Jetzt werden wir alle sterben!

Hier schließt man die Grenze u.a. zum Elsass. Aber Berufspendler
dürfen weiterhin kommen. Auch merkwürdige Logik.
 
Jeder AG kann seine MA nach Hause schicken. Ist es offizielle Anweisung vom Gesundheitsamt, muss er es sogar unbedingt tun.
Im Fall NRW ist es eine eigene Entscheidung des AG. Die Frage ist nun, Homeoffice oder nicht arbeiten.
Aber da steht nun genug auf seriösen Seiten im Netz. Will kein Nachrichten wiederholen.
 
Polen hat sich auch abgeriegelt.
Berufspendler dürfen durch. Ist genauso seltsam.
Ich bin gespannt wann hier alles dicht gemacht wird.
 
Mit dem Verstand nicht zu erfassen,
mit bloßem Auge nicht zu seh‘n


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich weiß, es gibt einen extra Musik-Thread,
Vielleicht dennoch ein Platz hier?

Das Leben wird brutal runtergebremst,
die Fremdbestimmung teilweise ausgesetzt,
Konzentration auf uns selbst ist gefordert....

jeder ist anders betroffen.....
Ganz viel Power an alle,
Dazu gute Freunde,
Kraft und Humor,
vielleicht etwas altes Geschirr zum zerdeppern oder einen Punchingball zum draufhauen,

Kommt gut durch die nächste Zeit!
In jedem von uns steckt mehr Power als wir manchmal erahnen!

keep on crushing it :viking:
 
Nun ja, ist schon ein wenig gespenstisch:
Hier im Viertel ist es ruhig, so ruhig habe ich es noch nie erlebt. Kein Auto, kein Fahrrad, keine Spaziergänger... Absolut keinen Krach.
Zum Glück haben wir gutes Wetter, Sonne satt und knappe 20 Grad.
Mal sehen, wie der Montag wird.
Ich dachte bisher, bei Euch ist das immer so ....:biggrin:. Der Montag wird anders .... statt 20° dann 22°C :hello:
 
Leute, packt das Picknick- Körbchen und geht raus. Zeltet im Wald und guckt Sterne. Mehr Prävention geht nicht und schön ist‘s obendrein. :hello:
 

Eventuell geht es noch schneller. Ich habe mit meiner alten Heimat telefoniert.
Die Touristen, auch aus Nachbarländern sind in Scharen an den Küsten eingefallen, denn es sind ja "Ferien".
Da kann man nur sagen "Danke für nix".
Das war es dann wohl.:mad:
 
Bei meinem Bekannten haben dafür 2 Reservierungen seiner Ferienwohnungen abgesagt, im Raum Freiburg i.Br..

Persönlich entschleunigt mich Corona, morgen noch beim neuen Job vorstellen, danach Shoppingtour in Frankreich und dann kann ich mich endlich mal richtig um den 9⁵ kümmern.

Nach Deutschland darf ich ja im Moment nicht und bei meinem Bruder im Ort wäre wohl keiner so glücklich, wen da im Moment ein Schweizer Auto auftaucht.

Deshalb hat jetzt der 9⁵ Vorrang vor dem 9³ CV.

Neues Werkzeug und Wagenheber ist bereits in der Schweiz bestellt, morgen noch bei Pearl Schweiz Kabelbinder auf dem Rückweg holen und wen das Werkzeug da ist, kann es gemütlich losgehen... :top:

Heute schon mal Ent- und Be- schleunigung mit der Familie im Garten:
f4466322b9538987724ca5c36b4606c5.jpg
 
Es werden immer mehr Grenzen dicht gemacht , Ausgangssperre und andere Feinheiten, ich befürchte, das dicke Ende kommt erst noch :hmpf:
 
Es werden immer mehr Grenzen dicht gemacht , Ausgangssperre und andere Feinheiten, ich befürchte, das dicke Ende kommt erst noch :hmpf:

Genau. Ich möchte mir gar nicht den nächsten Herbst/Winter vorstellen, den peak der Welle 1 haben wir ja noch nicht erreicht...

BTW : was macht eigentlich z.B. VW in Kassel, da wird es doch sicherlich auch reichlich Pendler aus NRW geben. Jemand Einblick ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zumindest gibt es definitiv erste Auftragsstopps für die Zulieferer .
Und was soll dann an den Bändern verbaut werden...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgangssperre und andere Feinheiten, ich befürchte, das dicke Ende kommt erst noch :hmpf:
Das liegt in gewisser Weise an uns allen ob es dazu kommen muss oder nicht. Wie sich diese Krise weiter entwickelt hat weniger mit der Gefährlichkeit des Virus zu tun als mit der Dummheit eines großen Teils der Bevölkerung.
Anstatt bei dem schönen Wetter über die Felder zu spazieren stellt man sich lieber in eine Schlange an der Eisdiele und lässt das Eis dann auch noch in der Gruppe zirkulieren...zum Probierenasdf

Spätestens wenn die Männer alle mit einem Einheitshaarschnitt (Rasierer auf 6mm) rumlaufen weil die Friseure schließen mussten, wissen wir es wäre besser gewesen mal etwas Abstand zu halten.
 
Wie sich diese Krise weiter entwickelt hat weniger mit der Gefährlichkeit des Virus zu tun als mit der Dummheit eines großen Teils der Bevölkerung.....
Wohl wahr,

Freitag noch im Supermarkt:

Ich hielt an der Kasse zum Vordermann einen Abstand von 1 m. Der Idiot hinter mir hat mir beinah in den Nacken gehaucht. Als ich mich dann umdrehte, einen Schritt zur Seite gehend und ihn fragte, warum er mir so auf die Pelle rücken würde und nicht bitte etwas Abstand hielte, bekam ich nur die Antwort ich solle nicht so eine Panik haben. Als ich ihm dann geantwortet habe, er solle lieber Panik haben nicht meine Faust in seinem Gesicht zu haben, hat er dann einen Schritt zurück gemacht. Die Frau vor mir drehte sich um, deutete auf den Kerl und meinte "manche Typen kann man einfach nicht verstehen"....
 
Naja, zumindest gibt es definitiv erste Auftragsstopps für die Zulieferer .
Und was soll dann an den Bändern verbaut werden...?

Andere Betriebe haben auch gar keine Rohstoffe mehr, da China nicht liefern konnte.

Das liegt in gewisser Weise an uns allen ob es dazu kommen muss oder nicht. Wie sich diese Krise weiter entwickelt hat weniger mit der Gefährlichkeit des Virus zu tun als mit der Dummheit eines großen Teils der Bevölkerung.
Anstatt bei dem schönen Wetter über die Felder zu spazieren stellt man sich lieber in eine Schlange an der Eisdiele und lässt das Eis dann auch noch in der Gruppe zirkulieren...zum Probierenasdf

Spätestens wenn die Männer alle mit einem Einheitshaarschnitt (Rasierer auf 6mm) rumlaufen weil die Friseure schließen mussten, wissen wir es wäre besser gewesen mal etwas Abstand zu halten.
Und hier war wirklich gespenstische Ruhe. Nur ganz wenige Spaziergänger, meistens mit Hund. Ein paar Fahrradfahrer, das war es.
Viele waren im Garten und ich will nachher meinen Balkon schön machen.
 
Zurück
Oben