Jetzt werden wir alle sterben!

Herzlichen Dank an alle. Ich hab am Anfang von Corona zu meiner Frau gesagt : da hat Oma nun 2 Weltkriege überlebt und an sowas stirbt sie dann. Was letztlich der Grund war, wissen wir noch nicht. Erfahrungen aus dem familiären Umfeld sagen uns jedenfalls das es ist einen Bogen um Pflegeheime und Krankenhäuser zu machen. Alle positiven Fälle bei uns haben es sich da geholt.
 
Gestern eine richtig sinnvolle Corona-Regel erlebt.

Ich helfe gerade meinem Nachbarn beim Bau einer Gartenhütte. Gegen Abend wurde klar, dass noch Schrauben und ein paar Balken fehlen.

Alse er einen Termin beim Bauhaus gemacht (ist hier in NRW seit >1 Monat so) und hingefahren. Beim Eingang wurde er nach einem amtlichen Coronatest gefragt, den er natürlich nicht hatte, da bei der Terminvergabe auch nichts davon stand.
Während er da also stand, geht an ihm einer vorbei in den Baumarkt. Auf Anfrage, warum er denn rein dürfte: "der ist gewerblich"
Ein andere ging auch rein: "der geht in die Gartenabteilung".

Also merke: Gewerbliche haben kein Corona und Leute, die in die Gartenabteilung gehen auch nichtasdfasdfasdfasdf

Aber das unverschämteste an der Geschichte ist, dass der 30 km für nichts gefahren ist und bei der Anmeldung und in der Bestätigungsmail für den Termin nichts von einem Test erwähnt wurde....

Langsam kann ich es verstehen, dass die Leute die Nase voll haben...
 
Gestern eine richtig sinnvolle Corona-Regel erlebt.

Ich helfe gerade meinem Nachbarn beim Bau einer Gartenhütte. Gegen Abend wurde klar, dass noch Schrauben und ein paar Balken fehlen.

Alse er einen Termin beim Bauhaus gemacht (ist hier in NRW seit >1 Monat so) und hingefahren. Beim Eingang wurde er nach einem amtlichen Coronatest gefragt, den er natürlich nicht hatte, da bei der Terminvergabe auch nichts davon stand.
Während er da also stand, geht an ihm einer vorbei in den Baumarkt. Auf Anfrage, warum er denn rein dürfte: "der ist gewerblich"
Ein andere ging auch rein: "der geht in die Gartenabteilung".

Also merke: Gewerbliche haben kein Corona und Leute, die in die Gartenabteilung gehen auch nichtasdfasdfasdfasdf

Aber das unverschämteste an der Geschichte ist, dass der 30 km für nichts gefahren ist und bei der Anmeldung und in der Bestätigungsmail für den Termin nichts von einem Test erwähnt wurde....

Langsam kann ich es verstehen, dass die Leute die Nase voll haben...
Absolut ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Gestern eine richtig sinnvolle Corona-Regel erlebt.

Ich helfe gerade meinem Nachbarn beim Bau einer Gartenhütte. Gegen Abend wurde klar, dass noch Schrauben und ein paar Balken fehlen.

Alse er einen Termin beim Bauhaus gemacht (ist hier in NRW seit >1 Monat so) und hingefahren. Beim Eingang wurde er nach einem amtlichen Coronatest gefragt, den er natürlich nicht hatte, da bei der Terminvergabe auch nichts davon stand.
Während er da also stand, geht an ihm einer vorbei in den Baumarkt. Auf Anfrage, warum er denn rein dürfte: "der ist gewerblich"
Ein andere ging auch rein: "der geht in die Gartenabteilung".

Also merke: Gewerbliche haben kein Corona und Leute, die in die Gartenabteilung gehen auch nichtasdfasdfasdfasdf

Aber das unverschämteste an der Geschichte ist, dass der 30 km für nichts gefahren ist und bei der Anmeldung und in der Bestätigungsmail für den Termin nichts von einem Test erwähnt wurde....

Langsam kann ich es verstehen, dass die Leute die Nase voll haben...
Ich habe vorgestern im Bauhaus was abgeholt. Das lässt sich beim Kauf entsprechend anklicken. Dann braucht es keinen tagesaktuellen Coronatest, sondern die per Mail zugesandte Abholbestätigung, lässt sich ja per Handy vorzeigen. Bezahlung ging auch online, die Bestätigung gab es auch vom Bauhaus per Mail. Es gab zwei Schlangen, die Gewerblichen / Leute mit tagesaktuellem Test und die Abholer. Es dauerte etwas, weil mehrere Leute was am Extraschalter im Eingangsbereich abholten, ging aber insgesamt. Dafür muss man natürlich wissen, was genau man möchte und es muss auf der Homepage gelistet sein. Aussuchen im Laden geht so nicht. Und ad hoc vermutlich auch nicht gut, weil man erst die Abholbestätigung braucht.
 
Ich bin mit der Regelung sehr zufrieden. Ich bestelle per E-mail, bekomme
die Abholnummer und ab wann ich mich dort melden kann.
Es geht deutlich schneller als vor Corona. Ich benötige individuelle Zuschnitte
von Mehrschichtplatten. Früher musste man oft warten, da an der Säge viele
private Heimwerker standen. War man endlich dran, hatten die das Material
gerade nicht am Lager. Heute ist alles fertig und man findet auch gleich einen
Parkplatz, da die Invasion aus dem Elsass ausbleibt.

Der Markt liegt etwa 1 km entfernt. Vor Corona musste man 1 Std. rechnen,
jetzt brauche ich 15 min. von daheim bis wieder daheim.

Ich muss keinen Test vorweisen, nur die Abholnummer.
 
Ich habe vorgestern im Bauhaus was abgeholt. Das lässt sich beim Kauf entsprechend anklicken. Dann braucht es keinen tagesaktuellen Coronatest, sondern die per Mail zugesandte Abholbestätigung, lässt sich ja per Handy vorzeigen. Bezahlung ging auch online, die Bestätigung gab es auch vom Bauhaus per Mail. Es gab zwei Schlangen, die Gewerblichen / Leute mit tagesaktuellem Test und die Abholer. Es dauerte etwas, weil mehrere Leute was am Extraschalter im Eingangsbereich abholten, ging aber insgesamt. Dafür muss man natürlich wissen, was genau man möchte und es muss auf der Homepage gelistet sein. Aussuchen im Laden geht so nicht. Und ad hoc vermutlich auch nicht gut, weil man erst die Abholbestätigung braucht.
Das ist mir schon klar.

Aber bis letzte Woche konnte man mit Termin da rein. Jetzt nicht mehr und in der Terminvergabe und BEstätigungsmail wird das mit keinem Wort erwähnt, dass da ein Test Pflicht ist.

Sorry, aber das ist eine Unverschämtheit.

Bei Geschäften, die bis letzte Woche noch nicht geöffnet haben, oder mit dieser "Regelung" öffnen durften, klar.

Ist das Gleiche, als wenn das jetzt beim ALdi auch so wäre....

Es nimmt groteske Züge an. Und warum sind Gewerbetreibende von dieser Testpflicht befreit???

Das soll mir mal eine schlüssig erklären
 
Also unser Markt hat auf der Homepage stehen, dass Gewerbetreibende
unter Vorlage des Gewerbescheins den o.g. Service in Anspruch nehmen können.

In der Praxis:
Frage: Soll ich den Gewerbeschein mitbringen oder scannen und mailen?
Antwort: Nein, ist nicht nötig.

Das heißt, Du kannst per E-mail bestellen, niemand kontrolliert, ob Du
gewerblich oder privat unterwegs bist.
 
Früher hätte man solche Typen mit ein paar Steinen in einen Sack gestopft und im nächsten Gewässer versenkt.
 
Zementschuhe! Ganz im Stile der Italo-Amerikaner :biggrin:
 
Ich habe das mit dem Sterben aufgeschoben: Heute war meine 1. Impfung mit guten Zeugs von BioNTech! *freu* Es geht (zu) langsam voran, aber es geht voran. Hoffentlich kommen möglichst viele Impfdosen richtig schnell, dann können wir - hoffentlich! - die Wellen 2 und 3 brechen. Nötig ist es.


Gruß Michael
 
Ich habe das mit dem Sterben aufgeschoben: Heute war meine 1. Impfung mit guten Zeugs von BioNTech! *freu* Es geht (zu) langsam voran, aber es geht voran. Hoffentlich kommen möglichst viele Impfdosen richtig schnell, dann können wir - hoffentlich! - die Wellen 2 und 3 brechen. Nötig ist es.


Gruß Michael

Das freut mich für Dich :top:
 
Mhm, AZ geimpft.
Tag 0 = Impfung abends (hatte zu diesem Zeitpunkt einen gepflegten Hexenschuss)
Tag 1 morgens = leichter Schüttelfrost und ein Gefühl, dass eine Grippe im Anmarsch ist, aber nicht wirklich kommen will
Tag 1 mittags = schlapp und todmüde
Tag 1 nachmittags + abends = Hexenschuss ist so schlimm wie noch nie. Schmerzen ziehen von der Lende bis in das eine Bein zur Fussspitze, also ausnahmsweise eine Schmerztabellte genommen
Tag 2 morgens = nichts mehr, auch der Hexenschuss hat einen Schreck bekommen und hat sich weitgehend verzogen.

Natürlich glaube ich nicht, dass AZ gegen Hexenschuss hilft. Ein bischen ist ja noch da. :cool: Also, die Welt geht nicht unter und die Karawane zieht weiter.
 
Mhm, AZ geimpft.
Tag 0 = Impfung abends (hatte zu diesem Zeitpunkt einen gepflegten Hexenschuss)
Tag 1 morgens = leichter Schüttelfrost und ein Gefühl, dass eine Grippe im Anmarsch ist, aber nicht wirklich kommen will
Tag 1 mittags = schlapp und todmüde
Tag 1 nachmittags + abends = Hexenschuss ist so schlimm wie noch nie. Schmerzen ziehen von der Lende bis in das eine Bein zur Fussspitze, also ausnahmsweise eine Schmerztabellte genommen
Tag 2 morgens = nichts mehr, auch der Hexenschuss hat einen Schreck bekommen und hat sich weitgehend verzogen.

Natürlich glaube ich nicht, dass AZ gegen Hexenschuss hilft. Ein bischen ist ja noch da. :cool: Also, die Welt geht nicht unter und die Karawane zieht weiter.

Läuft bei Dir :top: :hello:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wie? Was unheimlich? Der FRED? Oder?
Ab und zu Humor, ab und zu ernsthaft, hier und da ein Tipp für den Gaumengenuss, Hauptsache nicht klein kriegen lassen. Mangel an Kontakten? Halb so schlimm - ist endlich und es gibt heute doch schon den Videocall. Früher war nicht alles besser. :biggrin:
 
Zurück
Oben