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Ich bin den Weg anders herum gegangen: Der 'Gaser' wurde mit Teilen aus einem möglichst baugleichen Fahrzeug (bei mir war es eine VIN-Diff von 2010 Fahrzeugen bei identischer Motor.Getriebe-Kombination) wieder flott gemacht.Sinn macht es auf jeden Fall, nach einem möglichst baugleichen Wagen in ordentlichem Zustand zu suchen - wenn man dann noch einen findet - und die Gasanlage zu transplantieren.
Je identischer die Neuanschaffung mit dem Unfaller übereinstimmt, umso wertvoller ist dieser dann als Ersatzteilträger, so man Platz hat, diesen einzulagern.
Denn bei Josefs Variante sind außer dem reinen Umbau der Prins natürlich auch noch die Eintragunsgkosten und das blöderweise wieder gesondert erforderliche Abgasgutachten mit einzurechnen. Mag bei einer VSI noch halbwegs gehen, bei meiner Tartarini wäre es noch weniger spaßig gewesen.
Ich habe also die 'Rohkarosse' (und ndamit die VIN mit der Eintragung) beibehalten und mein Rest jeweils die besten Teile aus beiden Autos verbaut.