Jetzt werden wir alle sterben!

Und ganz besonders, wenn er zuvor von einem besoffenem Freitag begleitet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ich bekommen meinen Grün-Donnerstag Urlaubstag wieder zurück :biggrin:
 
"99 Luftballons..."
 

Anhänge

  • 164158029_10157937711605986_3411468859100956601_o.jpg
    164158029_10157937711605986_3411468859100956601_o.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 60
Hey, Raser, Du schreibst langsam KÖLSCH, das Verb im Plural.
Willst Du nicht auch mal bald umziehen... ?
Mir hat es gut getan ...
 
Bin vor 1,5 Jahren umgezogen und das hat wirklich gut getan :smile:
Glückwunsch ! Ist ja gar nicht so leicht heutzutage. Bei mir hat´s auch gerade geklappt und jetzt kann alles nur noch besser werden ... Greetz from" friend of nine ", being in a very good mood ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hello.gif
 
Ich weiß, es ist (nicht nur) in Corona-Zeiten schick und wird allgemein erwartet, dass in Deutschland alle Verantwortlichen und natürlich ganz besonders die Politiker ganz böse, böse und an allem Schuld sind. Dabei liegt die Sache etwas anders: Viele Deutsche bzw. natürlich viele der deutschen Politiker mit Regierungsgewalt versuchen alles richtig zu machen. Richtiger als alle anderen.

In den allermeisten Ländern, besonders jenen, in denen das Impfen schneller und besser funktioniert gilt einfach der Grundsatz: Unser Land geht vor! Das asoziale America first! hat sich längst weltweit ausgebreitet. Oder besser: Es war nie weg, aber es war auch noch nie so ausgeprägt wie heute. Deutschland ist einen Sonderweg gegangen: Impfdosen zunächst europaweit und schnellstmöglich weltweit gerecht verteilen und dabei finanzschwache Länder unterstützen. Anderen Ländern war das egal, lasst doch die armen Hunde erst einmal weiter verrecken bis wir in Deutschland Corona ausgerottet haben. Dann kann man ja beginnen, an andere zu denken. Also, wenn es unbedingt sein muss und dann überhaupt noch lohnt...

Ich finde den deutschen Weg grundsätzlich richtig. Ein typisch deutscher Fehler war und ist es, es allen recht machen zu wollen. Die Coronavirus-Impfverordnung (CoronaImpfV) ist z. B. ein typischer und leider gescheiterter Versuch, jedem seine Wunschausnahme zuzugestehen. Das hat man so weit getrieben, dass nun sinnvolle Ausnahmen nicht mehr umgesetzt werden können. Natürlich sieht man nachher, was falsch gemacht wurde, aber hinterher ist das immer leicht.

So wie beim Impfen ist es auch beim Lockdown, es wurde in bester Absicht ein ziemliches Durcheinander angerichtet, das zwar geholfen hat und noch immer hilft, aber an vielen Stellen reichlich unausgegoren ist.

Man kann es kurz und knapp sagen: Wer nicht nur an sich denkt, der hat es deutlich schwerer. Ich finde das aber besser als diesen ewigen Egoismus, egal wohin man schaut.

Nur meine ganz persönliche Meinung.


Gruß Michael
 
Hey, Raser, Du schreibst langsam KÖLSCH, das Verb im Plural.
Willst Du nicht auch mal bald umziehen... ?
Mir hat es gut getan ...
Echt? *schüttel* Seit 15 Jahren geht es uns viel besser, weil wir NICHT mehr in Köln wohnen müssen. Das war anfänglich ein echter Kulturschock, als wir hier in die Voreifel zogen. Menschen, die einen auf der Straße gegrüßt haben. Einfach so. Kassiererinnen im Supermarkt, die freundlich waren, "Guten Tag!", "Auf Wiedersehen!" und "Bitte!" und "Danke!" sagten, das war hart für uns, daran mussten wir uns erst gewöhnen.


Gruß Michael
 
Respekt! Vielleicht hat da ja mal jemand eingesehen, dass es wenig Sinn macht alle Menschenmassen am Ostersamstag auf den Lebensmittelhandel im engeren Sine zu konzentrieren... aber wahrscheinlich geht es nur darum, dass die Kirchen mit ihren "innovativen Hygienkonzepten" doch noch bei der Verbeitung des Lebendimpfstoffs helfen dürfen...
 
Respekt! Vielleicht hat da ja mal jemand eingesehen, dass es wenig Sinn macht alle Menschenmassen am Ostersamstag auf den Lebensmittelhandel im engeren Sine zu konzentrieren... aber wahrscheinlich geht es nur darum, dass die Kirchen mit ihren "innovativen Hygienkonzepten" doch noch bei der Verbeitung des Lebendimpfstoffs helfen dürfen...

Nee, gestern war doch der "Autogipfel". Da wurde ziemlich sicher viel geweint. *Sarkasmus off*
 
Bewirbt sich unsere Regierung gerade für die Vereinsführung bei Schalke 04?
 
Meine Stammkassiererin im Supermarkt war vorhin happy. Das Personal hätte nämlich am Donnerstag arbeiten (Regale einräumen) oder Minusstunden machen müssen. So viel zur Idee und der Realität.
 
Zurück
Oben