Jetzt werden wir alle sterben!

Darauf gebe ich mal eine Antwort: "Weil nur Stümper am Werk sind.":mad::mad::mad:
The same procedure as every year...sozusagen...zumindest bei der Impfstoffbeschaffung hätte ich mehr, nein, besser ausgedrückt weniger Probleme erwartet, bei der Organisation der Termine etc. Wurden meine eh schon niedrigen Erwartungen leider noch unterboten...:rolleyes:
 
Genau, Israel wird bevorzugt beliefert und beliefert im Gegenzug dazu Pfizer mit den digitalen Daten der Impflinge. Das ist für den Hersteller natürlich sehr wertvoll (und - wie ich finde - auch nicht verwerflich, wenn der Impfling darüber informiert wird).

Bei uns natürlich undenkbar, nicht zuletzt, weil in Deutschland eine digitale Datenübermittlung noch Zukunftsmusik ist. :biggrin:

Man muß aber gar nicht in den nahen Osten schauen, um sich über die Performance hierzulande zu ärgern. Nahezu unfaßbar, daß ein fragwürdig frisierter Vollvogel, der sonst nichts auf die Reihe kriegt und seiner Bevölkerung die größte wirtschaftliche Katastrophe seit langem beschert hat, ausgerechnet hier besser ist als die gesamte EU.
 
Die EU wird doch gerade von ner Laien angeführt ... :biggrin:
 
Die Antwort auf meine "Was"-Frage ist eine "Weil"-Antwort?
Frust ist verständlich, Frust muss raus. Kritik muss erlaubt sein, Kritik sollte dazu da sein, dass es besser wird.
Ich bin auch bisweilen frustriert. Ganz schön sogar.
Aber mich bringt Frust nicht weiter. Auch nicht dessen Abbau. Eher, ihn nicht zu stark werden zu lassen.
Auch darauf wollte ich hinaus.

Es sind nur Stümper am Werk. Wenn ich meinen Job für Bestellungen so gemacht hätte wie die verantwortlichen, wären hier schon 80% der Forenteilnehmer tot. Es hätte dann noch nicht mal Einweghandschuhe, Knülen, Spritzen oder sonstiges gegeben. Von Masken rede ich mal lieber nicht.
Zum Bestellen von irgendwas gehört die Sichtung von Zertifikaten, Lieferbedingungen, Verfügbarkeiten, Garantien, Zahlungsmodalitäten...
Das was da bisher gelaufen ist, ist inakzeptabel!

Ich nehme etwas von den Schnelltests, bitte.
Und packen sie es mir hübsch ein.

Wenn die endlich frei käuflich wären und ich die nicht über befreundete Ärzte besorgen müsste....

Und was helfen die Dinger? Eine Freundin wurde durchgängig damit getestet und dann war das Teil plötzlich positiv. Passiert ist nichts.

Genau, Israel wird bevorzugt beliefert und beliefert im Gegenzug dazu Pfizer mit den digitalen Daten der Impflinge. Das ist für den Hersteller natürlich sehr wertvoll (und - wie ich finde - auch nicht verwerflich, wenn der Impfling darüber informiert wird).

Bei uns natürlich undenkbar, nicht zuletzt, weil in Deutschland eine digitale Datenübermittlung noch Zukunftsmusik ist. :biggrin:

Man muß aber gar nicht in den nahen Osten schauen, um sich über die Performance hierzulande zu ärgern. Nahezu unfaßbar, daß ein fragwürdig frisierter Vollvogel, der sonst nichts auf die Reihe kriegt und seiner Bevölkerung die größte wirtschaftliche Katastrophe seit langem beschert hat, ausgerechnet hier besser ist als die gesamte EU.

Ich denke, das mit dem Nahen Osten resultiert aus Unkenntnis. Damit man mal so einen kleinen Einblick bekommt, mit wem man es zu tun hat (ich denke, ohne Branchenkenntnisse kennen das hier 95% der Forenteilnehmer diesen Globalplayer überhaupt nicht) https://www.finanzen.net/nachricht/...assung-fuer-covid-19-aktie-freundlich-9794976

Die EU wird doch gerade von ner Laien angeführt ... :biggrin:

Wie böse bist du denn?
 
Wenn ich meinen Job für Bestellungen so gemacht hätte wie die verantwortlichen, wären hier schon 80% der Forenteilnehmer tot.

80% der Forenteilnehmer hier tot, wenn Du Deinen Job nicht richtig gemacht hättest?
Was machst Du denn genau?
Wenn es nach Internetforen geht, sitzen die wahren Experten irgendwie immer dort.
 
Ja, ist denn schon wieder Weihnachten ?

Manchmal merkt man an der Post vom Tage, dass wieder "Wahljahr" ist.

Gilt das eigentlich nur für "Bedürftige" oder auch Andere ?
 

Anhänge

  • www.warumerstjetzt.jpg
    www.warumerstjetzt.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
letzte Woche in der Post, Berechtigungsscheine für gesamt 15 Masken.

3 Stck abzuholen mit Ausweis bis 06.01.2021:confused:
und 2x 6 Stück bis Ende Mitte April
 
Die Aktion bis Januar war die für die Ü60er damals um Weihnachten herum.
Da konnte man offenbar nur mit Ausweis, um das Alter zu belegen, zur Apotheke, sich Masken holen. Allerdings sind da offenbar Ü60er zu mehreren Apotheken und haben sich eingedeckt.
Daher wohl jetzt nur noch per Gutschein.
Das Schreiben und dessen Hintergrund sind in der Tat etwas "ungelungen".
 
Bin nur Ü50, weiß auch nicht, warum ich angeschrieben wurde. Neue Aktion der Bundesregierung, für die Jüngeren ?

Es gäbe zwar eine Erklärung, denn ich bin registrierter Betreuer einer Person mit zuvor genannter Anspruchsberechtigung von vor Weihnachten ´20, aber dann hätte dieser Gutschein ja wie damals auch an diese adressiert sein müssen. War er aber nicht, das hat irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Chotschen :

Um die Anspruchsberechtigten zu ermitteln, werteten die Krankenkassen die Krankheitsdaten ihrer Versicherten aus. Dabei wurden alle Diagnosen berücksichtigt, die der Kasse bis zum Stichtag des 15. Dezember 2020 vorlagen. Darunter fielen auch Krankheiten, an denen der oder die Betroffene in der Vergangenheit litt, die zum Zeitpunkt der Ermittlung aber bereits ausgeheilt sind. Ein Beispiel hierfür sind Kinder, bei denen in jungen Jahren frühkindliches Asthma diagnostiziert wurde. Ein Sprecher der Barmer Krankenkasse erklärt gegenüber der Pharmazeutischen Zeitung: „Im Falle der Datenselektion zur Ermittlung der Risikogruppen kann es also sein, dass die Diagnose zwar einmalig gestellt wurde, das Kind beziehungsweise die Person aber inzwischen wieder gesund ist.

Zitat Ende

Das war vor 40 Jahren. Wie nett die sich um mich jetzt auf einmal doch kümmern ...

P.S.: Bin seitdem ( :biggrin: ) wieder Raucher ! Wie so oft bei Arztbesuchen angegeben. Interessiert anscheinend die Krankenkassen aber gar nicht, sonst hätten sie mir ja längst eine Abgewöhnungs-Kur angeboten ...
Denke schon, dass es da keine "Konzertierte Aktion" gegeben hat, sondern ausschließlich seitens der Regierung eine "(Wieder-)Gut-Schein-Aktion" bei der Zurverfügungstellung von Masken, wie ja schon durch den Briefkopf des mir zugegangenen Schreibens, und auch dessen Inhalts, ausgewiesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Freunde hier, die einen beglückwünschen, nachdem man monatelang in der Scheixe gehockt hatte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Gedenken an Hanau

#Solidarität
 
Zurück
Oben