Jetzt werden wir alle sterben!

Finde es dennoch befremdlich, einen seriösen Bericht mit Fußball zu beginnen...
Fußball ist Freizeit, Hobby - die Systemrelevanz???
Durchaus systemrelevant - das ist doch eine sehr alte Erkenntnis, schön griffig mit panem et circenses zusammenzufassen.
 
Hat eben jemand gerade Tagesschau/ Seehofer gesehen: "nicht unbedingt zu unterlassen" ...:biggrin:asdf:biggrin:asdf wofür die Politiker ihr Geld kriegen....
 
Vor allem ist es sehr gut, dass eine Spielpause vereinbart wurde,
statt vor leeren Rängen zu spielen. Dann hätten die Vereine nämlich
den Dauerkartenbesitzern für jedes entgangene Spiel Geld überweisen
dürfen. Bayern und Dortmund können das vielleicht verschmerzen, aber
den kleineren geht es an die Substanz. Dann können die finanzstarken
Vereine den anderen noch leichter die Spieler wegkaufen.

Es hängen aber auch ganz kleine Existenzen dran. Wer z.B. eine
Bratwurstbude betreibt, kann Verschiebung noch irgendwie stemmen,
Ausfall wegen der fehlenden Zuschauer aber nicht.
 
Vor allem ist es sehr gut, dass eine Spielpause vereinbart wurde,
statt vor leeren Rängen zu spielen. Dann hätten die Vereine nämlich
den Dauerkartenbesitzern für jedes entgangene Spiel Geld überweisen
dürfen.
Bayern und Dortmund können das vielleicht verschmerzen, aber
den kleineren geht es an die Substanz. Dann können die finanzstarken
Vereine den anderen noch leichter die Spieler wegkaufen.

Es hängen aber auch ganz kleine Existenzen dran. Wer z.B. eine
Bratwurstbude betreibt, kann Verschiebung noch irgendwie stemmen,
Ausfall wegen der fehlenden Zuschauer aber nicht.
Das müssen sie jetzt/so auch....gilt übrigens auch für Theater/Konzert-abonnements
 
Hat eben jemand gerade Tagesschau/ Seehofer gesehen: "nicht unbedingt zu unterlassen" ...:biggrin:asdf:biggrin:asdf wofür die Politiker ihr Geld kriegen....

Habe ich. Rhetorisch sind da einige nicht auf neuestem Stand.
Aber Italien entwickelt sich anscheinend zur Katastrophe...

Das müssen sie jetzt/so auch....gilt übrigens auch für Theater/Konzert-abonnements

Abwarten, es wird sicher noch Nachholtermine für was auch immer geben.
 
Sagt mal, in der Verwandtschaft habe ich aktuell folgende Problemstellung : eine große, börsennotierte Firma aus HESSEN hat am Wochenende alle Mitarbeiter mit Wohnsitz NRW freigestellt, d.h. man verweigert ihnen den Zutritt zur Firmenzentrale in Hessen. Begründet mit den hohen Covid19 Fallzahlen in NRW. Unbefristet. Ist das rechtlich sauber ?

Ich kann ja nachvollziehen, wenn eine Firma komplett runterfährt, wie damals Webasto, aber nur MA aus NRW absperren, die Kollegen aus Hessen aber weiterbeschäftigen ? Die Logik verstehe ich nicht so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich: grosses börsennotiertes Unternehmen - ist garantiert durch deren Legal gegangen - freigestellt mit/ohne Lohnfortzahlung? - Zutritt zu Firmenzentrale verweigert - Hausrecht?

Das wird hier nicht zu klären sein.

NRW: offizielles Risikogebiet
 
Ja, offizielle Reisewarnung von Spahn und dem Robert-Koch-Institut...zu spät (getippt meine ich, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird).
 
Sagt mal, in der Verwandtschaft habe ich aktuell folgende Problemstellung : eine große, börsennotierte Firma aus HESSEN hat am Wochenende alle Mitarbeiter mit Wohnsitz NRW freigestellt, d.h. man verweigert ihnen den Zutritt zur Firmenzentrale in Hessen. Begründet mit den hohen Covid19 Fallzahlen in NRW. Unbefristet. Ist das rechtlich sauber ?

Ich kann ja nachvollziehen, wenn eine Firma komplett runterfährt, wie damals Webasto, aber nur MA aus NRW absperren, die Kollegen aus Hessen aber weiterbeschäftigen ? Die Logik verstehe ich nicht so ganz...

Suspendiert mit Widerruf?
Neue Zeiten, neue Sitten. Die Logik dahinter ist, dass Berufspendler mehr einschleppen können.
Nicht hinterfragen und der Anordnung folgen.
 
Ja, offizielle Reisewarnung von Spahn und dem Robert-Koch-Institut...zu spät (getippt meine ich, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird).
Jo, die gibt es. Und nun sitze ich hier fest.
Aber ich bin mir sicher, dass es nicht dabei bleiben wird.
 
Zurück
Oben