JR´s Gedanken zur Bananenrepublik Deutschland

dass aufgrund unserer hochqualifizierten Lenkungseliten in den jeweiligen ein wenig abgehobenen und weltfremden Parlamenten Entscheidungen getroffen werden,die dem Karren Europa keinen Gefallen tun, ist wohl außer Streit.

Dass die Reisefreiheit und der Mangel an Exekutive so manchen dazu verleitet, ins gelobte Land zu fahren und sich seinen Teil der herumfliegenden Brathühner zu sichern,ist ebenso verständlich wie bewiesen.

"Man" darf es nur nicht laut sagen, wiewohl in letzter Zeit sogar manchmal ungeschönte Statistiken den Weg in die Öffentlichkeit fanden :

Streit provozierte im Innenausschuss die ethnische Einordnung von Tätergruppen. Polizeipräsidentin Koppers hatte die aktuellen Datensätze so zusammengefasst, dass neben der Alters- und Sozialstruktur auch die Frage des Migrationshintergrundes eine wichtige Rolle spielt. So hättenüberdurchschnittlich viele Straftäter (68,4 Prozent) einen Migrationshintergrund, was so definiert ist, dass entweder sie selbst oder mindestens ein Elternteil Staatsangehörige anderer Länder sind oder waren.

http://www.pi-news.net/2012/08/kriminalstatistik-berlin-taten-orte-hintergrunde/

bei uns ist es, vermutlich aufgrund der geografischen Nähe, noch ein wenig ausgeprägter :

Internationale Zusammenarbeit ausgebaut
Bei den ermittelten Tätergruppen handelt es sich zu 72,8 Prozent um fremde Tatverdächtige
vor allem aus Serbien, Rumänien und Ungarn. Österreich hat daher zahlreiche Aktivitäten im
Ausland gesetzt: so wurden mit zahlreichen Nachbarstaaten Staatsverträge über zum Teil
sehr weitgehende Befugnisse abgeschlossen.

http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/krim_statistik/files/2011/KrimStat_Entwicklung_2011.pdf

So gesehen ist eine gewisse Verärgerung für mich nicht verwunderlich, je nach Betroffenheitsgrad kann einem das schon mal ein wenig stärker aufstoßen.

So gesehen ist eine gewisse Verärgerung für mich nicht verwunderlich, je nach Betroffenheitsgrad kann einem das schon mal ein wenig stärker aufstoßen.

Starte einfach nur mal eine repräsentative Umfrage in Nähe der polnischen und tschechischen Grenze, was man dort von der Reisefreiheit für Bewohner der "neuen" europäischen Staaten im Baltikum hält...

@saabotör: ok, in gewisser Weise hast Du recht. Ich hab nicht das Patentrezept in der Schublade um aus unserem Land das Paradies zu machen, in dem es nichts mehr zu verbessern gibt. Und natürlich gibt es an dem "System" hier in Deutschland sicher einiges zu ändern, es gibt Banker, die nur ihre Bonin im Kopf haben, oder Politiker die nur an ihre Karriere denken und nicht an Ihr verliehenes Mandat.

Ich würde mich hier auch gar nicht zu Wort melden, wenn nicht immer wieder einige ganz wenige mit plattesten Worten alles in Grund und Boden reden und den Blick für die Realität völlig verloren haben.

- - - Aktualisiert - - -

ER braucht nichts konstruktives beizutragen, weil ER hat offensichtlich bei "Staatsbürgerkunde" besonders gut aufgepasst - und glaubt nach wie vor felsenfest an den Stuß, der einem dort erzählt wurde.

immer wieder schön zu lesen, dass Du glaubst, dass Du der einzige bist, der alles durchschaut.

es ging mir nicht um Inhalte . . .

nur zu!!!

Nur zu persönlich sollte es nicht werden.......

@amod
Da hatte ich Dich schon richtig verstanden :knuddel:

Konnte mir den Smylie allerdings nicht verkneifen :flute:

Gruß->

- - - Aktualisiert - - -

@ER

Iss das Fleisch und laß die Knochen liegen :biggrin:

Gruß->

es ging mir nicht um Inhalte . . .

nur zu!!!

Nur zu persönlich sollte es nicht werden.......

Also, unter Betrachtung der Tatsache, das mir hier schon ein markantes Schnurrbärtchen angedichtet wurde, war ich doch bisher mit meinen Antworten hierauf zugegebenerweise äußerst brav und zurückhaltend, oder...??

immer wieder schön zu lesen, dass Du glaubst, dass Du der einzige bist, der alles durchschaut.

Nein, nein... - Mag durchaus sein, daß auch ich noch ein Brett vor dem Kopf habe - aber im Gegensatz zu Dir pinsele ich es nicht nur tagtäglich nur mit Kuschelweich an, sondern versuche, gelegentlich kleine Löcher reinzubohren, um die Sicht zu verbessern.

mit plattesten Worten alles in Grund und Boden reden und den Blick für die Realität völlig verloren haben....

Deine vorgebliche Realität im heimischen Wolken-Kuckucksheim oder Gartenzaun-Idyll mit Sicht auf den Elfenbeinturm, auf dem sich alle *ganz-furchtbar-doll* lieb haben, weicht in wesentlichen Dingen von der gelebten Realität im Lande ab - und für diese gibt es kaum ein Wort, welches platt genug wäre, sie zu beschreiben.

ausländerfeindliche Äußerungen
Evtl. sollte auf beiden Seiten, auf Deiner wie auch JRs, weniger verallgemeinert werden.
Nicht jede Kritik an Ausländern oder auch Gruppen von Ausländern hat etwas mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Sie kann ihre Ursache auch ganz einfach in deren Verhalten haben. Und ich glaube nicht, dass JR jemanden allein wegen seiner Hautfarbe, Nationalität oder Zugehörigkeit zu einer der Religionen mit Unwillen betrachtet. Vielmehr sind es wohl dessen oder deren Handlungen, welche nunmal leider, wie auch das verhalten mancher dt. Politiker, nicht wirklich mit dem Prinzip unserer theoritischen freiheitlich demokratischen Grundordnung in Übereinstimmung zu bringen sind.
Wer zu Gast ist, und sich nicht entpsrechend den Geflogenheiten des Gastgebers benimmt, fliegt raus. Das ist bei jedem zu Hause so, in jeder Kneipe, und in fast jedem Land. Nur in D nicht, weil dies dann gleich wieder in die rechte Ecke todargumentiert wird. Warum bitte schön?!

Starte einfach nur mal eine repräsentative Umfrage in Nähe der polnischen und tschechischen Grenze, was man dort von der Reisefreiheit für Bewohner der "neuen" europäischen Staaten im Baltikum hält...
NunJa, schon so rein geografisch dürfte die dt-cz-Grenze für die Balten zur Einreise nach D weniger interessant sein. An der Stelle geht es wohl weit mehr um die S&R aus RO, als nun gerade um die Balten Davon ab gehören gerade letztere zu den Völkern, welche ich noch am ehesten mit in einer gemeinsamen EU haben möchte. Sie haben alle schwer unter den Russen gelitten - und tun es teilweise heute noch!

lol
Das hat mir bislang gut gefallen, könnte als neues Passwort durchgehen wenns nicht so entsetzlich lang wäre ...:biggrin:

Ja, mei... - Gelegentlich muß es erlaubt sein, einen eingetretenen Zustand im Lande plastisch zu beschreiben.

Ich habe ja durchaus auch nichts dagegen, wenn jemand anderer hier im Forum dem wirren Gedanken verfällt und glaubt, er sei Cicero - und gegen mich angeht, als sei ich Catilina. Ach ja, beinahe vergessen - Keiner der beiden Erwähnten war *böze-böze-nazi*

Sucht hier Jemand HÄNDEL ???

Mir gefällt beispielsweise ein Händel in Hyperion-Einspielung mit Robert King deutlich besser.
Durch die authentischen Barock-Instrumente zwar nicht so brilliant und bombastisch, aber gerade dies macht für mich den Charme aus.

http://www.youtube.com/watch?v=Mz_kODE6sU4

Bankster, Gesocks, Geschmeiß .. ham 'ses nicht ein bißchen kleiner ?

Ich finde, das Ganze funktioniert doch ganz gut. Es mag sein, daß es früher schon mal "noch besser" war, aber vielleicht ist das auch nur der mit zunehmendem Alter schlechteren Erinnerung zuzuschreiben.

Außerdem muß man immer wieder festhalten, daß Politik eben immer nur die "Kunst des Möglichen" ist. Wer Idealzustände anpreist oder anzustreben vorgibt, ist nach meiner bescheidenen Lebenserfahrung ähnlich seriös wie einer, der 50%ige Rendite auf seine Geldanlagen verspricht.

Ein paar Vorschläge hätte ich aber, wie man das aktuelle politische System etwas verbessern könnte:

a) Keine Zweitstimmen / keine Listen mehr. Besetzung von Parlamenten ausschließlich durch direkt gewählte Vertreter aus Wahlkreisen.
=> Zügelung der Parteienoligarchie, Burschen, die Mist abstimmen, werden abgewählt.

b) Begrenzung aller Mandate auf drei Legislaturperioden, danach Rückkehr ins normale Erwerbsleben.
=> Keine Berufspolitiker mehr, öfter mal was Neues.

c) Versorgungsansprüche in dieser Zeit genau wie beim durchschnittlichen Verdiener, ganz normale Einzahlungen in die Renten- und Krankenkassen, keine Extrawürste
=> schärft den Blick auf die finanziellen Verhältnisse der Regierten.

d) Nach Ausscheiden pro Legislaturperiode 1/2 Jahr Übergangsgeld, dann Ende. Dafür aber großzügige Bezahlung während der aktiven Zeit.
=> Hält das Interesse am Erwerbsleben wach und den Kontakt zur Basis.

e) Zusammenlegung aller Landtagswahlen auf einen Termin, evtl. genau in der Mitte der Bundestags-Legislaturperiode.
=> Stoppt den unerträglichen Dauerwahlkampf

f) Überprüfung der Anzahl der Ebenen unserer schönen aber etwas ubiquitären Demokratie
=> Europaparlament, Bundestag, Landtage, Kreistage, Regionalparlamente, Kommunale Parlamente ... da könnte man bestimmt zwei, drei Ebenen ersatzlos rausstreichen. Dafür hätten die verbleibenden Ebenen auch tatsächlich was zu entscheiden.

g) Schon genannt: Keinerlei Nebeneinkünfte sind erlaubt !
=> Könnte schwierig werden, Strohmänner / -frauen-Problematik. Geht am besten über Transparenz.

Also, unter Betrachtung der Tatsache, das mir hier schon ein markantes Schnurrbärtchen angedichtet wurde, war ich doch bisher ..............

Durchaus durchaus :-))

Ich habe Dich auch gar nicht angesprochen.

So eine Diskussion führt naturgemäß auch zum Einsatz von Temperament,

Könnte selbst täglich schreien wenn ich sehe, wie Menschen falsch informiert werden und die Zeche in ihrem Leben oder mit ihrem Leben selbst zahlen müssen.

Es geht auch nicht immer "weichgespült"

Mein Beitrag sollte nur mahnen, erinnern, dass immer der gegenseitige Respekt gewährt werden soll - davon, dadurch lebt dieses Forum!

...
g) Schon genannt: Keinerlei Nebeneinkünfte sind erlaubt !
=> Könnte schwierig werden, Strohmänner / -frauen-Problematik. Geht am besten über Transparenz.

Ehm, nicht dass Deutschland noch die UN-Konvention gegen Korruption unterzeichnet. Ts ts, so weit kommt's noch ...

Ein paar (nicht ganz so ernst gemeinte und teilweise sogar bööse) Hinweise für den weiteren Diskussionsverlauf :rolleyes::

http://www.stupidedia.org/stupi/Schopenhauer_to_go
http://www.stupidedia.org/stupi/Political_correctness

Bankster, Gesocks, Geschmeiß .. ham 'ses nicht ein bißchen kleiner ?

Ich finde, das Ganze funktioniert doch ganz gut.

Finde ich manchmal auch. Bin dann immer sehr verwundert.

Aber es funktioniert - bis auf eine Ausnahme. oder doch zwei oder drei. :smile: egal.

ein kleines Beispiel (von zwei oder drei) :cool::

Die höchste Pro-Kopf-Verschuldung aller EU-Mitglieder haben im Ranking die Staaten Irland (37.775 Euro je Einwohner) und Belgien (33.030 Euro je Einwohner). Den geringsten Pro-Kopf-Schuldenstand weisen Estland (720 Euro je Einwohner) und Bulgarien (838 Euro je Einwohner)aus.

Die Pro-Kopf-Staatsverschuldung Deutschlands liegt im Ranking mit 25.547 Euro je Einwohner auf Rang 7 von 27 und damit über den Pro-Kopf-Schuldenständen der EU-17 (24.748 Euro je Einwohner) und der EU-27 (20.741 Euro je Einwohner).

http://www.haushaltssteuerung.de/st...leich-verschuldung-eu-mitglieder-je-einwohner

das nenn' ich mal Entlastung, jetzt wird uns sogar schon das Schuldenmachen abgenommen.

War bisher aber auch ziemlich anstrengend, das höchstpersönlich machen zu müssen.

Noch dazu haben die Institute bisher auch auf einer RÜCKZAHLUNG bestanden, ja wo gibt's denn sowas ??

Aber jetzt wird das sicher alles anders. :rolleyes:

Bin dann immer sehr verwundert.

Den geringsten Pro-Kopf-Schuldenstand weisen Estland (720 Euro je Einwohner) und Bulgarien (838 Euro je Einwohner)aus.

Da gibt's nichts zu wundern - Den Volksvermögens-Verplemperer fehlte dort bisher einfach die Zeit, das *musst* Du doch einfach verstehen, oder...?

Schau, machen wir es mal einfach:

Gib einem typischen Polit-Hohlkopf, egal welcher ideologischen Coleur, eine beliebige, überschaubare Region dieser Welt in treuhändlerische Verwaltung. Nehmen wir einfach mal als in sich überschaubares und recht simples Extrem die Wüste Gobi als Beispiel. Ich garantiere Dir - Nach allerhöchstens zwei Jahren gibt es dort eine Sonder-Steuer für Sand in Sandalen - mit der Begründung, es sei alles zum Wohle der Bevölkerung, damit niemand mit Sandalen in die Wüste geht. Mit dem hierdurch eingenommenen Geld wird dann der Import von zusätzlicher Sand subventioniert und die noch fehlenden Gelder durch den Verkauf des restvorhandenen Wassers kompensiert. Man ist doch ein Wüsten-Staat, so steht's im Verfassungs-Beschluß - also braucht man Sand, kein Wasser...

Ha,

diesmal denkst Du zu positiv oder hast was vergessen zu erwähnen ( dass ich DAS noch erleben darf .... :tongue:)

der typische Polit-Hohlkopf muss unsere Beispielswüste nämlich erstmal als erhaltenswertes Naturdenkmal anmelden, um auch aus Brüssel finanziell bedacht werden zu können.

Alles andere würde doch das perfekt ausgeklügelte System ad absurdum führen.

Außerdem ist exakt dieser Gobi-Sand PERFEKT als förderungswürdiger Exportartikel geeignet.

Wo sonst käme denn all der Sand in den weltweiten Politgetrieben her ? :biggrin:

Ehm, nicht dass Deutschland noch die UN-Konvention gegen Korruption unterzeichnet. Ts ts, so weit kommt's noch ...

Müsste hierfür nicht erst einmal der immernoch in vielen Verträgen unwiderrufene Status einer durch alliierte Hochkommissare kontrollierten Besatzungszone aufgehoben werden - und wie im GG hinterlegt, durch mehrheitlichen Beschluß der Bevölkerung eine Verfassung anstelle des Übergangs-Grundgesetzes ratifiziert werden....?

Ich wollte nur KURZ unterbrechen :smile:

Gute Ansätze :congrats:

Wie können Wir das erreichen ?

Gruß->

......... gar nicht!
BananenRepublik Deutschland ist ein bei den Registergerichten eingetragenes Unternehmenskonstrukt.
Bestehend aus etlichen GmbH's. Angefangen beim Deutschen Bundestag, Bundeskanzleramt,
Finanzagentur GmbH, Verwaltungs-GmbHs ohne Ende, usw. und etc., versehen mit Geschäftsführen und
selbstverständlich auch Steuernummern, mit den Hauptgeschäftszweigen Personalagentur und Verwaltung.
Gewinnabführungs- und Rapportverpflichtet den Siegermächten, die naturgemäß kein besonderes Interesse
auf Veränderungen verspüren.

Dieser Status quo wird sich so lange erhalten, bis das Deutsche Volk endlich aufwacht um eine Verfassung
zu entwerfen und diese per Volksentscheid beschließt.

Erst dann erhalten die Deutschen über den Friedensvertrag mit den Alliierten die vollständige Souveränität.

Zurück
Oben