- Registriert
- 06. Aug. 2012
- Beiträge
- 910
- Danke
- 534
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
Der Eisblaue lebt immer noch und wird gerade nach längere Standzeit reaktiviert.
Habe mir heute mal den linken AWT vorgenommen und freigelegt - den Sumpf von sicherlich 20 Jahren raus gekratzt und innerlich den Kopf geschüttelt wie man so etwas konstruieren kann.
Pluspunkt: keine Durchrostungen.
Negativ: die Oberflächen arg angerostet.
Wie würdet ihr das entrosten?
Mein Plan ist den Rost mit Pelox so gut wie möglich zu beseitigen und dann mit Brantho-Korrux abzudecken.
Sollte ich auch noch Ablauflöcher bohren damit in Zukunft der Dreck rausgespült werden kann?
Der Eisblaue lebt immer noch und wird gerade nach längere Standzeit reaktiviert.
Habe mir heute mal den linken AWT vorgenommen und freigelegt - den Sumpf von sicherlich 20 Jahren raus gekratzt und innerlich den Kopf geschüttelt wie man so etwas konstruieren kann.
Pluspunkt: keine Durchrostungen.
Negativ: die Oberflächen arg angerostet.
Wie würdet ihr das entrosten?
Mein Plan ist den Rost mit Pelox so gut wie möglich zu beseitigen und dann mit Brantho-Korrux abzudecken.
Sollte ich auch noch Ablauflöcher bohren damit in Zukunft der Dreck rausgespült werden kann?