Kaufberatung 9-5

so wie Du hier schreibst brauchst Du einen 900 Turbo 16S. Da klingt zuviel alte SAAB-Leidenschaft mit als dass Du mit der 9-5 Lösung glücklich würdest. Und mal ehrlich (schau auf meine Signatur), der 900er ist einfach zu warten und es gibt Spezialisten: Also entweder eine seltene Schnitte finden, die TOP ist oder noch mal ein paar große Scheine investieren, dann hast Du Ruhe. Ich bin mit allen meinen 900er Turbos - Laufleistungen 140-400.000km) immer überall durch Europa gefahren. Vom Kofferraumvolumen ist ein 901 CC nahezu vergleichbar mit dem 9-5... von daher: Es gibt grad ein paar leckere Angebote!

Schöne Grüße!
Marten

- - - Aktualisiert - - -

den Verschleiß hast Du am 9-5 doch auch; hier würde ich sogar behaupten, noch höhere Probleme (wenn ich an Steuerkettentausch bei 120.000km denke, den einige hier an ihrem 2,3t durchziehen).

es kommt aber auch darauf an, wo und wie man diese 20tkm pA abspulen will: Vom reinen Fahrkomfort her gesehen ist der 9-5 um Welten besser als der 900. Ein 902 liegt gefühlt irgendwo dazwischen...

Ein 902 wäre ja nun mal überhaupt keine Option.

Zum Thema 900: einen 900 kauft man mit beliebigem Kilometerstand, läßt bei kundiger Hand den unmittelbar lebensbedrohenden Wartungsstau beseitigen und fährt dann einfach (und alle 10.000km kommt man wieder bei der Werkstatt vorbei). Und 25.000 Jahreskm klingen ja wirklich niedlich.
(snövit: Kauf bei 300.000, nach vier Jahren jetzt bei 497.000) :smile:

Als komfortablen Langstreckengleiter, wenn Kurventauglichkeit im Lastenheft nicht vorkommt kaufe man einen 9000. Deren Kaufpreis richtet sich derzeit nach dem Füllstand des Tanks. Nach dem Kauf Wartungsstau beseitigen lassen und weiter analog zum 900 verfahren...
(seit Februar 30.000km auf dem 6,99-Euro-9000) :cool:

Zurück
Oben