Jetzt werden wir alle sterben!

Als ich ihm dann geantwortet habe, er solle lieber Panik haben nicht meine Faust in seinem Gesicht zu haben, hat er dann einen Schritt zurück gemacht.

Haha, adhoc-aggro, höchst amüsantes Mittel in der Begegnung mit bräsigen Ignoranten - sofern man auch sicher sein kann, Herr der Lage zu bleiben ;)

Gestern an der Tanke: Umzingelt von vier Jogginghosenträgern mit Herrenhandtäschchen. Als die Kassiererin den allfälligen Hinweis zum Abstandhalten gab, hat sich keiner von denen gerührt. Waren einfach zu cool und macho, als dass sie gar noch auf eine Frau hören würden...
Solche Honks sind exakt der Typus, den es derzeit am wenigsten braucht...
 
Andere Betriebe haben auch gar keine Rohstoffe mehr, da China nicht liefern konnte.


Und hier war wirklich gespenstische Ruhe. Nur ganz wenige Spaziergänger, meistens mit Hund. Ein paar Fahrradfahrer, das war es.
Viele waren im Garten und ich will nachher meinen Balkon schön machen.


Der große Feldberg hier war gestern völlig überlaufen. Wir sind dann mit dem Hund ein paar km weiter gefahren, wo's ruhiger war.
 
Der große Feldberg hier war gestern völlig überlaufen. Wir sind dann mit dem Hund ein paar km weiter gefahren, wo's ruhiger war.

In Frankfurt waren die Clubs und Bäder wohl überfüllt asdf
Offensichtlich muss man zu härteren Maßnahmen greifen, sonst begreift es niemand.
 
Der große Feldberg hier war gestern völlig überlaufen. Wir sind dann mit dem Hund ein paar km weiter gefahren, wo's ruhiger war.
Ich lebe zum Glück direkt am Waldrand. Gestern einen schönen Spaziergang von knapp 2 Stunden gemacht. Dabei auf 3-4 Paare gestoßen, die auch unterwegs waren...
 
In Frankfurt waren die Clubs und Bäder wohl überfüllt asdf
Offensichtlich muss man zu härteren Maßnahmen greifen, sonst begreift es niemand.
Da bin ich mir nicht sicher, irgendwie habe ich auch keine Lust bald nur noch in der Bude hocken zu können weil ein paar Vollpfosten es einfach nicht auf die Reihe bekommen.
Vielleicht sollte man mal aufhören von Seiten der Politik zu "appellieren" und die bisher beschlossenen Maßnahmen auch durchzusetzen. Wieso haben Clubs noch auf?
 
Die Mehrheit der Menschen wird es erst dann umsetzen, wenn man sie dazu zwingt. Ist leider so. Gesunder Menschenverstand ist leider nicht gleichmäßig verteilt. Sogar erschreckend ungleichmäßig...
 
Die Grenze Schweiz - Frankreich ist meines Wissens noch nicht geschlossen?

Hoffentlich senden die mir jetzt trotzdem meinen Arbeitsvertrag, habe eine Stelle in zwei Freibädern angenommen...

Aber eben, beim zweiten gehe ich mich ja heute vorstellen, alles wird Gut... :top:
 
Haha, adhoc-aggro, höchst amüsantes Mittel in der Begegnung mit bräsigen Ignoranten - sofern man auch sicher sein kann, Herr der Lage zu bleiben ;)

Der Ton wird noch rauher werden, wartet's mal ab.
Die Börse rauscht ab, der Benzinpreis geht in die Knie, die Wirtschaft kommt zum Erliegen.
Was ich sehe gefällt mir nicht.
 
Ich muss gestehen, heute ist der erste Tag, an dem ich mich ein wenig bedröppelt fühle. Gestern haben wir noch Picknick-Pläne geschmiedet, heute war ein kleiner Einkauf im Rewe unter vor sich hin hüstelnden Menschen ohne Gespür für die Dimension vom 1 Meter schon i-wie gruselig. So langsam rückt das einem auf die Pelle...
 
Die Mehrheit der Menschen wird es erst dann umsetzen, wenn man sie dazu zwingt. Ist leider so. Gesunder Menschenverstand ist leider nicht gleichmäßig verteilt. Sogar erschreckend ungleichmäßig...
So ist es. Mit aus diesem Grund ist es in Italien so weit gekommen.
 
Da bin ich mir nicht sicher, irgendwie habe ich auch keine Lust bald nur noch in der Bude hocken zu können weil ein paar Vollpfosten es einfach nicht auf die Reihe bekommen.
Vielleicht sollte man mal aufhören von Seiten der Politik zu "appellieren" und die bisher beschlossenen Maßnahmen auch durchzusetzen. Wieso haben Clubs noch auf?

Da habe ich auch keinen Bock drauf, aber das wird nicht mehr anders gehen.
Ich bin jetzt über Facebook angeschrieben worden, weil ich freiwillige Hilfe angeboten habe.
Das geht bestimmt auch bald los. Mal schauen, ob sich die Gesundheitsämter bald melden.
Ansonsten mache ich lieber nichts. Das ist für alle ungewohnt. Das Thema hatte ich heute Vormittag mit meinen Vermietern vom Balkon herunter.
Sie werden ihren Urlaub in Holland stornieren und ihr Sohn, der Arzt ist, hat den kompletten Umgang gestrichen:eek:
 
Ich muss gestehen, heute ist der erste Tag, an dem ich mich ein wenig bedröppelt fühle. Gestern haben wir noch Picknick-Pläne geschmiedet, heute war ein kleiner Einkauf im Rewe unter vor sich hin hüstelnden Menschen ohne Gespür für die Dimension vom 1 Meter schon i-wie gruselig. So langsam rückt das einem auf die Pelle...

Ja, mir wurde schon letztem Montag ganz blümerant. Ich lebe ja, wie fast alle hier, nicht erst seit gestern auf diesem Planeten, aber das hat mich verstört.
Das ist jetzt für uns alle neu. Und bei aller Kritik, wir Europäer bzw. Deutschen sind bekannt für Innovationen und das wir zupacken können.
Darauf sollten wir uns alle besinnen, wenn dieser Horror vorbei ist.
 
Da bin ich mir nicht sicher, irgendwie habe ich auch keine Lust bald nur noch in der Bude hocken zu können weil ein paar Vollpfosten es einfach nicht auf die Reihe bekommen.
Vielleicht sollte man mal aufhören von Seiten der Politik zu "appellieren" und die bisher beschlossenen Maßnahmen auch durchzusetzen. Wieso haben Clubs noch auf?
Wer hat das schon. Da ich in der Lebensmittelbranche tätig bin, darf ich zumindest noch täglich arbeiten gehen. Zum Glück haben wir einen Hund, so kann man wenigstens ins Feld fahren und Gassi gehen. Den ganzen Tag auf dem Arsch sitzen kann ich eh nicht, dann tut mir schnell alles weh. Nun denn, machen wir das beste draus. Eine Wahl haben wir ohnehin nicht wirklich.
 
Ich bleibe Optimist: soeben bei meinem Händler vier neue Sommerreifen (Conti Premium Contact 6) für das Cabrio bestellt und für den 30.03. einen Termin zum Wechseln ausgemacht.
 
Die Mehrheit der Menschen wird es erst dann umsetzen, wenn man sie dazu zwingt. Ist leider so. Gesunder Menschenverstand ist leider nicht gleichmäßig verteilt. Sogar erschreckend ungleichmäßig...

Ich bleibe Optimist: soeben bei meinem Händler vier neue Sommerreifen (Conti Premium Contact 6) für das Cabrio bestellt und für den 30.03. einen Termin zum Wechseln ausgemacht.

Siehe weiter oben @erik Posting
Bist du wirklich so bekloppt? Hast du irgendetwas von dem, was hier geschrieben wurde, nicht nur gelesen, sondern auch verstanden?
Wir sind in einer nicht mehr steuerbaren Ausnahmesituation und du machst dir Sorgen um Sommerreifen?
Der Großteil hier macht sich Gedanken, nicht zum Überträger zu werden und deine Sorge sind Sommerreifen?
 
Siehe weiter oben @erik Posting
Bist du wirklich so bekloppt? Hast du irgendetwas von dem, was hier geschrieben wurde, nicht nur gelesen, sondern auch verstanden?
Wir sind in einer nicht mehr steuerbaren Ausnahmesituation und du machst dir Sorgen um Sommerreifen?
Der Großteil hier macht sich Gedanken, nicht zum Überträger zu werden und deine Sorge sind Sommerreifen?
Kannst du so nicht einfach sagen. Reifen bestellen, warum nicht? Auch die Branche wird es härter treffen als andere. Ob der Montagetermin gehalten werden kann darf bezweifelt werden.
 
Die Mehrheit der Menschen wird es erst dann umsetzen, wenn man sie dazu zwingt. Ist leider so. Gesunder Menschenverstand ist leider nicht gleichmäßig verteilt. Sogar erschreckend ungleichmäßig...
Wie immer, so folgt auch das vernünftige Verhalten einer Gaußschen Normalverteilungskurve. Die meisten folgen den Empfehlungen mehr oder weniger. Einige wenige werden allen Empfehlungen voll und ganz folgen und einige werden die Empfehlungen ganz ignorieren. Diese sind dann der Grund warum es auch zur Einschränkung von Freiheitsrechten kommt.

Heute war hier ein Eiscafe gestopft voll ohne Sicherheitsabstände. In der prallen Sonne dürfte die Überlebenszeit der Viren deutlich verringert sein, aber mir wäre der Abstand zu den anderen Gästen trotzdem zu gering gewesen. In anderen Geschäften hielten die Kunden schön Abstand zueinander.
Ein Bekannter, der Hausarzt ist, erzählte wiederum von einer Patientin, die trotz des Aushangs, unter lautem Protest darauf bestand jetzt sofort in der Praxis untersucht zu werden, weil sie das Gefühl hat, dass ihr die Lunge weh tut. Auch der Hinweis des Arztes auf die Sichherheit der anderen Patienten konnte sie nicht von ihrer Forderung abbringen.
Für die niedergelassenen Ärzte (also Arztpraxen) gibt es hier derzeit keine Schutzausrüstungen. Dass es beim Gesundheitsamt Drive-In Tests gibt wurde dem Arzt erst mitgeteilt, als er dort anrief, um zu erfahren ob es für die Praxis die Möglichkeit gibt Schutzartikel über das Gesundheitsamt zu erhalten. Schließlich hatte unser Ministerpräsident ja verkündet, dass die Ausrüstung der Gesundheitseinrichtungen mit Schutzartikeln gewährleistet sei.
 
@Saabine71

Nein, ich denke nicht dass ich blöd bin. Ich habe mit dem Händler (der übrigens auch schauen muss, wie er überlebt!) ein vernünftiges Gespräch geführt und den Kauf klargemacht. Dass wie von @syncromat geschrieben der Termin möglicherweise nicht klappen kann, dessen sind wir uns alle bewusst.

"Blöd" sind für mich Menschen wie im vorherigen Beitrag beschrieben. Und zu diesen fühle ich mich nicht zugehörig. Ein Reifenwechsel besteht aus zwei kurzen Kontakten ähnlich einem Besuch im Supermarkt. Kuscheln werde ich mit dem Monteur sicher nicht...
 
+++ Bovenschulte kündigt harte Maßnahmen für Bremen an +++
"Wir haben es mit einer sehr ernsten Krise zu tun", sagt Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD). Es sei jetzt ein bundesweit einheitliches Paket an Maßnahmen abgestimmt worden. Die Coronavirus-Pandemie müsse verlangsamt werden, deshalb müsse jetzt reagiert werden.

Bereits in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Kindertagesstätten und Schulen geschlossen werden. Jetzt ist klar, dass auch Bars, Clubs und Diskotheken schließen – unabhängig von der Größe, erklärte der Bürgermeister. Das gleiche gelte für Theater, Museen, Opern- und Konzerthäuser, Messen, Ausstellung, Freizeit- und Tierparks, Wettbüros, Bordelle, Sportbetriebe im allgemeinen, wie Schwimm- und Spaßbäder sowie Fitnessstudios. Auch Spielplätze werden geschlossen.

Geöffnet bleiben dürfen Geschäfte für Lebens- und Futtermittel, Drogerien, Tankstellen, Wochenmärkte, Liefer- und Abholdienste, Sanitätshäuser, Waschsalons, Großhandelsmärkte, Bau- und Gartencenter, Postämter, Banken und Sparkassen und Apotheken – anderen Geschäfte müssen jedoch schließen. Handwerker dürfen ihrer Arbeit weiter nachgehen.

Ebenfalls geschlossen werden müssen Kirchen, Moscheen, andere Glaubenseinrichtungen.

Das öffentliche Leben in Deutschland wird sehr weit heruntergefahren.

Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD)
Geöffnet bleiben würden jedoch Restaurants, allerdings nur unter Beachtung der Abstandsregelung für Tische. Außerdem müssen die Restaurants um 18 Uhr schließen und dürfen erst ab 6 Uhr öffnen. Sie sollen kein Ort des Zusammensitzens mehr sein, da dies dem Prinzip der sozialen Distanzierung widerspreche, so Andreas Bovenschulte.

Auch innerhalb Deutschlands dürfen jetzt Übernachtungsangebote nur noch geschäftlich genutzt werden – touristische Reisen sind nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben