Kaufberatung 9-3 - endlich ein Saab, aber weiblicher Laie mit knappem Budget

@ hundemumin
klasse das du dir so viel mühe machst......muss ich mal sooooo sagen!! aber du glaubst doch nicht das diese nebensächlichen (ironisch) Fragen jemals beantwortet werden.
ich glaube dort muss nur SAAB draufstehen..........:joyman:
 
@ hundemumin
klasse das du dir so viel mühe machst......muss ich mal sooooo sagen!! aber du glaubst doch nicht das diese nebensächlichen (ironisch) Fragen jemals beantwortet werden.
ich glaube dort muss nur SAAB draufstehen..........:joyman:


es gibt Dinge im Leben, die sollte man/frau vorsätzlich tun, d.h. mit Wissen und Wollen!

Der Kauf eines Autos, insbesondere eines doch etwas "anderen" Autos, wie Saab zum Beispiel, gehört für mich auch dazu.

Irgendein "schönes" Auto zu kaufen, wo dann ganz zufällig SAAB dran steht, wäre dann schon Fahrlässigkeit.:biggrin:

So ein Forum lebt aber auch von solchen Usern, die schreiben "mein Auto ist kaputt, meine Rente/Lehrlingsgehalt/Haushaltsgeld/Taschengeld ist nicht hoch, Ahnung hab ich auch keine und schrauben kann ich auch nicht - wie krieg ich das Ding jetzt wieder zum laufen....

Aber die sind eher wohl im MT zu finden :biggrin: :biggrin:

schöne Grüße aus dem Herzogtum

Mumin
 
und was versuchst du mir nun zu erzählen?..........ich fand deinen vorherigen Beitrag wirklich klasse... fast wie aus der schule....bedarf ermitteln...;-)
nur wie soll das funktionieren wenn schon fast die gesammte modelpalette von saab hier im 900II - 9-3 forum vorgeschlagen wird und dein mühevoll zusammengestellter beitrag weiterhin unbeantwortet bleibt.

und dein versuch, etwas auf den Punkt zu bringen, war nicht der erste!
 
Vielen Dank hundemumin für Deine Mühe. Es sind rein emotionale Gründe.Ich habe in dieser Preislage keine besonderen Ansprüche außer dem Modell (900 II oder 9-3), dem (nicht vergammelten) Zustand und einer seriösen Historie/Besitz. Allerdings habe ich bis gestern die Erfahrung gemacht, dass der gewünschte Zustand (trotz meines Wissens bzw. der zwingend notwendigen Toleranz hinsichtlich des Alters) und Historie sich im Moment (in Abhängigkeit von Angeboten) nicht mit dem genannten Kaufpreis vereinen lässt. Wieder auf dem Boden der Tatsachen, ist mir klar, dass ein SAAB nunmehr ein ordentliches Einstiegskapital braucht. Dafür werde ich jetzt nunmehr sorgen und deshalb immer schön fleißig sein:smile:
 
Vielen Dank hundemumin für Deine Mühe. Es sind rein emotionale Gründe.Ich habe in dieser Preislage keine besonderen Ansprüche außer dem Modell (900 II oder 9-3), dem (nicht vergammelten) Zustand und einer seriösen Historie/Besitz. Allerdings habe ich bis gestern die Erfahrung gemacht, dass der gewünschte Zustand (trotz meines Wissens bzw. der zwingend notwendigen Toleranz hinsichtlich des Alters) und Historie sich im Moment (in Abhängigkeit von Angeboten) nicht mit dem genannten Kaufpreis vereinen lässt. Wieder auf dem Boden der Tatsachen, ist mir klar, dass ein SAAB nunmehr ein ordentliches Einstiegskapital braucht. Dafür werde ich jetzt nunmehr sorgen und deshalb immer schön fleißig sein:smile:
Meiner Erfahrung nach ist der Herbst eh die bessere Zeit, was vernünftiges zu finden. Unser Cabrio habe ich Ende Oktober von unserem Händler zu einen sehr akzeptablen Preis erstanden, 1x gut durchrepariert und ich kann mich auf die Wartungshistorie zuminest der letzten Jahre verlassen. Klar sind hier und da noch Kleinigkeiten zu machen, aber eher optischer Natur oder meiner Pingeligkeit geschuldet und mindern nicht die Einsatzfähigkeit. Ich würde einfach mal einige Vertragshändler über Deine Vorstellungen informieren. Denen laufen immer wieder schöne Exemplare über den Weg, die nie bei mobile.de etc. angeboten werden, sondern direkt an Stammkunden weitergehen.
 
schau dir doch einmal diesen an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209288037
der VK behauptet lange jahre bei saab gearbeitet zu haben, motor getriebe alles soll top sein.
soll für kleines durch den Tüv kommen, vielleicht bekommst ihn noch ein wenig gewickelt so könnte eine ölwanneninsp und tüv für etwas kleines oben drauf doch klappen.
er erzählte des weiteren das er ein abschleppunternehmen hat...............;-) passt doch für HH
 
Zurück
Oben