Jetzt werden wir alle sterben!

Jeden scheiß harten Krankenfall oder Todesfall, den wir verhindern können, ist unser Gewinn, und wenn wir dafür nichts machen!
Hört auf zu heulen, denn das wird finanziell jeden von uns treffen!
 
Also ich bin ja wirklich ein besonnener und vorsichtiger Mensch, für manch einen sogar zu vorsichtig, aber da kann ich jetzt nicht mit, mit dem "zu Hause bleiben". Auch Herr Kekulé hat gestern ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Spaziergang im Park, in die Landschaft, oder ein Aufenthalt außerhalb meines Hauses auf einem entsprechend großen eingezäunten Grundstück ja kein Problem sein kann. Insofern erlaube ich mir nun schon, entsprechende Nachrichten und Hinweise oder Forderungen durchaus in die Kategorie "Panikmache" einzuordnen. Wenn sonst alle Maßnahmen/Empfehlungen eingehalten werden, ist das hinreichend.

Wenn jemand Gründe kennt, warum das anders zu sehen sein soll, dann her damit.
 
Jeden scheiß harten Krankenfall oder Todesfall, den wir verhindern können, ist unser Gewinn, und wenn wir dafür nichts machen!
Hört auf zu heulen, denn das wird finanziell jeden von uns treffen!
Das Bewahren der Ruhe ist das Wichtigste Mittel, damit die Situation entspannt, relativ sicher und vielleicht auch schnell vorübergeht. Den Teufel and die Wand malen und das panische Aufhetzen von Menschen sorgt nur für Hamsterkäufe auf Lebensmitteln, Medinzinische- und Hygieneartikel.

Also, ruhig und bedacht weiterleben und auch mal einen Gang zurücknehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 1443 Es geht doch um Kontaktvermeidung, um die Ausbreitung des Virus' zu verlangsamen und besonders gefährdete Personen zu schützen. Insofern ist der Spaziergang mit Distanz und der Aufenthalt im eigenen Garten nicht das Problem.
 
# 1443 Es geht doch um Kontaktvermeidung, um die Ausbreitung des Virus' zu verlangsamen und besonders gefährdete Personen zu schützen. Insofern ist der Spaziergang mit Distanz und der Aufenthalt im eigenen Garten nicht das Problem.
Ja, genau so sehe ich das. Wenn ich aber hier teilweise lese, was da so kommt oder kommen soll, habe ich den Eindruck. dass da manche der Meinung sind, dass die berühmten vier Wände gehütet werden sollen.
 
Jeden scheiß harten Krankenfall oder Todesfall, den wir verhindern können, ist unser Gewinn, und wenn wir dafür nichts machen!
Hört auf zu heulen, denn das wird finanziell jeden von uns treffen!
Satz 1 wird jeder zustimmen.
Satz 2: Sorry, aber...wer heult denn hier? :confused:

Nur am Rande: ich gehe auch an die Luft, obwohl ich zur Risikogruppe gehöre.
Nur in den eigenen 4 Wänden verschanzen reicht nicht.
 
Also, ich war heute in der Baumschule und habe mir Bäume angeschaut, und sogar angefasst (die sind ja nicht ansteckend). Den Inhaber habe ich nicht gekuschelt, sondern gebührlichen Abstand gehalten, warum sollte ich bei dem die Nähe suchen, der gibt mir dann nichts billiger. Ist an meiner Handlung etwas unmoralisch oder unsozial um nicht zu sagen asozial? Solange keine Verbote gelten, mache ich sowas. Wenn einer Reifen wechseln lässt muss er ja keine Körperflüssigkeiten mit dem Monteur austauschen. Distanz halten, Hände waschen und gut ist. Sorry, wenn es jemand anders sieht.
 
Und wir werden uns mit dem WoMo in doe Pampa stellen und die Natur geniessen - da trifft man auch niemanden...

IMG-20200316-WA0007.jpg
 
:rofl:
Würde mich nicht wundern, wenn wir mehr Wein als Bier im Keller stehen haben :biggrin:
 
In Holland gibt es Schlangen vor den Coffee Shops.:biggrin:
 
Zurück
Oben