Jetzt werden wir alle sterben!

Wie ignorant manche sind, zeigte heute ein Anruf. Im August hatten wir einen
Hagelschaden, vor allem an den Autos, aber auch an Rollläden. Nun drängt die
Versicherung, dass schnellstens die beschädigten Lamellen ausgetauscht werden,
damit der Vorgang endlich abgeschlossen werden kann. Das ist ja soooo wichtig asdf

Ich denke garnicht daran, in der aktuellen Situation irgendjemanden herein zu lassen.
Wir haben nach Empfehlung der Fachleute sogar jeglicher Verwandtschaft mitgeteilt,
dass Besuche so lange unerwünscht sind, bis die Lage sich entspannt.

Habe einfach gesagt, wir waren gerade in Tirol, sind von der Situation überrascht
worden und haben uns freiwillig in Quarantäne begeben. Basta!
 
Wie immer, so folgt auch das vernünftige Verhalten einer Gaußschen Normalverteilungskurve. Die meisten folgen den Empfehlungen mehr oder weniger. Einige wenige werden allen Empfehlungen voll und ganz folgen und einige werden die Empfehlungen ganz ignorieren. Diese sind dann der Grund warum es auch zur Einschränkung von Freiheitsrechten kommt.

Heute war hier ein Eiscafe gestopft voll ohne Sicherheitsabstände. In der prallen Sonne dürfte die Überlebenszeit der Viren deutlich verringert sein, aber mir wäre der Abstand zu den anderen Gästen trotzdem zu gering gewesen. In anderen Geschäften hielten die Kunden schön Abstand zueinander.
Ein Bekannter, der Hausarzt ist, erzählte wiederum von einer Patientin, die trotz des Aushangs, unter lautem Protest darauf bestand jetzt sofort in der Praxis untersucht zu werden, weil sie das Gefühl hat, dass ihr die Lunge weh tut. Auch der Hinweis des Arztes auf die Sichherheit der anderen Patienten konnte sie nicht von ihrer Forderung abbringen.
Für die niedergelassenen Ärzte (also Arztpraxen) gibt es hier derzeit keine Schutzausrüstungen. Dass es beim Gesundheitsamt Drive-In Tests gibt wurde dem Arzt erst mitgeteilt, als er dort anrief, um zu erfahren ob es für die Praxis die Möglichkeit gibt Schutzartikel über das Gesundheitsamt zu erhalten. Schließlich hatte unser Ministerpräsident ja verkündet, dass die Ausrüstung der Gesundheitseinrichtungen mit Schutzartikeln gewährleistet sei.

Wir haben es dann nicht anders verdient!
 
viele Menschen drängen sich dicht an dicht- machen Witze über alle besonnene Distanz.

Damit hier nicht diese Verhältnisse entstehen, gilt es, jetzt Abstand zu wahren und daheim zu bleiben.

https://taz.de/Corona-in-Italien/!5668464/

Bleibt daheim, wascht Eure Sääbe, räumt den Keller auf, aber bleibt bitte alle, wo Ihr seid.
 
Unser Kombinat gibt Elternteile, welche für die Kinderbetreuung ab heute zu Hause bleiben müssen, 10 Tage Freistellung bei vollen Bezügen :top:

Ich war heute im Büro und haben morgen HomeOffice. :rolleyes:
Mittwoch muss ich los zum deutlich auswärtigem Kundentermin :hmpf:
Aber mal gucken, was bis Mittwoch ist.
Ändert sich ja täglich die Lage :redface:
 
Unser Kombinat gibt Elternteile, welche für die Kinderbetreuung ab heute zu Hause bleiben müssen, 10 Tage Freistellung bei vollen Bezügen :top:

Ich war heute im Büro und haben morgen HomeOffice. :rolleyes:
Mittwoch muss ich los zum deutlich auswärtigem Kundentermin :hmpf:
Aber mal gucken, was bis Mittwoch ist.
Ändert sich ja täglich die Lage :redface:

Du wirst zu niemand mehr fahren!
 
Im Stadtbus waren die Menschen heute recht vorbildlich unterwegs. Der Busfahrer ist komplett abgeriegelt. In der Innenstadt war bei dem schönen Wetter am Nachmittag etwas weniger los.
 
Im Stadtbus waren die Menschen heute recht vorbildlich unterwegs. Der Busfahrer ist komplett abgeriegelt. In der Innenstadt war bei dem schönen Wetter am Nachmittag etwas weniger los.

Hebe es dir unter Erinnerungen auf, denn das wird demnächst vorbei sein!
 
Bei uns schon seit letztem Mittwoch Kundenkontakt / Besuche / Reisen untersagt. Selbst intern nur noch sehr eingeschränkt.
 
War zum Reifenprüfen wegen Platten. Straßenverkehr normal. Auch rund herum sind die Parkplätze von den Beschäftigten im Umfeld wie immer belegt. Aber immer wieder Eltern mit den Kindern unterwegs. Genießen den sonnigen Tag. Schön, wenn man Abstand hält, kein Problem. Besser als bei dem schönen Wetter drinnen herum sitzen.

P.S: ... und einer kaufte sich vier Benzinkanister. Sagt, er hat Angst, dass es bald kein Sprit mehr geben wird. Puh. Wir haben doch ein intakte Versorgungsinfrastuktur. Wir sind doch nicht in der Nachkriegszeit, die ich aus Erzählungen meiner Eltern und Dokumentationen Eltern kenne.
 
Bayern hat doch schon den Ausnahmezustand verhängt. Dort entscheidest du gar nichts mehr. Andere Bundesländer werden folgen.

Nach der momentan Informationlage ist die gleiche Entscheidungsfreiheit gegeben, wie die, die mir abgesprochen werden soll.
 
Und jetzt entspannen wir uns einfach alle und harren der Dinge, die da kommen. :biggrin:
 
Zurück
Oben