Jetzt werden wir alle sterben!

Diese Pandemie geht uns Allen ziemlich auf den Sack. Da sind wir uns allesamt einig.
Die Experten der Virologie warnen immer wieder vor zu schnellen Aktionen, wollen am liebsten noch einen längeren "Close" für alles.
Und unser Heil besteht immer noch nur in einer Art "Herden-Immunität" durch Impfung. (von persönlichen Interessen, weil man selber noch andere Erkrankungen hat, abgesehen)
Wer sowas nicht kapiert, dürfte eigentlich auch keinen SAAB fahren. Denn da war die Priorität immer die Sicherheit der Insassen.
Sogar was die Allergiker angeht, waren sie Vorreiter...Pollenfilter wurden allererst im Saab verbaut!!!
...
Was die Politiker uns da teilweise und zeitweise vorgesetzt hat, was so Ausgangsbeschränkungen und Besuche unter Familien aufgedrückt hat, ist sowas von am Leben vorbei gedacht...da kann man nur den Kopp schütteln!
...
Diese Pandemie ist noch längst nicht vorbei!
Dieser Virus wird uns noch etliche Jahre begleiten...wie die spanische Grippe...vor zig Jahren.
...
Diese Pandemie ist nicht nur ein gesundheitliches Problem, sondern auch ein soziales Problem. Meine Enkel wachsen jetzt als echte Einzelkinder auf, ohne Kontakte zu anderen Kindern. Ihnen wird die Möglichkeit der sozialen Entwicklung genommen...und ich will nicht wissen, wie und was sich daraus entwickelt.
Da kann mein lieber Enkelsohn vielleicht später den Rechtsdrall bekommen??? Man weiß es nicht.
Aber ganz sicher ist, daß diese Pandemie einen volkswirtschaftlichen Schaden in unermesslicher Höhe verursacht.
Wer nicht stirbt, wird zahlen...über Jahrzehnte hinweg. Egal, ob über die Lohnsteuer oder Tabaksteuer oder sonstwie.
Grundsteuer wird ja auch neu sortiert.
Da werden sich noch etliche Menschen in Deutschland umgucken müssen!
...
Impfung...ist ja ein spezielles Thema.
Wenn ich jetzt erzähle/screiibe, daß mein direktes Umfeld, mit denen ich also näheren Kontakt habe...seit 13 Monaten...allesamt geimpft sind...sogar teilweise zweimal, und ich nicht!!!
Dann liegt es an meinem niedrigen Blutdruck und meiner Mentalität, daß ich gerne den Vortritt lasse.
Unserer Gesellschaft ist es egal, ob ICH geimpft werde, oder jemand anders.
ICH quengel garantiert nicht!!!
Irgendwann bin ich auch mal dran, aber jetzt wirklich gesundheitlich denken und auch junge Menschen vorziehen!!!
...
Sollte mich die Pandemie hinraffen und nix mehr schreiben können...werden etliche User Beifall klatschen. :biggrin:
Keine Blumen bitte. Begräbniss muss die Kommune zahlen. :eek:

Auch Du wirst schneller geimpft werden als Du denkst . Die Hausärzte dürfen jetzt impfen was das Zeug hält und dies tun sie auch . Wir haben hier ja alle nun über ein Jahr uns so verhalten, dass wir nicht angesteckt worden sind . Mit Vernunft und Vorsicht hat dies auch funktioniert und die paar Tage bis zur Impfung schaffen wir auch noch . Also Kopf hoch, das wird schon , glaube mir .
Natürlich sind die ganzen Regeln alles andere als erfreulich gewesen , Doch auf der anderen Seite , Du hast Dich daran wie wir gehalten und wir leben genau deshalb auch noch . Nach Deiner Impfung wirst Du zwar nicht 100 % erneut angesteckt werden können , jedoch keinen schweren Verlauf ertragen müssen und sterben so wie so nicht an diesem Virus . Somit bleibst auch Du dieser Welt hoffentlich noch lange erhalten und das ist auch gut so . Nein, ich bin kein Experte , nur ein vernünftig denkender Mensch und ich habe einen Hausarzt, dem ich vertrauen kann und durch ihn habe ich auch die erste Impfung erst überhaupt bekommen . Es werden wieder bessere Zeiten kommen und schau doch, was unsere Eltern und Großeltern alles durchgemacht haben und trotzdem haben sie nicht aufgegeben . Du brauchst nicht zu Gunsten anderer Dich bei der Impfung zurückhalten , geh einfach zu Deinem Hausarzt , das klappt hervorragend und Du nimmst keinem anderen die Impfung deswegen weg .

Bleib gesund :ciao:

Auch Du wirst schneller geimpft werden als Du denkst . Die Hausärzte dürfen jetzt impfen was das Zeug hält und dies tun sie auch . Wir haben hier ja alle nun über ein Jahr uns so verhalten, dass wir nicht angesteckt worden sind . Mit Vernunft und Vorsicht hat dies auch funktioniert und die paar Tage bis zur Impfung schaffen wir auch noch . Also Kopf hoch, das wird schon , glaube mir .
Natürlich sind die ganzen Regeln alles andere als erfreulich gewesen , Doch auf der anderen Seite , Du hast Dich daran wie wir gehalten und wir leben genau deshalb auch noch . Nach Deiner Impfung wirst Du zwar nicht 100 % erneut angesteckt werden können , jedoch keinen schweren Verlauf ertragen müssen und sterben so wie so nicht an diesem Virus . Somit bleibst auch Du dieser Welt hoffentlich noch lange erhalten und das ist auch gut so . Nein, ich bin kein Experte , nur ein vernünftig denkender Mensch und ich habe einen Hausarzt, dem ich vertrauen kann und durch ihn habe ich auch die erste Impfung erst überhaupt bekommen . Es werden wieder bessere Zeiten kommen und schau doch, was unsere Eltern und Großeltern alles durchgemacht haben und trotzdem haben sie nicht aufgegeben . Du brauchst nicht zu Gunsten anderer Dich bei der Impfung zurückhalten , geh einfach zu Deinem Hausarzt , das klappt hervorragend und Du nimmst keinem anderen die Impfung deswegen weg .

Bleib gesund :ciao:

Perfekt gesagt @96iger Michel !! :top:

Mir machen die Vorgänge im Nahe Osten, Irland, aber auch noch immer der USA (auch wenn jetzt kein verrückter Narzisst mehr Präsident ist, sind noch immer viel zu viele Menschen einfach dumm, rassistisch und gefährlich) mächtig Angst. Weil sie zeigen, wie weit die Dummheit in der Welt verbreitet ist. Und sehr weit davon entfernt sind wir hier in Deutschland mit den Qu - Leerdenkern, den Affen für Dummerland Schwachmaten, den ganzen Verschwörungstheoretikern und den Corona-Leugnern auch nicht. Ich habe echte Angst, dass wir es nicht bis zur Herdenimmunität schaffen, weil ein Drittel der Menschen hier im Lande nicht mitmachen wird und wir angesichts der unvermeidlichen Mutationen der Viren eine höhere Impfquote brauchen.

Gruß MIchael

Mir machen die Vorgänge im Nahe Osten, Irland, aber auch noch immer der USA (auch wenn jetzt kein verrückter Narzisst mehr Präsident ist, sind noch immer viel zu viele Menschen einfach dumm, rassistisch und gefährlich) mächtig Angst. Weil sie zeigen, wie weit die Dummheit in der Welt verbreitet ist. Und sehr weit davon entfernt sind wir hier in Deutschland mit den Qu - Leerdenkern, den Affen für Dummerland Schwachmaten, den ganzen Verschwörungstheoretikern und den Corona-Leugnern auch nicht. Ich habe echte Angst, dass wir es nicht bis zur Herdenimmunität schaffen, weil ein Drittel der Menschen hier im Lande nicht mitmachen wird und wir angesichts der unvermeidlichen Mutationen der Viren eine höhere Impfquote brauchen.

Gruß MIchael
Die Erreichbarkeit der Herdenimmunität wird ja immer wieder auch von Experten angezweifelt, ich selbst rechne damit auch nicht ernsthaft in diesem Jahr, wenn überhaupt. Ich hoffe auf noch 2-3 Jahre mit Impfungen und Auffrischimpfungen, das Virus ist eben gekommen um zu bleiben (ebenso wie die von Dir angesprochene menschliche Dummheit, bloss die war schon immer da). Und dann ist es hoffentlich auch so weit, dass diejenigen, die nicht geimpft sind, keinen grossen Einfluss mehr auf die Entwicklung haben werden - eventuelle Verfügbarkeit von besseren Behandlungsmöglichkeiten oder Impfungen mal aussen vor gelassen. Zwischendurch kann es aber durchaus auch mal wieder einen Ausreisser nach unten geben, ist alles immer noch weitgehend unbekanntes Terrain.

Ich wunder mich immer über die Aussage, das jetzt der Impfturbo gezündet wurde. In meiner Gegend ist das definitiv nicht der Fall. 2 haben regulär einen Termin bekommen. Meine nicht europäischen Kollegen über Beziehungen. Der Rest von uns schaut nach wie vor in die röhre.

So, komme gerade vom Einkaufen zurück. Der Laden ist gestopft voll, überwiegend Senioren und Seniorinnen, die sich völlig sorglos und ohne Abstand an den Regalen drängeln und einem in der Warteschlange ins Genick schnaufen. Man ist ja geimpft...

Dass man als U50 und Ungeimpfter einem ungleich höheren Risiko ausgesetzt ist interessiert keine Sau.

Schönen Dank, liebe Rentner, für euch haben wir den ganzen Quatsch mit HomeOffice, HomeSchooling usw. gemacht. Habe gerade ziemlich den Kaffee auf...

Der Laden ist gestopft voll, überwiegend Senioren und Seniorinnen, [...]
DAS werde ich auch nie kapieren, daß Rentner - schon vor Corona - grundsätzlich zur Rush-Hour einkaufen müssen. Die haben den ganzen Tag Zeit, drängeln sich aber genau dann in die Läden, wenn die Berufstätigen eine oder zwei Stunden ihre Einkaufsmöglichkeit haben.

So, komme gerade vom Einkaufen zurück. Der Laden ist gestopft voll, überwiegend Senioren und Seniorinnen, die sich völlig sorglos und ohne Abstand an den Regalen drängeln und einem in der Warteschlange ins Genick schnaufen. Man ist ja geimpft...

Dass man als U50 und Ungeimpfter einem ungleich höheren Risiko ausgesetzt ist interessiert keine Sau.

Schönen Dank, liebe Rentner, für euch haben wir den ganzen Quatsch mit HomeOffice, HomeSchooling usw. gemacht. Habe gerade ziemlich den Kaffee auf...
Und dann auch noch den jüngeren den ganzen Biontech Stoff wegschnappen. Getreu dem Mercedes Motto "Das beste oder nichts":rolleyes:
DAS werde ich auch nie kapieren, daß Rentner - schon vor Corona - grundsätzlich zur Rush-Hour einkaufen müssen. Die haben den ganzen Tag Zeit, drängeln sich aber genau dann in die Läden, wenn die Berufstätigen eine oder zwei Stunden ihre Einkaufsmöglichkeit haben.
Wahrscheinlich weil in dem Zeitfenster ausnahmsweise die Ärzte geschlossen haben:biggrin:

Das werde ich auch nie verstehen.

Als Ü60iger kann ich den Ärger verstehen. Ich haue diese *In-den-Nacken-Schnaufer* an, dass sie Abstand halten sollen oder versehe sie mit dem Kommentar:
"Ah, Rentner? Dann haben sie ja keine Zeit ..." - manche lassen sich ansprechen und verhalten sich dann entsprechend. Andere werden eher frech. Ob es hilft? Keine Ahnung.
Aber ich hab dann wenigstens was mit meinem Ärger gemacht.

Ich habe mir gestern aus einem "Sonderkontingent Ü60" AZ verpassen lassen. Dass in mir ein Immunsystem wohnt, habe ich heute Nacht deutlich wahrnehmen dürfen.
Mal sehen, wie es nach dem Zweittermin sein wird.
(Im Vorfeld wurde ich öfter angesprochen, mit was ich denn geimpft werde. Nach meiner Auskunft überwog Skepsis bishin zu "Hast du dir das auch gut überlegt?" .
Damit wird natürlich auch Stimmung gemacht und es werden diffuse Ängste geschürt.)

Und dann auch noch den jüngeren den ganzen Biontech Stoff wegschnappen. Getreu dem Mercedes Motto "Das beste oder nichts":rolleyes:

Wahrscheinlich weil in dem Zeitfenster ausnahmsweise die Ärzte geschlossen haben:biggrin:

Wie war das nochmal mit (eine Nationalität, ein Geschlecht, eine Altergruppe etc) alle in einen Topf stecken und verurteilen??

Letzens hat mir ein ca. 50 Jähriger in den Nacken geschnaut, als ich meine Sachen aufs Band gelegt habe....er konnte es kaum abwarten seinen Kram hinter mir aufs Band zu legen....

Letztens (Mainacht) nach der Sperrstunde eine Gruppe von mind. 30 Jugendlichen mit Bier und Bollerwagen gesehen. Dafür verurteile ich nicht "die" Jugend

Mit dem Verurteilen von "Gruppen" sollte man vorsichtig sein. Hat immer einen sehr faden Beigeschmack...

Beobachte auch, daß ältere es nicht so drin haben Abstand zu halten, genau wie die Pupertierteten.

Einen weit ü 80 jährigen musste ich neulich auch freundlichst anhauen bitte doch zu warten bis ich an der Kasse meine Karte nehme und Leine ziehe. Der kam auf 20cm ran, quasi seine gewohnte Hörrohrlänge.
Ich war erst total genervt, dann merkte ich aber das der Alte Mann das einfach nicht mehr hinbekommt... Ich denk' dann oft : shit, irgendwann bin ich so dran.

..
Ich war erst total genervt, dann merkte ich aber das der Alte Mann das einfach nicht mehr hinbekommt... Ich denk' dann oft : shit, irgendwann bin ich so dran.
Eben, einfach mal davon ausgehen, dass die das nicht mit böser Absicht machen.

Und ja, irgendwann ist man auch dran und man sollte sich mal Gedanken machen, wie schön das dann für einen ist, wenn dann alle Leute über die "Scheiß-Rentner" schimpfen und wie man sich dann fühlt.

Wie war das nochmal mit (eine Nationalität, ein Geschlecht, eine Altergruppe etc) alle in einen Topf stecken und verurteilen??

Letzens hat mir ein ca. 50 Jähriger in den Nacken geschnaut, als ich meine Sachen aufs Band gelegt habe....er konnte es kaum abwarten seinen Kram hinter mir aufs Band zu legen....

Letztens (Mainacht) nach der Sperrstunde eine Gruppe von mind. 30 Jugendlichen mit Bier und Bollerwagen gesehen. Dafür verurteile ich nicht "die" Jugend

Mit dem Verurteilen von "Gruppen" sollte man vorsichtig sein. Hat immer einen sehr faden Beigeschmack...
Naja, hier verurteilt ja niemand. Ich habe auch noch Eltern die Ü60 sind, aber gewisse Beobachtungen die macht man schon....
Mit Bier und Bollerwagen sind schon doch mehr Jugendliche als Rentner unterwegs, wenn auch nicht "die" Jugend. Ich war nie mit einem Bollerwagen unterwegs und ich war auch mal jugendlich:biggrin:

Zurück
Oben