch im letzten Jahr durch die Weltgeschichte gegondelt ist. Sie hätte im Leben noch so viel vor, da bleibe zum Sterben gar keine Zeit mehr meinte sie mal. Und wie köstlich sie sich darüber aufregen konnte wenn sie früher mal 3 oder 4 Wochen auf Reisen war. Da musste sie die Tagezeitungen von 4 Wochen immer "nachlesen". Heute hat sie Ihr I-Pad immer mit, egal ob in Warschau, in Boston oder in Barcelona................. Warum hat man sowas nicht ein paar Jahrzehnte früher erfunden?
In meiner Jugend- und Schulzeit war das der Ausdruck für den erfolgreichen Einsatz einer bestimmten Sorte von Sucht- und Betäubungsmitteln.
Zuletzt bearbeitet: