Ja, bei uns kommt hier gerne erst irgendwas anderes und dann COVID-19 hinterher.
Aber ich will nicht groß rum jammern. Bei mir ist das jetzt nicht schlimmer als eine üble Erkältung. Bei mir geht es in erster Linie auf die Nase/Nebenhöhlen und von da natürlich auf dem Hals. An sich nix neues, so stark hab ich es allerdings schon seit etlichen Jahren nicht mehr gehabt, würde sagen Schulzeit zuletzt. Naja, erübrigt dann für dieses Jahr die 4. Impfung. Und krank schreiben ist auch zwecklos, da ändert sich der positive PCR Test nichts dran.
Mich tröstet meine jetzt zweite Ex-Coronainfektion, da ich ja mit weiteren Impfungen gehadert habe.
Zu irgendwas muss das ganze ja gut sein.
Haltet durch
Wenn der Urlaub wegen Krankheit ins Wasser fällt, dann möchte ich dafür aber nicht auch noch meine Urlaubstage anrechnen lassen. Also AU statt Urlaub.
Die vierte Impfung gegen Corona (3x Biontech standard, 1x Biontech angepasst) und die jährliche Grippe-Impfung habe ich übrigens. Gerade weil wie wir längst wissen die Impfungen die Ansteckung nicht verhindern, sondern in den meisten Fällen "nur" vor einem schweren Verlauf schützen.
Ein Bauleiter hat mir kürzlich berichtet, dass bei denen bereits rund 95 % aller Mitarbeiter Corona hatten, die meisten in diesem Jahr. Gar nicht wenige fehlten weniger als 3 Tage. Und steckten deshalb wohl etliche der Kollegen an.
Als Laie erwarte ich, dass auch die durchlebten Infektionen nicht dauerhaft immun machen werden. Wir werden Corona für immer haben und für die meisten Patienten ist es eben ein blöder Infekt und nur für wenige Betroffene wird die Infektion gefährlich sein. Ich denke, ich werde mich in Zukunft Jahr für Jahr gegen Grippe und ebenso gegen Corona impfen lassen. Ich bin halt ein schissiges Weichei, ich versuche die Infektionen zu vermeiden statt sie mannhaft zu durchstehen. Als im Falle eines schweren Verlaufs schlecht behandelbarer Hochrisikopatient bin ich ja heilfroh, dass ich dank der Impfungen eben keinen schweren Verlauf fürchten muss.
Gruß Michael
Ich möchte das gern mit den abgemilderten Symptomen bei geimpften glauben, aber ich kenne mittlerweile das ganze Spektrum im Umfeld.
Alle drei mit Long-Covid sind durchgeimpft gewesen; andere wiederum waren gar nicht geimpft und denen geht es nach durchgestandener Infektion richtig gut.
Und mir geht es nach der Infektion das erste Mal seit ca. einem Jahr richtig gut?
Mich würde mal eine Statistik zu dem Thema interessieren.
Zu den Coronafällen in der Baufirma frage ich mich wie das geht, da es ja Melde- und Quarantänevorschriften dazu gibt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, aber das Quarantänegeld bzw. Lohnfortzahlung im Quarantänefall wurde anscheinend gern genommen...
Soweit die Theorie. Aber, um mal ein Beispiel zu nehmen, das wohl jeder nachvollziehen kann, darf ein Lehrer, der in den Sommerferien krank geschrieben war, dann anschließend in der Schulzeit Urlaub nehmen? Wobei das noch witzig werden könnte wenn die von höchster Stelle verordnete Zeiterfassung da auch umgesetzt wird.
Natürlich, denn Lehrer sind auch nur Menschen. Ich kann mich durchaus an Lehrer und Dozenten erinnern, die auch mal während der Unterrichtszeiten Urlaub hatten. Entweder gab es dann Vertretungsunterricht oder Unterrichtsausfall. Auch für Lehrer entfällt der Urlaubsanspruch nicht, der Urlaub muss sogar genommen werden.
Bei mir in der Firma wird das auch noch lustig werden, weil wir letzte Woche fast alle krank oder in Quarantäne waren. Ich bekomme dadurch auch zwei Urlaubstage zurück und bin damit nicht allein.
Jetzt sind Überstunden angeordnet, weil alles liegen geblieben ist, 1.KW 23 ist Urlaubssperre und die Vorgesetzten betteln bei allen Kollegen und dem BR, ob denn wer länger bleiben kann.
Und da ist mein AG nicht mit allein, wenn man die Medienberichte so verfolgt, da einige so vor sich hinstolpern.
Aber hiermit wünsche ich allen Erkrankten, egal mit was von Herzen Gute Besserung