Kaufberatung 9-3

Dekra / Versicherung

@der malte: Über DEKRA könnt ich dir seitenweise Berichte Mailen!
Das hängt jeweils von den örtlichen Mitarbeitern ab! Wer mit einer Brechstange die Traggelenke testet, ist bei mir schonmal unten durch!
Suche Dir eine seriöse und auf SAAB spezialisierte Werkstatt in Deiner Umgebung. In St. Augustin soll doch was sein...?

@MartinSAAB: Frag einfach mal bei Generali an! Haben mir grad ein Angebot gemacht, was dem halben Preis der HUK24 entspricht, obwohl ich als Beamter da schon günstig versichert bin!!

(320.- EUR/Jahr inkl. TK für meinen 9-3 AERO MJ 00 bei 70% als Zweitwagen und 0,00.- EUR SB)

jünstisch, watt?!
 
@ AERO-Mann
danke, oh nunja, habe fast vermutet dass son siegel nich sonderlich viel aussagt... ich werd mich dann auf mein gefühl verlassen..aber trotzdem nen bekannten mitschraubererfahrung mitnehmen...

@ all

bin noch für alle tips und ratschläge was den wagen betrifft offen, mir scheint es ein faires angebot zu sein... werde heute nachmittag berichten was sache ist.
 
@ AERO-Mann
danke, oh nunja, habe fast vermutet dass son siegel nich sonderlich viel aussagt... ich werd mich dann auf mein gefühl verlassen..aber trotzdem nen bekannten mitschraubererfahrung mitnehmen...

@ all

bin noch für alle tips und ratschläge was den wagen betrifft offen, mir scheint es ein faires angebot zu sein... werde heute nachmittag berichten was sache ist.


also mir erscheint das Angebot nicht zu hoch. Handeln ist okay. Wenn man sagt: "hier in meiner Tasche habe ich genau xxxx- Euro - wir können den vertrag perfekt machen, dass ist meine Obergrenze mehr habe ich nicht dabei und will ich auch nicht ausgeben", dann ist das ne hausnummer an der der VK schlecht vorbeikommt zumal wenn er am samstag wirklich in den Urlaub will. Ich würde genau 6.700 in diese tasche packen ! ( Zur Not hat man in einer anderen tasche eben noch einen Hunderter, aber nur zur Not! Zum Auto. die Optik stimmt, Verdeck sieht auf den Fotos auch gut aus, wenn das serviceheft gut geführt ist und das gGefühl auf Kauf steht, na denn. Wichtig ist, dass nicht sofort Reparaturen kommen ( Bremsen, Reifen....) Aber ich habe die erfahrung gemacht, wenn man den Kaufpreis so "runterhandelt, das man noch 400-500 Euro für Reparaturen fest einplant, ist alles entspannter, als wenn man seinen "letzten penny" einsetzt um noch ein etwas jüngeres, besser ausgestattetes.... Modell zu bekommen und dann merkt, oh ich muss ja trotzdem noch das und das .... machen. denn das kommt sowieso! Und man sollte sich immer sagen Angebote gibt es genau, wenn nicht der, dann der nächste. So genug der klugen Sprüche viel Glück.
 
Oh mist... SAABsucht... wenn ich den kaufe brauch ich erstmal Vikings oder 10-Spoke :biggrin:
 
@MartinSAAB: Frag einfach mal bei Generali an! Haben mir grad ein Angebot gemacht, was dem halben Preis der HUK24 entspricht, obwohl ich als Beamter da schon günstig versichert bin!!

(320.- EUR/Jahr inkl. TK für meinen 9-3 AERO MJ 00 bei 70% als Zweitwagen und 0,00.- EUR SB)

jünstisch, watt?!

Bei Generali war ich mit meiner Ex (und 2 Autos) als sie noch nicht die Ex war :biggrin:
Jetzt bin ich (KFZ-versicherungstechnisch) solo und zahle bei HUK24 auch 320 Euro...
für mein 1998er Cabrio mit VK, allerdings bei 35 %.

günschdigg, oddr?

Martin
 
Sonst noch'n Tipp ? Könnte das Auto bei meinen Schwiegereltern in LEV als Zweitwagen anmelden... da gibt's Regionalklasse 5, das ist weit und breit ungeschlagen...
/To
 
demnächst gibt's Bilder... ;) aber unspektakulär
 
Hello Saab-forum,ich bin newbi her.meiner frage ist welche jahr ist der 93 se 2,0 cabrio gebaut.


thanx vor raus.
 
Zurück
Oben