StRudel
Kutscher
- Danke
- 4.582
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 90er
- Turbo
- weiß nicht
(...)
(Ich bin übigens mit einer Ausländerin verheiratet.)
(...)
Was definiert sie denn als/macht sie zur 'Ausländerin'?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(...)
(Ich bin übigens mit einer Ausländerin verheiratet.)
(...)
Wie wohl gefühlte 587% der Müggelheimer.Wie jetzt? Du befürwortest Sperenberg?
Das ist er doch längst, von T'hof. Du meintest sicher eher 'von'.Wenn nämlich der Flugbetrieb nach Tegel umzieht, ...
Wie wohl gefühlte 587% der Müggelheimer.
Das wundert Dich doch jetzt aber nicht wirklich, oder?
(...)
Also dass MP aus dem Bündnis 90 (bzw. zuvor der Grünen Liga) kommt, ist mir schon bekannt. Wann er aber was mit der SED/PSD zu tun hatte, habe ich nicht auf dem Schirm. Wäre mir neu.Einzig die von Dir so gehasste rote Pest unter Platzek sprach sich noch lange Zeit für Sperenberg und vor allem gegen Schönefeld aus.
Also dass MP aus dem Bündnis 90 (bzw. zuvor der Grünen Liga) kommt, ist mir schon bekannt. Wann er aber was mit der SED/PSD zu tun hatte, habe ich nicht auf dem Schirm. Wäre mir neu.
Und was die 'rote Pest' angeht, so hat sich diese in der Rot-Roten Berliner Koalition auch nicht gerade durch eine Blockade von SF hervor getan.
Und ja, ich bin seit weit über 10 Jahren Mitglied des BVBB und habe selbstverständlich nicht nur Einwendungen erhoben, sondern war z.B. u.a. auch Mitglied der Klagegemeinschaft in L und habe auch einige weitere Klagen des BVBB aktiv mit unterstützt.
Das Wirtschafts-Gelaber ist doch ohnehin blanker Unfug. Wenn man SFX, TXL und ??? (wie war noch mal das Kürzel von T'hof?) wirklich effektiv zusammen legt, kann das im ersten Ansatz erst einmal nur Arbeitsplätze kosten und es ist einiges an Wachstum notwendig, um die vorherige Zahl auch nur zu halten. Bei dem Gequatsche wurden ja nie die vormals auf allen 3 Flughäfen zusammen existierenden Arbeitsplätze gewertet, sondern immer nur SFX und BER (damals noch BBI) verglichen. Alles schon immer auf den ersten Blick Milchmädchenkram.
Wer wirklich aus dem echten Mustopf kam, waren großteils Südwest-Berliner und daran angrenzende Brandenburger Gemeinden. Aber selbst z.B. Friedrichshagener wähnten sich lange in 'Sicherheit' und stöhnten erst weit nach Leipzig, als die (jetzt aktuell von der EU gerügten) neunen Routen kamen, kräftig auf.
Dann weißt Du ja sehr gut, was da so abging. Ein Freund war lange in der Bürgerbewegung Region Eichwalde aktiv. Inzwischen ist er politisch völlig demotiviert, verdrossen, desillusioniert. Zu machtlos gestaltete sich das Anrennen gegen die vernunftbefreiten Pro-Schönefeld-Entscheidungen. Bei zu wenig Zusammenhalt der Betroffenen.
Aber logo! Wie Josef immer völlig korrekt feststellt, nimmt die PSDSPDFDPCDU sich da schlicht nichts. An der Stelle alle im selben Saft.... dann "ED" mindestens genauso schwer zu tragen hat
Ein wenig.Dann weißt Du ja sehr gut, was da so abging.
NunJa, die aus meiner Sicht wirklich grenzenlos demagogische Art des langjährigen Vorsitzenden des BVBB, F. Breidbach, ist aus meiner Sicht zu nicht unerheblichen Teilen für den geringen Zusammenhalt mit verantwortlich. Wer es gern sachlich mag, konnte mit den dortigen Äußerungen nicht wirklich gücklich werden. Das war eher so der 'JR ist heute schlecht drauf'-Stil, welcher sich natürlich nicht unbedingt für öffentliche Schreiben und die Schaffung einer möglichst breiten gemeinsamen Basis eignet. Was zum Provozieren und als Anregung zu eigenem Nachdenken hier im kleineren Kreise durchaus mal tauglich sein kann, ist als öffentlicher Monolog einfach absolut fehl am Platze.Bei zu wenig Zusammenhalt der Betroffenen.
So still hier...
Wen wundert's...?
Die hauptberuflichen "Alles-In-Unserem-Staate-Prima-Finder" des Forums suhlen sich im schwindenden Rest ihres kleinen, naiven Glückes, verdrängen die Realität und glauben weiterhin an die Staats-Proaganda. Die wenigen, die erkannt haben, welche Vorwarnindikatoren auf das Kommende hinweisen, kümmern sich vermutlich in jeder freien Minute darum, daß sie dann - wenn es soweit ist - nicht wie die Erstgenannten nur blöde aus der Wasche schauen müssen - und der Rest des Vereins ist mal eben raus. Schnee schippen.
Schönen Tag noch!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen