Jetzt werden wir alle sterben!

Stimmt, allerdings ist mir zumindest hier in AT aufgefallen, dass sich Rentner/Pensionisten schon etwa 15 Minuten vor Öffnung vor den Supermärkten einfinden und mit Einkaufswagen auf Einlass warten, und das nicht nur, um sich Brötchen zu holen. Der Beweggrund ist nicht nur, dass sie einfach gerade Zeit haben, sondern manchmal auch, um die "beste" Ware zu ergattern (zB bei Fleisch und Gemüse). Kann dann natürlich passieren, dass man mal eben vor Arbeitsbeginn nur mal schnell noch etwas für die Pause einkaufen will und an der Kasse hinter 3, 4 älteren Herrschaften steht, die ihren gesamten Wocheneinkauf um 07:45 machen.
Dann oute ich mich mal (als Noch nicht-Rentner): ich stehe auch oft am Samstag bereits um 6:50 Uhr mit Einkaufswagen und Leergut vor der Tür und warte auf 7:00 Uhr. Allerdings nur, wenn es trocken ist und wenn ich bekannte Gesichter sehe, mit denen ich dann ein wenig plaudere. Das liegt an der Strecke auf der Heimfahrt vom Bäcker (öffnet um 6:30 Uhr) und bietet sich an. Das man direkt bei der Eröffnung die "beste Ware" bekommt, ist allerdings aus dem Märchenbuch. :ciao:

Ja, das ist aus dem Märchenbuch (allerdings glauben daß viele trotzdem)...wahr ist eher, dass man sich kurz vor Geschäftsschluss mit der schlechteren Ware zufriedengeben muss.
Die soziale Komponente, die du erwähnt hast, dürfte in den meisten Fällen der wichtigste Grund für das Schlangestehen vor Geschäftsbeginn sein. Ist ja auch ok, ich habe es selten bis nie so eilig, dass mich ein paar Minuten Wartezeit an der Kasse in Unruhe versetzen.

Zweitimpfung ist nun auch durch :biggrin:

Entgegen meiner Erwartungen allerdings nicht mit AZ wie bei der Erstimpfung, sondern mit Biontech.
Ich bin gespannt.

Zweitimpfung ist nun auch durch :biggrin:

Entgegen meiner Erwartungen allerdings nicht mit AZ wie bei der Erstimpfung, sondern mit Biontech.
Ich bin gespannt.

Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass diese Kombi ganz gut sein soll :top:

Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass diese Kombi ganz gut sein soll :top:
Joar angeblich besser als jedes einzeln für sich. Schauen wir mal.
Ich bin froh das ichs hinter mir habe und so vielleicht endlich ein Stück alte Welt einkehren kann.

Ich habe mir heute ein Geburtstagsgeschenk gemacht:
Erst - Impfung genau an dem Tag, ab dem ich berechtigt bin! :-)
BionTech.
So, nebenwirkungsfrei erstgeimpft.
Fragt die Dame im 100 km von Stuttgart entfernten Impfzentrum doch ironisch, ob Stuttgart wohl keine Impfzentren habe...
Ich: "doch, aber die werden ständig aus dem Umland überrannt..."

Und abends ein bisschen Normalität zurück:

Zu sechs um den Esstisch (davon drei durchgeimpft, also legal!), Durcheinandergeplapper, die Espressomaschine faucht dazu und die Kochinsel biegt sich unter leeren und vollen Weinflaschen...
Herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ach und hier noch der definitive Beweis, dass Bill Gates uns alle zwangschippt und fernsteuert:
Ich konnte ihm auf der Heimfahrt nach der Impfung bereits das Steuer überlassen:

IMG-20210518-WA0020.jpg

Endlich tut sich was, hätte heute meine erste Impfung kriegen können. So kurzfristig bekam ich aber nicht frei, da nur morgens gepiekst wird. Also geht Frau heute und ich Mittwoch. Gibt AZ,etwas anderes bekommen die Ärzte hier nicht.

Endlich tut sich was, hätte heute meine erste Impfung kriegen können. So kurzfristig bekam ich aber nicht frei, da nur morgens gepiekst wird. Also geht Frau heute und ich Mittwoch. Gibt AZ,etwas anderes bekommen die Ärzte hier nicht.

:top:

Wird doch alles immer nehr zu einer Farce: bei uns finden momentan keine Erstimpfungen in den Impfzentren statt, da die Dosen für die Zweitimpfungen benötigt werden. Auf der anderen Seite sollen bis Ende August nun auch alle Schüler/innen geimpft werden. Und dann kommt gestern Laschet ans Tageslicht und warnt vor Engpässen beim Impfstoff.
Dank dieser Realsatire werden alle Komiker und Kabarettisten langsam arbeitslos.

Wird doch alles immer nehr zu einer Farce: bei uns finden momentan keine Erstimpfungen in den Impfzentren statt, da die Dosen für die Zweitimpfungen benötigt werden. Auf der anderen Seite sollen bis Ende August nun auch alle Schüler/innen geimpft werden. Und dann kommt gestern Laschet ans Tageslicht und warnt vor Engpässen beim Impfstoff.
Dank dieser Realsatire werden alle Komiker und Kabarettisten langsam arbeitslos.

Schlimmer noch. Man schaue sich nur die Wahlprognosen für Sachsen-Anhalt an :eek:

"Geheimtipp" für den Großraum Stuttgart / Heilbronn:
Wolpertshausen hat relativ häufig Termine, wenn auch momentan scheinbar "nur" AZ.

Wir sind ja ein Land mit weitgehender Meinungsfreiheit.
So steht es auch jedem Covidioten zu, seine bescheuerten
Ansichten darzulegen. Allerdings halte ich es für eine
Überschreitung des Zulässigen, dass mir jemand einen
Aufruf zu einer Demo (Motto: Nicht mit unseren Kindern -
gegen die Impfpflicht) auf die regennasse Windschutzscheibe
pappt und zudem trotz Verbotsaufkleber gegen jegliche
Werbung auch noch in den Briefkasten steckt. Wer dahinter
steht, geht aus diesem Machwerk (Aufmachung wie eine
Zirkuswerbung) nicht hervor.

Ich bin nur froh, dass ich diesen Vogel nicht erwischt habe,
da ich vielleicht sonst eine Beleidigungsklage am Hals gehabt
hätte. Ich zeige dieses DIN A 6 - Teil hier nicht, um den Termin