JR´s Gedanken zur Bananenrepublik Deutschland

Wer gegen die Gesetze verstößt wird unter Umständen auch aus seinem politischen Amt verjagt ...
Das ist wohl wahr. Als problematisch sehe ich daran 'nur' das "unter Umständen", da eben diese Umstände meiner ganz persönlichen Auffassung nach eben wohl nur in bestenfalls 1% aller Fälle, in denen sie eintreten sollten, dann auch wirklich eintreten.

Ist halt der Unterschied zw. Theorie und Praxis.

Bleibt noch die Frage, warum es die Menschheit in x Jahren "Zivilisation" nicht geschafft hat, eine (für alle) funktionierende Idealform des Zusammenlebens zu finden.

Bleibt noch die Frage, warum es die Menschheit in x Jahren "Zivilisation" nicht geschafft hat, eine (für alle) funktionierende Idealform des Zusammenlebens zu finden.

Weil wohl etwa 99% seiner Gene annähernd baugleich mit denen von Affen sind - bei Politikern und Bankern vermutlich noch mehr.

Na, die Affen kriegen das besser hin. Ist zwar auch eine Diktatur mit Rangordnung, quasi Bananenrepublik, aber das Zusammenleben funktioniert besser, vermutlich wegen fehlender Religion und da man ohne Geld auskommt. Der alte Silberrücken ist der uneingeschränkte Chef, aber er kämpft für seine Sippe auch gegen einen Leoparden. Wenn er das nicht mehr kann, kommt ein Nachfolger.

Weil wohl etwa 99% seiner Gene annähernd baugleich mit denen von Affen sind - bei Politikern und Bankern vermutlich noch mehr.
Dann sind wir an dem Punkt, wo wir zur Realisierung der Idealform menschlichen Zusammenlebens halt das Volk austauschen müssen... :smile:

Ist zwar auch eine Diktatur mit Rangordnung, ...
Ein System ohne Rangordnung halte ich auch für völlig absurd. Allein schon deshalb, weil ja auch für jene gesorgt werden muss, welche dies nicht allein können (fängt ganz profan bei der Beziehung Eltern - Baby an!). Rangordnung ist nämlich, wenn es funktioniert, zu einem grossen Teil vor allem auch Verantwortung.

- - - Aktualisiert - - -

Dann sind wir an dem Punkt, wo wir zur Realisierung der Idealform menschlichen Zusammenlebens halt das Volk austauschen müssen... :smile:
Hier mangelt es, wie bei vielen anderen 'Austauschversuchen' auch, halt immer noch am Vorhandensein von Alternativen.

Wenn ich mir die Massen der VW-MediaMarkt-RTL-Bild-Konsumenten so ansehe, bleibt wohl völlig offensichtlich nur Variante zwei übrig.
Wobei das Wort 'Geist' da eigentlich irgendwie fehl am Platze ist ...

Tausch wäre durchaus sinnvoll - aber einfach nur den von mir erwähnten Bevölkerungsteil mit 100% Affen-Gen - denn mit 99% lebt es sich eigentlich durchaus erträglich, zumindest dann, wenn mindestens ein Schwedenauto vor der Türe steht.

@René
"Rang" klingt mir zu militärisch - und ich *verabscheue* bekanntlich diese Lametta-Truppe.
Verantwortungs-Hierarchie wäre statt dessen plausibel - zumindest dann, wenn der oder diejenigen im Sinne des Wortes konsequent zur Verantwortung gezogen werden, falls sie der übernommenen Verantwortung nicht entsprechen - oder sie gar missbrauchen.

@LCV
Vermutlich werden früher oder später die zur Zeit stattfindenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fehlentwicklungen dazu führen, daß in vielen Fällen nur noch die "Häuptling Silberrücken"-Lösung bleibt, um sich Politscharotzern und Bankster-Abzockern zu entledigen. Also, druff auf die Kartoffel... - Im Gegensatz zu Leoparden sind Polit-Geschmeiß und Bankster durchweg feige Ratten und gleichzeitig Charakterschweine, verziehen sich somit meistens recht schnell von der Bildfläche, wenn sie zum ersten Male heftig eins auf die Gosch bekommen.

...sind Polit-Geschmeiß und Bankster durchweg feige Ratten und gleichzeitig Charakterschweine, ...

Gott erhalte mir meine Vorurteile. Immer schön alles simpel über einen Kamm scheren und sich selber immer fein über die "tumben Massen" erheben. Man ist ja was besseres.

Tausch wäre durchaus sinnvoll - aber einfach nur den von mir erwähnten Bevölkerungsteil mit 100% Affen-Gen - denn mit 99% lebt es sich eigentlich durchaus erträglich, zumindest dann, wenn mindestens ein Schwedenauto vor der Türe steht.

@René
"Rang" klingt mir zu militärisch - und ich *verabscheue* bekanntlich diese Lametta-Truppe.
Verantwortungs-Hierarchie wäre statt dessen plausibel - zumindest dann, wenn der oder diejenigen im Sinne des Wortes konsequent zur Verantwortung gezogen werden, falls sie der übernommenen Verantwortung nicht entsprechen - oder sie gar missbrauchen.

@LCV
Vermutlich werden früher oder später die zur Zeit stattfindenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fehlentwicklungen dazu führen, daß in vielen Fällen nur noch die "Häuptling Silberrücken"-Lösung bleibt, um sich Politscharotzern und Bankster-Abzockern zu entledigen. Also, druff auf die Kartoffel... - Im Gegensatz zu Leoparden sind Polit-Geschmeiß und Bankster durchweg feige Ratten und gleichzeitig Charakterschweine, verziehen sich somit meistens recht schnell von der Bildfläche, wenn sie zum ersten Male heftig eins auf die Gosch bekommen.

Zu den Affen: wenn ich mir Mensch neben Affe stelle dann behaupte ich daß der Unterschied größer als 1 Prozent ist, alleine das Äußere (gut, Dich persönlich habe ich jetzt noch nie gesehen...), also der Phänotyp ist schon unterschiedlicher.

Mit dem Rest outest Du Dich als nationalsozialistischer Ideenverfechter in bester Tradition des dritten Reichs (dann Josefs Reich)

Mit dem Rest outest Du Dich als nationalsozialistischer Ideenverfechter in bester Tradition des dritten Reichs (dann Josefs Reich)

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Law

@zweiundvierzig
Gott im Sinne jeder Religion dieser Welt ist aus meiner Sicht keine Instanz, sondern lediglich eine Krücke für Menschen, denen entweder Verstand oder Phantasie fehlen, ihr eigenes Weltbild zu gestalten - und deshalb gezwungen sind, auf "Vorgekochtes" zurückzugreifen.

Und um den Rest Deiner Verlautbarung sachlich abzuhandeln - Ich kenne niemanden, mich eingeschlossen, der jemals einen ehrlichen Politiker oder Banker getroffen hätte. Mag sein, daß dies ein Zufall ist - aber die Quote von aufrichtigen Menschen ist in den beiden genannten "Berufs"-Gruppen erheblich niedriger, als beispielsweise bei den Taschendieben oder Strauchräubern.

Und du bist ganz offensichtlich so gut geschult, daß Du sofort den Godwin-Link parat hast um ein Ablenkungsmanöver zu veranstalten. In den längsten Threads des Forums hätte das ja dann erheblich früher auftreten müßen - habe ich wohl übersehen.

Zu den Affen: wenn ich mir Mensch neben Affe stelle dann behaupte ich daß der Unterschied größer als 1 Prozent ist, alleine das Äußere (gut, Dich persönlich habe ich jetzt noch nie gesehen...), also der Phänotyp ist schon unterschiedlicher.

Marbo liegt gar nicht so fasch. Das suchen nach einem Schuldigen (nehmen wir mal einfachheitshalber Banker) und das Bezeichnen der Politiker als Gesocks und des Parlamentes als Quasselbude soll ja in der deutschen Geschichte schon mal vorgekommen sein.

Zu den Affen: wenn ich mir Mensch neben Affe stelle dann behaupte ich daß der Unterschied größer als 1 Prozent ist, alleine das Äußere (gut, Dich persönlich habe ich jetzt noch nie gesehen...), also der Phänotyp ist schon unterschiedlicher
Gut Martin, wir können uns jetzt streiten, ob der DNA-Unterschied bei 1% bzw. 1,5%, oder nach irgendwelchen neuesten Untersuchungen auch 5% liegt. Aber das sind dann immer noch 95% Gleichanteil und ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass gerade Du berufsbedingt weniger auf das Äußere eingehst. Wobei, wenn sich das Äußere soooo sehr unterscheidet, sind denn dann die Unterschiede nafür nicht quasi 'aufgebraucht'? :eek:
Und wenn ich es richtig in Erinnerung haben, waren die Unterschiede ohnehin gerade im Gehirn besonders gering.

Marbo liegt gar nicht so fasch. Das suchen nach einem Schuldigen (nehmen wir mal einfachheitshalber Banker) und das Bezeichnen der Politiker als Gesocks und des Parlamentes als Quasselbude soll ja in der deutschen Geschichte schon mal vorgekommen sein.

Nun, ob die "Erwähnten" tatsächich die einzigen Schuldigen sind, lasse ich zunächst offen - Tatsache ist aber, sie geben sich selbst ganz offensichtlich zunehmend die allergrößte Mühe, als die am wenigsten Unschuldigen zu erscheinen. Die Tatsache, das Politiker Gesocks und Parlamente Quasselbuden sind, hängt nicht von demjenigen ab, der sie als solche bezeichnet - sondern vielmehr von der Weise, wie sie öffentlich wahrgenommen werden - dadurch, wie und wohin sie sich selbst "entwickeln". Deiner Feststellung entnehme ich, daß diese Entwicklung somit schon öftermals vorgekommen zu sein scheint.

Die deutsche Geschichte ist Dir geläufig?

Und bei den anderen waren die bösen Kapitalisten schuld. Alles beides wunderbar einfache und eingängige Lösungen. Und sie sind eben dashalb so tragfähig, weil sie einen nicht zu unterschätzenden Wahrheitsgehalt besitzen. Dummerweise nur liegt dieser aber eben trotzdem weit (!) unter 100%, womit diese Pauschalisierungen eben beiden, danz der Signatur eines Forumskollegen folgend, zwar einfach, aber eben auch falsch sind. Es gibt für komplexe Probleme, und gerade die Gesellschaft ist in höchstem Maße ein solches, keine einfachen Lösungen.

Ich muss allerdings auch feststellen, dass unsere Diskussion hier trotz allem schon einiges zutage geförfert hat und, so denke ich, man sich zumindest teilweise in den Ausführungen Anderer wiedergefunden hat, wo man dies zu Anfang weniger oder nicht vermutet hätte.

Die deutsche Geschichte ist Dir geläufig?

Für alle, die derartige Fragen stellen, gilt meines Erachtens:
"Ist der Kopf nur Halses Beule, schwenkt man halt die Nazi-Keule."

Immer wieder eine gerne genutzte und zudem politisch erwünschte Methode, um kritische Stimmen zu diffamieren.

Zurück
Oben