Jetzt werden wir alle sterben!

Inzwischen haben wir insgesamt 13 Fälle, davon 12 Frauen mit CVST nach Astraimpfung. Wie von B20-Fan sehr richtig prophezeit. Sehr merkwürdig, mein Eindruck ist das wir uns etwas neues suchen müssen...
 
Diese Ausrede, sich nicht impfen zu lassen, war mir neu:

Jemand erzählte, er hätte einen Termin bekommen. Es sollte mit AstraZeneca geimpft werden.
Er wollte eine schriftliche Bestätigung, dass man später auch mit einem anderen Impfstoff
geimpft werden könne, falls dieser Impfstoff nicht wirkt. Es ist schon naiv zu erwarten, dass
irgendwer so etwas bestätigt. Aber deshalb sich nicht impfen zu lassen, weil man sonst
"für den Rest des Lebens die Arschkarte gezogen" hätte, ist doch ein Witz. Logischerweise
müsste man dann alles ablehnen, denn wieso sollte eine solche "Eigenschaft" nun gerade
auf A-C zutreffen, auf andere nicht?

Ganz böse könnte ich beim Lesen solcher Rede wie die hier von dir zitierte anmerken:
Der Patient hat eventuell immer das Gefühl die Arschkarte gezogen zu haben?
Und darum gern noch schlimmeres verhindert haben möchte?

Solche Strolche sind nie
zu-frieden
zu stellen.
 
Nun, es ist kein Patient. Kein positiver Test, aber im sensiblen Bereich tätig,
weshalb eine gewisse Bevorzugung erfolgte, da rein nach Alter noch nicht dran.
Da fragt man sich, ob solche Verweigerer in bestimmten Berufen geduldet
werden sollen, da sie ja andere gefährden.

Verwandte sind z.B. im KiGa tätig. Wir halten z.Zt. notgedrungen Abstand, was
sich Anfang der Woche als sehr gut erwies. Ein Kind positiv getestet und der
Laden geschlossen. War aber schon zu spät, denn mehrere Kinder und Erzieher
sind bereits angesteckt worden. Ein KiGa ist ja ziemlich "durchmischt", um es mal
salopp auszudrücken. Die Eltern können sich streng nach Vorgaben verhalten
oder aber alles ignorieren. Das sieht man dem Kind ja nicht an.

Am letzten Samstag gab es in unserer Straße eine Hochzeit. Etwa 100 Leute
ohne Maske umarmten und küssten sich ab! Man könnte wirklich am Verstand
der Menschheit zweifeln.
 
EMA sei dank....war nicht anders zu erwarten, wenn man wissenschaftlich denkt...und all die Pseudowissenschaftler, inkl. Minister sollten nun langsam von der Bildfläche verschwinden, damit endlich mal gehandelt werden kann und nicht nur eigene Egos und Taschen gefüllt werden...
 
Inzwischen haben wir insgesamt 13 Fälle, davon 12 Frauen mit CVST nach Astraimpfung. Wie von B20-Fan sehr richtig prophezeit. Sehr merkwürdig, mein Eindruck ist das wir uns etwas neues suchen müssen...
Nehmen diese Frauen die Pille?
 
Das ist möglich, aber nicht beschrieben. Da die Entstehung von Sinusvenenthrombosen aber grundsätzlich verschieden zu den unter OK (Pille) und zusätzlichen Risikofaktoren wie Rauchen >35 J., Adipositas, familiäre Thromboseneigung ect. entstehenden venösen Thrombosen ist besteht schon die Frage ob das eine Rolle spielen kann.
Das wird aber sicher Bestandteil der Untersuchung der Fälle sein.
Bei Beachtung der Kontraindikationen ist die Pille ein sehr sicheres und nebenwirkungsarmes Präparat.
 
Das ist möglich, aber nicht beschrieben. Da die Entstehung von Sinusvenenthrombosen aber grundsätzlich verschieden zu den unter OK (Pille) und zusätzlichen Risikofaktoren wie Rauchen >35 J., Adipositas, familiäre Thromboseneigung ect. entstehenden venösen Thrombosen ist besteht schon die Frage ob das eine Rolle spielen kann.
Das wird aber sicher Bestandteil der Untersuchung der Fälle sein.
Bei Beachtung der Kontraindikationen ist die Pille ein sehr sicheres und nebenwirkungsarmes Präparat.
:biggrin::biggrin::biggrin: - es wird peinlich.... ich bin bei dem Thema nun raus.....
 
EMA sei dank....war nicht anders zu erwarten, wenn man wissenschaftlich denkt...und all die Pseudowissenschaftler, inkl. Minister sollten nun langsam von der Bildfläche verschwinden, damit endlich mal gehandelt werden kann und nicht nur eigene Egos und Taschen gefüllt werden...
Schlecht geschlafen? Oder was soll der Beitrag?
Gerade als Wissenschaftler bin ich an ein paar mehr Infos interessiert als nur an statistischen Wahrscheinlichkeiten. Auch die EMA behauptet ja nicht, dass der Impfstoff nichts mit den Thrombosen zu tun hat. Da ist es bitter nötig noch genauer zu schauen um evtl. Risikokonstellationen zu identifizieren.

Unter Immunologen wird u.a. diskutiert, dass möglicherweise Bestandteile des Adenovirusvektors dazu führen könnten, dass das Immunsystem Antikörper gegen Thrombozyten bildet.
Interessant wird es wenn in GB auch vermehrt Frauen im "gebärfähigen Alter" geimpft werden. In D sind nämlich anteilig mehr Menschen/Frauen aus dieser Gruppe geimpft. In GB eben auch viele ältere.
Die Zukunft wird es zeigen...
 
:biggrin::biggrin::biggrin: - es wird peinlich.... ich bin bei dem Thema nun raus.....
Was soll das denn jetzt?
Das Thema interessiert hier viele falls Du es nicht mitbekommen hast.
Und der Austausch lief hier gerade auf einem vernünftigen Niveau zu dem Du mit Deinem Wissen eigentlich etwas beitragen könntest.
Den Spruch und die x-te Anköndigung nun aber endgültig raus zu sein hättest Du Dir sparen können.
Zurück zum Thema...
 
Was soll das denn jetzt?
Das Thema interessiert hier viele falls Du es nicht mitbekommen hast.
Und der Austausch lief hier gerade auf einem vernünftigen Niveau zu dem Du mit Deinem Wissen eigentlich etwas beitragen könntest.
Den Spruch und die x-te Anköndigung nun aber endgültig raus zu sein hättest Du Dir sparen können.
Zurück zum Thema...
Nein, ich bin nur für das Thema "AZ" raus..... wenn ich was hier beizutragen habe, zu anderen Themen, melde ich mich schon - shit, das war eine Drohung...
 
Schlecht geschlafen? Oder was soll der Beitrag?
Gerade als Wissenschaftler bin ich an ein paar mehr Infos interessiert als nur an statistischen Wahrscheinlichkeiten. Auch die EMA behauptet ja nicht, dass der Impfstoff nichts mit den Thrombosen zu tun hat. Da ist es bitter nötig noch genauer zu schauen um evtl. Risikokonstellationen zu identifizieren.

Unter Immunologen wird u.a. diskutiert, dass möglicherweise Bestandteile des Adenovirusvektors dazu führen könnten, dass das Immunsystem Antikörper gegen Thrombozyten bildet.
Interessant wird es wenn in GB auch vermehrt Frauen im "gebärfähigen Alter" geimpft werden. In D sind nämlich anteilig mehr Menschen/Frauen aus dieser Gruppe geimpft. In GB eben auch viele ältere.
Die Zukunft wird es zeigen...
Ja, das ist aber eine alte Diskussion und mM nach nicht entscheidungstragend, bzw gegenüber dem Nutzen des Impfstoffes zu vernachlässigen- der vektor ist ja nicht neu....

Ich möchte aber nicht verhehlen, dass ich die Zukunft im mRNA Stoff sehe..... schnell, flexibel, wirksam....Bedarf eigentlich bei Mutationen keine Neuevaluation, wenn es nicht vorgeschrieben wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Immunologen wird u.a. diskutiert, dass möglicherweise Bestandteile des Adenovirusvektors dazu führen könnten, dass das Immunsystem Antikörper gegen Thrombozyten bildet.
Mich würde interessieren, warum es ausgerechnet zu Sinusvenenthrombosen kommt. Den Zusammenhang kapiere ich nicht.
 
Daraus geht aber nicht hervor, warum anscheinend (fast) nur Frauen davon betroffen sind...
Das konnte bisher nicht geklärt werden. Zwei Ansätze gibt es: Das ganze scheint eine Autoimmunreaktion zu sein und Autoimmunerkrankungen sind wohl bei Frauen häufiger als bei Männern. Dann gäbe es da noch statistische Gründe: Die Gruppen die bisher mit AZ geimpft wurden wie Lehrer, Erzieher und Pflegepersonal sind Berufe bei denen Frauen wohl überrepräsentiert sind
 
Nach dem ganzen Theater um diverse Nebenwirkungen , frage ich mich , wie sieht es denn bei den anderen Herstellern ihrer Produkte aus ? Moderna und Johnsen&Johnsen z.B. . Als otto Normal Verbraucher blickt man ja nicht so durch . Dem Herrn Spahn glaube ich genauso wenig wie den anderen Heuchlern aus Berlin . Die preisen doch eh nur dass an, was sie geordert haben . Die geben alle Nase lang andere Empfehlungen , loben einen Impfstoff und paar Tage später einen anderen . Wohl den , den sie gerade zur Verfügung haben . Inzwischen geht es ja nicht darum, lasse ich mich impfen, sondern mit was .
So wie die Politik seit über einem Jahr mit Versagen glänzt , braucht man sich über nichts mehr zu wundern . Die Mehrheit der Bevölkerung ist laut gestriger Nachrichten für härtere Maßnahmen , aber die Herrschaften Politiker möchten sich ja nicht unbeliebt machen , eiern lieber noch ein Jahr rum . Sommerurlaub ....dass könnt Ihr knicken , die Zahlen sagen es doch schon jetzt , was Sache ist . Da diskutieren die lieber, ob die Malle Saufbrüder sich beim Rückflug testen lassen sollen , als wenn wir keine andere Sorgen hätten asdf .

Natürlich verstehe ich die Wünsche in einen Urlaub zu können , aber doch nicht in solch einer Ausgangslage . Nun spricht man ja schon von einem 3 Lockdöwnchen . Wir brauchen keinen Krieg, wir bringen uns selber um .
 
Kenne niemanden der einen der von Dir aufgezählten Impfstoffe bekommen hat. Derer die den Impfstoff von BioNTech bekommen haben, hatten nach der zweiten Impfung die größeren Beschwerden. Grippeartige Symptome.

Ein Arbeitskollege hat am Freitag letzter Woche AZ bekommen. Am Samstag lag er mit grippartigen Symptomen im Bett. Am Sonntag ging es einigermaßen. Am Montag ist ihm auf der Fahrt zum Kunden der Kreislauf zusammengebrochen. Mit Müh und Not hat er es von der Autobahn geschafft. Im Krankenhaus wurde er gründlich untersucht. Inzwischen kuriert er sich zu Hause aus. Das Telefonat gestern hat ihn hörbar wie Mühe gekostet. Er ist 49 Jahre, sportlich und Nichtraucher.

Bei mir hat die Impfung mit AZ vor 14 Tagen nur zu einem gefühlten Fieberanfall in der ersten Nacht geführt.

Die Frau eines Arbeitskollegen, Krankenschwester auf der Intensivstation eines Krankenhauses in NRW, wurde auch erst vor 14 Tagen mit AZ geimpft. Aber nur weil sie sich privat für die Impfung gesorgt hat. Über die persönlichen Nebenwirkungen hat sie geschimpft wie Rohrspatz. Zwei Tage später wurde sie positiv auf Corona getestet. 24 weitere Arbeitskollegen von ihr sind ebenfalls infiziert. Davon 22 mit der britischen Variante. Alle waren noch ungeimpft. Ist in dem Klinikum wohl auch für Personal der Intensivstation unwichtig.

Übrigens ist in mehreren Kliniken bei der Infektion mit dem Virus die Absonderungspflicht für das Personal nur nach Feierabend verpflichtend. Zum Dienst hat man unter Androhung personalrechtlicher Konsequenzen zu erscheinen.
 
Ja toll , ich bin ja schon 66 und auch noch Raucher :rolleyes: , da blüht mir ja was . Aber noch bin ich ja nicht an der Reihe , erst kommen die Scheintoten ja dran :biggrin: . Statt die Jugend zu impfen , die sich ja ungerne an die Regeln halten und viele Kontakte haben , werden die alten Menschen zuerst geimpft . Wenn das so weiter geht, freut sich die Rentenversicherung .
 
Und gestern stellt sich "Frau Oberlehrerin" hin und sagt ohne rot zu werden:
Zu deutscher Gründlichkeit kommt nun deutsche Flexibilität hinzu.

Statt in 2 Min. einfach zu sagen, was das Ergebnis der Debatte war, labert
die ewig lang in einem Tonfall, dass mir das sprichwörtliche Messer aufgeht.
Die haben doch seit Beginn der Pandemie permanent versagt, tun aber so,
als hätten sie alles im Griff.
 
Zurück
Oben