JR´s Gedanken zur Bananenrepublik Deutschland

....- auch wenn ich den Verdacht habe, daß Du nicht mal ansatzweise verstanden hast, was *ich* gemeint habe. - ......

Du hast natürlich recht, ich bin doof und tumb, Teil der Masse halt. Und ich bin sicher nicht würdig, etwas zu Deinen wohlfundierten Ausführungen zu sagen. Du glaubst wohl wirklich, dass Du die Weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen hast. Ich frage mich nur, woher Du die Erkenntnis her nimmst, dass nur Du weißt, was wirklich in der Welt passiert.

Weil Weihnachten erst eben war und Ostern noch nicht ist:

Meine Frau sagt auch manchmal, dass ich etwas nicht verstanden habe - und sie hat oft Recht.

Nehmt doch nicht immer alles so persönlich, tituliert keinen als Nazi und wenn gar nichts mehr hilft:
Es gibt doch die Ignorierfunktion!!

Freie Meinungsäußerung gilt nicht nur für einen selbst!

@zweiundvierzig: Entspann' dich, auch wenn es schwer fällt. Das hier ist Stammtisch, sonst nichts. Was uns eint, sind die Autos. Nicht politische Ansichten.

Du hast natürlich recht, ich bin doof und tumb, Teil der Masse halt. Und ich bin sicher nicht würdig, etwas zu Deinen wohlfundierten Ausführungen zu sagen. Du glaubst wohl wirklich, dass Du die Weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen hast. Ich frage mich nur, woher Du die Erkenntnis her nimmst, dass nur Du weißt, was wirklich in der Welt passiert.

das ist letztlich der unterschied zwischen Forum und z.B. dem stammtisch / ausfahrten / treffen -- ja, ich kann bestätigen, dass deine selbsteinschätzing stimmt $ironie-modus aus$

Dann lass uns mal hoffen..............

Gruß,Thomas

Ich bin neu hier und muss sagen, ich verstehe diesen Thread nicht :D
Das musst DU auch nicht.
Lies einwenig in den Technikbereichen. Und wenn Du dann zwei bis drei Jahren die Typen hier ein wenig kennst, verstehst Du auch diesen Fred hier. :eek:

Denn mal wieder was tagesaktu . ell . . les . . .hmm, also das gleiche wie gestern:

Der neue Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) könnte nach Einschätzung eines Flughafenexperten
im schlimmsten Fall erst im Jahr 2017 in Betrieb gehen. „Wer jetzt den BER schnell in Betrieb nehmen will,
taumelt von einem Desaster in das nächste“, sagte Dieter Faulenbach da Costa, der bereits zahlreiche Flughäfen
weltweit beraten hat, der „Berliner Morgenpost“ vom Donnerstag.

Es spräche „nicht viel“ dagegen, den bisherigen Bau abzureißen und den Flughafen neu zu bauen.
„Das Projekt Hauptstadtflughafen wurde von den Verantwortlichen mit voller Wucht an die Wand gefahren“, sagte er.
„Doch das nächste Desaster steht bevor, wenn der BER auf Grundlage der jetzigen Planung in Betrieb geht“,
führte Faulenbach da Costa aus. In dieser Form werde der Flughafen nicht in der Lage sein, die steigende Zahl an Passagieren zu bewältigen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...s-naechste-desaster-steht-bevor-12020184.html

Grosse Junx spielen nicht mit Lego, aber das Spiel bleibt das Gleiche . . . .
:tongue:

@acron

Danke...........nun erschließt sich mir auch >KW&MP und BER< :biggrin:

"Politische Großprojekte" wie BER - S 21 - Elbphilharmonie sind in der Regel Millionengräber vom Feinsten.

Gruß->

"Politische Großprojekte" wie BER - S 21 - Elbphilharmonie sind in der Regel Millionengräber vom Feinsten.
Kommt man da mit Millionen noch aus oder sind es mittlerweile Milliarden.................

Denn mal wieder was tagesaktu . ell . . les . . .hmm, also das gleiche wie gestern:

na, wer hat jetzt die schnelleren und gründlicheren Politiker ? :frown: :mad:

unser Flughafenanbau steht mittlerweile bei weit über einer Milliarde .... wer bietet mehr !

DAS muss uns der moderne Hauptstadt-Flughafen doch mindestens wert sein :cool:

109216-jr-s-gedanken-zur-bananenrepublik-deutschland-flugh-wien.jpg

http://derstandard.at/1295571262615/Skylink-Kosten-eine-Milliarde

Anhänge

• flugh wien.jpg
    flugh wien.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 92
Es spräche „nicht viel“ dagegen, den bisherigen Bau abzureißen und den Flughafen neu zu bauen.
„Das Projekt Hauptstadtflughafen wurde von den Verantwortlichen mit voller Wucht an die Wand gefahren“, sagte er.
„Doch das nächste Desaster steht bevor, wenn der BER auf Grundlage der jetzigen Planung in Betrieb geht“,
führte Faulenbach da Costa aus. In dieser Form werde der Flughafen nicht in der Lage sein, die steigende Zahl an Passagieren zu bewältigen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...s-naechste-desaster-steht-bevor-12020184.html
JaJa, im aktuellen Stand dürfte es immer noch billiger sein, in Speerenberg auf der grünen Wiese neu zu bauen.

na, wer hat jetzt die schnelleren und gründlicheren Politiker ? :frown: :mad:

unser Flughafenanbau steht mittlerweile bei weit über einer Milliarde .... wer bietet mehr !

DAS muss uns der moderne Hauptstadt-Flughafen doch mindestens wert sein :cool:

Wart's ab.

Wir, die Großbürger des wiedervereinten Absurdistan, werden der Welt noch zeigen, wo der Kostenhammer hängt. Einfach deshalb: Unser Hauptstadtflughafen ist alternativlos systemrelevant und wird deshalb auch zu Ende gemurkselt, möge es kosten, was es wolle. Und weil der "Arm, aber Sexy"-Fuzzi im Aufsichtsrat bisher leider nur bedingt kostensteigernde Fehlplanungen durchgewunken hat, wird die Angelegenheit jetzt zur Chef-Sache gemacht. Mit fallbedingt bonbonfarbenem Hosenanzug, enschließlich der bekanntermaßen weltstaatlichen Dreiknopf-Mops-Führungsqualifikation. Jawoll.

[video=youtube;Wxjoh1GfKUs]http://www.youtube.com/watch?v=Wxjoh1GfKUs[/video]

@René
"Rang" klingt mir zu militärisch - und ich *verabscheue* bekanntlich diese Lametta-Truppe.
Verantwortungs-Hierarchie wäre statt dessen plausibel - zumindest dann, wenn der oder diejenigen im Sinne des Wortes konsequent zur Verantwortung gezogen werden, falls sie der übernommenen Verantwortung nicht entsprechen - oder sie gar missbrauchen.

Willkommen beim Militär. :cool:

- - - Aktualisiert - - -

ausländerfeindliche Äußerungen

Mit Verlaub, lieber Weltenretter, lebst Du anscheinend in einer kleinen Blase "heiler Welt". Ein Ausflug in gewisse Gegenden z.B. des Ruhrgebiets oder Berlins läßt Josephs Wortwahl jedenfalls als sehr zurückhaltende und höfliche Umschreibung eines Problems erscheinen.

(Ich bin übigens mit einer Ausländerin verheiratet.)

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde, Wowereit macht das beim BER ganz geschickt. Wenn nämlich der Flugbetrieb nach Schönefeld umzieht, geht auch die Wertschöpfung nach Brandenburg. Das Handelsblatt schrieb neulich, dabei könne es um bis zu 4% der Berliner Wirtschaftsleistung gehen... Dafür, daß er das verhindert oder zumindest so lange wie möglich hinauszögert gebührt Wowereit höchste Anerkennung. Guter Mann. Der wird leider völlig unterschätzt... :biggrin:

Zurück
Oben