- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.272
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo, allerseits!
Tja, heute nachmittag hat es mich nun auch erwischt, und zwar bei 160km/h auf der A1 Hamburg-Lübeck. Lautes Rasseln aus dem Motorraum, Ruckeln spürbar und sofort auf den Standstreifen. Dachte zunächst, die Steuerkette wäre gerissen, aber es befand sich kein Tropfen Öl mehr im Motor; wahrscheinlich aufgrund eines schadhaften Simmeringes. Jedenfalls ist die Kurbelwelle fest, und das, nachdem ich letztes Jahr alleine für das Kurbelwellenschleifen/lagern über 300,- Euro ausgegeben habe. War leider alles für die Katz´. Da ja ein Gang eingelegt war, dürfte das Getriebe innen ebenfalls zerbröselt sein!
Das Nach-hause-Abschleppen-lassen hat auch nur 190,- Euro gekostet...
Muß nun wohl den 900 II 2.0 Bj. ´93 anmelden, den ich hier noch herumstehen habe. Der sollte eigentlich verkauft werden.
Hmmm... was für Überraschungen mag das Jahr 2007 noch für mich bereithalten...?
Tja, heute nachmittag hat es mich nun auch erwischt, und zwar bei 160km/h auf der A1 Hamburg-Lübeck. Lautes Rasseln aus dem Motorraum, Ruckeln spürbar und sofort auf den Standstreifen. Dachte zunächst, die Steuerkette wäre gerissen, aber es befand sich kein Tropfen Öl mehr im Motor; wahrscheinlich aufgrund eines schadhaften Simmeringes. Jedenfalls ist die Kurbelwelle fest, und das, nachdem ich letztes Jahr alleine für das Kurbelwellenschleifen/lagern über 300,- Euro ausgegeben habe. War leider alles für die Katz´. Da ja ein Gang eingelegt war, dürfte das Getriebe innen ebenfalls zerbröselt sein!
Das Nach-hause-Abschleppen-lassen hat auch nur 190,- Euro gekostet...
Muß nun wohl den 900 II 2.0 Bj. ´93 anmelden, den ich hier noch herumstehen habe. Der sollte eigentlich verkauft werden.
Hmmm... was für Überraschungen mag das Jahr 2007 noch für mich bereithalten...?